Wissenschaftsmanagement Online
Veröffentlicht auf Wissenschaftsmanagement Online (https://www.wissenschaftsmanagement-online.de)

Home > Wissen > Beiträge > Open Innovation mit dem eigenen Kunden: Wie Sie den richtigen Kundeninput erzeugen > Open Innovation mit dem eigenen Kunden: Wie Sie den richtigen Kundeninput erzeugen

Artikel
Eingestellt: 16.01.09 | Erstellt: 01.11.08
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Open Innovation mit dem eigenen Kunden: Wie Sie den richtigen Kundeninput erzeugen

»Open Innovation« (OI) hat als aktueller Trend Eingang in die Industrie gefunden. Die Wirksamkeit wurde in vielfältigen Studien im Bereich des produzierenden Gewerbes gezeigt. Diese Studien belegen deutliche Vorteile bezüglich Time-, Cost- und Fit-to-Market durch den Einsatz einer OI-Strategie in der Neuproduktentwicklung (NPD) und Produktweiterentwicklung sowie auch in der Entwicklung von innovativem Service. Durch den Einbezug wesentlicher externer Akteure in den Innovationsprozess werden die Kosten und die Zeit von der Produktion bis zur Markteinführung verringert, gleichzeitig wird die Passung des neuen Produktes oder Services an die aktuell geforderten Marktbedürfnisse erhöht.

Quellen:
(Beitrag aus: Wissenschaftsmanagement. Zeitschrift für Innovation, 2008/6)
  • Downloads
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  •  
    6-08-Open-Innovation.pdf
    203.95 KB | 27.05.14 ( )
  • Kommentare
  • Tags
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
  • open
  • Innovation
  • Kundenintegration
  • Lead
  • User
  • Methode
  • Innovationsmanagement
Neuer Beitrag

Ansprechpartner/in

  • 1
  • 2
  • 3
Lemmens Medien GmbH
userpic
Alexander Lang
Webasto
userpic
Dipl.-Psych. Kathleen Diener
RWTH Aachen

Beiträge des Autors

  • neu
  • beliebt
  • kommentiert
 
 
 

Empfehlungen für Sie

  • Aktivitäten
  • Menschen
  •  
    Postdoctoral & Doctoral Research Positions: Embracing...
    Dr. Matthias Becker
  •  
    Social-Media-Manager*in: Embracing Transformation
    Dr. Matthias Becker
  •  
    Referent*in für Forschungskommunikation: Embracing Transformation
    Dr. Matthias Becker