Wissenschaftsmanagement Online
Veröffentlicht auf Wissenschaftsmanagement Online (https://www.wissenschaftsmanagement-online.de)

Home > Wissen > Beiträge > SelfAssessment: Erfahrungen mit der Online-Beratung Studieninteressierter > SelfAssessment: Erfahrungen mit der Online-Beratung Studieninteressierter

Artikel
Eingestellt: 19.12.08 | Erstellt: 30.09.08
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

SelfAssessment: Erfahrungen mit der Online-Beratung Studieninteressierter

Studienfachwahlen, die unreflektiert oder ›aus dem Bauch heraus‹ getroffen werden, sorgen mittelfristig für Frustration, Studienabbrüche und unnötige Kosten. »SelfAssessments« bieten Hochschulen die Möglichkeit, Personenadäquate Studienentscheidungen zu fördern. Lutz F. Hornke erklärt das Instrument und skizziert Ziele, Nutzen und Ergebnisse.

Quellen:
Achte Tagung der Bologna-Koordinatorinnen und -Koordinatoren: Studienbedingungen, Studierbarkeit und Studienerfolg (29. und 30. September 2008; Universität Potsdam; Campus Griebnitzsee)
  • Downloads
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  •  
    Hornke-2008-09-30_SelfAssess_HRK-HORNKE.pdf
    1.18 MB | 27.05.14 ( )
  • Kommentare
  • Tags
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
  • Studienfachwahl
  • Eignung
  • Neigung
  • Gründe
  • »SelfAssessment«
  • Ziele
  • Nutzen
Neuer Beitrag

Ansprechpartner/in

  • 1
  • 2
Hochschulrektorenkonferenz (HRK)
userpic
Prof. Dr. Lutz Hornke
RWTH Aachen

Beiträge des Autors

  • neu
  • beliebt
  • kommentiert
 
 
 

Empfehlungen für Sie

  • Aktivitäten
  • Menschen
  •  
    Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d)
    Johannes Gutenberg-Universität Mainz
  •  
    Projektmitarbeiter*in (m/w/d) Monitoring im Referat...
    Anna Feinbube
  •  
    Projektsachbearbeiter*in (m/w/d) im Referat Studiengangsentwicklung und...
    Anna Feinbube