Wissenschaftsmanagement Online
Veröffentlicht auf Wissenschaftsmanagement Online (https://www.wissenschaftsmanagement-online.de)

Home > Wissen > Beiträge > Good Practice – Blended Learning in der internationalisierten Lehramtsausbildung > Good Practice – Blended Learning in der internationalisierten Lehramtsausbildung

Artikel
Eingestellt: 09.01.18 | Erstellt: 20.12.17
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Good Practice – Blended Learning in der internationalisierten Lehramtsausbildung

Der Umgang mit Medien gehört für Schülerinnen und Schüler zum Alltag. Daher sollten auch Lehrkräfte darauf vorbereitet sein, mithilfe von Medien Inhalte zu vermitteln. Im Kontext der Internationalisierung der Curricula zeigt dieser Werkstattbericht, wie das Medium „Erklärvideo“ in die Lehrerausbildung einbezogen werden kann und wie man damit einhergehend das Thema „Schule in der Migrationsgesellschaft“ anschaulich vermittelt.

Ein Beitrag von Katharina Wedler und Dr. Simone Karrie

Lesen Sie hier auch das Editorial und weitere Beiträge dieser Ausgabe

Quellen:
Erschienen in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung ZFHE Jg.12 / Nr.4 (Dezember 2017)
  • Downloads
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  •  
    1712_WIMO_Good Practice_WEDLER_KARRIE.pdf
    686.63 KB | 09.01.18 ( )
  • Kommentare
  • Tags
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
  • Erklärvideo
  • Inter-/Transkulturalität
  • Lehrerausbildung
  • Internationalisierung
Neuer Beitrag

Ansprechpartner/in

  • 1
  • 2
userpic
Katharina Wedler
Technische Universität Braunschweig
userpic
Dr. Simone Karrie
Technische Universität Braunschweig

Beiträge des Autors

  • neu
  • beliebt
  • kommentiert
 
 
 

Empfehlungen für Sie

  • Aktivitäten
  • Menschen
  •  
    Projektmanagerin / Projektmanager (m/w/d) im Bereich Online-Lehre
    siehe Anzeige
  •  
    Mitarbeiter*in Vergabestelle (w/m/div)
    Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin)
  •  
    Gründungsberater / Gründungsberaterin (m/w/d)
    Karin Kottermaier