Kontakt: | Dr. Christine Vogler | ||
Ort: | 07743 Jena | ||
Web: | https://jobs.hki-jena.de/jobs/Wissenschaftlichen-Mitarbeiterin-wdivm-fuer-das-Fo… | Bewerbungsfrist: | 31.01.23 |
Das Leibniz-Zentrum für Photonik in der Infektionsforschung (LPI, www.lpi-jena.de) ist ein Projekt der Nationalen Roadmap für Forschungsinfrastrukturen des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF). Als eine Trägereinrichtung des LPI sucht das Leibniz-Institut für Naturstoff-Forschung und Infektionsbiologie – Hans-Knöll-Institut – (Leibniz-HKI, www.leibniz-hki.de) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (w/div/m)
für das Forschungsdatenmanagement
für zunächst zwei Jahre in Vollzeit. Eine Verlängerung wird bei Eignung angestrebt.
Das LPI wird von einem Konsortium aus vier Trägereinrichtungen (Leibniz-HKI, Leibniz-IPHT, FSU Jena, Universitätsklinikum Jena) aufgebaut. Ihre Aufgabe ist es, den Bedarf der wissenschaftlichen Datennutzung zu ermitteln und eine interoperable, skalierbare, qualitätsgeprüfte und nutzerfreundliche Forschungsdateninfrastruktur unter Berücksichtigung der FAIR-Prinzipien aufzubauen. Dazu soll in Abstimmung mit den Forschungsgruppen ein Regelwerk entwickelt werden, das den wissenschaftlichen Austausch und die Zusammenarbeit vereinfachen soll. Dies erfolgt in enger Abstimmung mit den Kolleginnen und Kollegen am Leibniz-HKI sowie den beteiligten Partnern. Des Weiteren stehen Sie in kontinuierlichem Austausch von Kenntnissen und Erfahrungen im Bereich Forschungsdatenmanagement (FDM) mit anderen Institutionen.
Ihre Aufgaben:
Was wir erwarten:
Wir bieten:
Das Anstellungsverhältnis wird mit dem Leibniz-HKI geschlossen, die Vergütung erfolgt nach den Regelungen des Tarifvertrages der Länder (TV-L). Das Leibniz-HKI strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen am Personal an und fordert qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
Weitere Informationen:
Dr. Peer-Joachim Koch | +49 3641 532 1029 | career@leibniz-hki.de
Bewerbung:
Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe von zwei Referenzadressen bis zum 31.01.2023 über das Bewerbungsportal des Leibniz-HKI ein. Bitte beachten Sie, dass das Auswahlverfahren fortlaufend stattfindet.