Kontakt: | Gerlinde Schweikl | ||
Ort: | 90402 Nürnberg | ||
Web: | https://www.gnm.de | Bewerbungsfrist: | 17.07.22 |
Forschung und Vermittlung von Kulturgeschichte sind unser Auftrag. Wir am Germanischen Nationalmuseum bieten unseren Besuchern und Besucherinnen eindrucksvolle Einblicke in die faszinierende Welt der Kunst- und Kulturgeschichte und unseren mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sichere Arbeitsplätze im öffentlichen Dienst.
Zum 01.11.2022 suchen wir eine/n
Wissenschaftliche/n Referenten/in (m/w/d) für die Generaldirektion
Entgeltgruppe 13 TV-L, Vollzeit, befristet auf 3 Jahre gem. § 2 Abs. 2 WissZeitVG
Ihre Aufgaben:
Unterstützung der Generaldirektion, insbesondere bei strategischen Transformationsprozessen durch
Ihr Profil:
Wir bieten:
Wir vom Germanischen Nationalmuseum begrüßen Vielfalt und freuen uns daher über Bewerbungen von qualifizierten Menschen, unabhängig von ihrer ethnischen, kulturellen und sozialen Herkunft sowie von Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wenn Sie sich vorstellen können, diese Position zu übernehmen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Bitte bewerben Sie sich spätestens bis zum 17.07.2022 und senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
Bewerbungen@gnm.de oder Germanisches Nationalmuseum, Personalreferat, Kennziffer 60100, Kornmarkt 1, 90402 Nürnberg
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Dr. Heike Zech (0911 1331-186) gerne zur Verfügung, in administrativen Fragen ist Rita Wolkersdorfer Ihre Ansprechpartnerin (0911 1331-109).
LEIBNIZ-FORSCHUNGSMUSEUM FÜR KULTURGESCHICHTE