Kontakt: | Kanzlerin der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar | ||
Ort: | 99406 Weimar | ||
Web: | https://www.hfm-weimar.de/ | Bewerbungsfrist: | 12.03.23 |
Die Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar ist eine traditionsreiche universitäre Ausbildungsstätte für junge Musiker*innen, Wissenschaftler*innen und Musikvermittler*innen aus der ganzen Welt. Mit ihrer Einbindung in das musikalische Erbe der Klassikerstadt, ihren engen Beziehungen zu den Kulturschaffenden Thüringens sowie kurzen Wegen bietet sie attraktive Studienbedingungen für die rd. 900 Studierenden sowie ein interessantes Arbeitsumfeld für die rd. 200 Beschäftigten und Bediensteten sowie ca. 190 Lehrbeauftragten.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Position als
Leiter*in der
Abteilung für Akademische und Studentische Angelegenheiten
Kennziffer 02/2023
in Vollzeit (40 Std./Woche) unbefristet zu besetzen. Die Stelle ist nicht teilzeitgeeignet.
Die Position ist dienstrechtlich der Kanzlerin unterstellt und fachlich in den Geschäftsbereich der Vizepräsidentin für Studium und Lehre eingebunden.
Die Abteilung für Akademische und Studentische Angelegenheiten (ASA) ist eine zentrale Verwaltungseinheit, die die zentralen administrativen Prozesse für sämtliche Phasen des „student life cycle“ sicherstellt sowie Studierende und Lehrende in allen administrativen Belangen zu Studium und Lehre berät und unterstützt.
Der überproportional starke internationale Hintergrund der Studierenden und eine kleine Hochschule machen das Aufgabenfeld interkulturell und vielseitig und zu einer Schnittstelle im Rahmen der starken Vernetzung mit anderen internen und externen Akteuren im Bereich Studium und Lehre.
Zu den wesentlichen Aufgaben gehören
Wir suchen
eine fachlich versierte, belastbare und integre Persönlichkeit, die die Leitungs- und Schnittstellenfunktion als Herausforderung des modernen Wissenschaftsmanagements mit Engagement, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein annimmt und neue Impulse für die Arbeit der Abteilung setzt. Neben Affinität und Interesse für das besondere Ausbildungsprofil einer Musikhochschule, sehr guten Englischkenntnissen sowie einer ausgeprägten Serviceorientierung bringen Sie mit:
Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der Voraussetzungen nach Entgeltgruppe E 13 TV-L.
Bei Vorliegen der persönlichen sowie beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen kann die Übernahme in ein Beamtenverhältnis zum Freistaat Thüringen erfolgen.
Neben einem Arbeitsplatz im Herzen Weimars bei gleichzeitig flexiblen Arbeitsmöglichkeiten (Gleitzeit, Mobile Arbeit und alternierende Telearbeit) gewähren wir alle Vergünstigungen des Öffentlichen Dienstes, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Angebote im Bereich des Gesundheitsmanagements und des Hochschulsports.
Schriftliche Bewerbungen mit den üblichen, aussagekräftigen Unterlagen (tabellarischer Lebenslauf mit Darstellung des beruflichen Werdegangs, Kopien der Zeugnisse sowie ggf. vorhandene Nachweise der geforderten Fach- und Sozialkompetenzen) sind unter der Kennziffer 02/2023 bis zum 12.03.2023 zu richten an die
Kanzlerin der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar
PF 2552, 99406 Weimar
Es wird gebeten, lediglich Kopien ohne Verwendung eines Hefters oder einer Mappe einzureichen zu verzichten, da alle Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet werden. Bewerbungen in elektronischer Form werden nicht berücksichtigt.
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
Hinweise zum Datenschutz gemäß Art. 13 DSGVO können Sie in unserer Datenschutzerklärung für Bewerber*innen unter https://www.hfm-weimar.de/mitarbeiten/stellenausschreibungen einsehen.