Sie sind hier

Veranstaltung
Eingestellt: 13.07.12 | Besuche: 809

Tag des Wissenschaftsjournalismus 2012 – Lebensläufe im Wissenschaftsjournalismus

Veranstalter: -
Ort: Berlin
Start: 26.10.12
12:00
Uhr
Ende: 27.10.12
12:00
Uhr

Beschreibung
Der „TdW12“ vernetzt unterschiedliche Generationen von Wissenschaftsjournalisten und diskutiert wissenschaftsjournalistische Lebensläufe gestern, heute und morgen:

Welche Wege führen heute und in Zukunft in den Wissenschaftsjournalismus, welche Lebensentwürfe erwarten Wissenschaftsjournalisten, welche wirtschaftlichen Möglichkeiten hat die Branche? Ist investigativer Wissenschaftsjournalismus noch möglich, welchen Einfluss haben Blogs und Social Media, sind Wissenschaftsblogger die neuen Wissenschaftsjournalisten?

Der „Tag des Wissenschaftsjournalismus“ wurde bereits drei Mal in Berlin und stets vom FU-Zusatzstudiengang Wissenschaftsjournalismus organisiert. In diesem Jahr sind zum ersten Mal Wissenschaftsjournalismus-Studiengänge aus Dortmund, Darmstadt und der Berliner Dekra-Schule dabei.

 

Ort

Hörsaal des Botanischen Museums der Freien Universität Berlin
Königin-Luise-Str. 6-8
14195 Berlin

 

Organisation und Kontakt

  • Sascha Karberg
  • Anja Garms
  • Wolfgang Richter
  • Grit Grohmann

Kontaktadresse: kontakt@tdw12.de

 

 

Programm

Das Programm ist online unter folgendem Link abrufbar:

http://www.tdw12.de/index.php?id=8

 

Anmeldung

Eine Anmeldung ist elektronisch möglich. Hierzu laden Sie bitte das Anmeldeformular unter http://www.tdw12.de/fileadmin/Programm/120710_tdw12_anmeldeformular.pdf herunter und senden es an folgende Adresse: anmeldung@tdw12.de

Bitte überweisen Sie den Unkostenbeitrag nach der Annmeldung.

 

    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
Keine Inhalte