Kontakt: | Dr. Annette Kolb | ||
Ort: | 28199 Bremen | ||
Web: | https://career.hs-bremen.de/jobposting/41600ca14603b6255c86222d69c9a79e687da5a90… | Bewerbungsfrist: | 26.10.23 |
Die Hochschule Bremen ist weltoffen und fördert Wissenschaft für die Praxis. Mit rund 70 überwiegend internationalen Studiengängen und innovativen, lebensbegleitenden Studienformen bietet die Hochschule Bremen annähernd 9.000 Studierenden Perspektiven für ihre persönliche Entwicklung und einen erfolgreichen Karrierestart. Mit unserem internationalen Profil haben wir seit Jahrzehnten eine Spitzenstellung unter den Hochschulen der angewandten Wissenschaften. Die Verbesserung der Studienbedingungen und die attraktive Gestaltung von Arbeitsplätzen sind uns besondere Anliegen, die sich in der Entwicklungsplanung der Hochschule widerspiegeln.
An der Hochschule Bremen ist zum 01.01.2024 eine Stelle im Referat 07 – Forschung und Transfer als
Forschungsreferent:in (w/m/d)
Kennziffer: R7-1-2023, Entgeltgruppe 13 TV-L
mit halber wöchentlicher Arbeitszeit (19,6 Std.) und befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis 31.12.2024 zu besetzen.
Der Bereich Forschungsservice unterstützt und begleitet die Wissenschaftler:innen und die Verwaltung der Hochschule Bremen umfassend rund um das Thema Forschung. Hierzu gehört auch die umfassende Unterstützung des wissenschaftlichen Nachwuchses, insbesondere der Promovierenden. Dieser Service soll in den kommenden Jahren entsprechend der Bedarfe der HSB qualitativ weiterentwickelt werden.
IHR AUFGABENBEREICH
IHR PROFIL
Wünschenswert ist
UNSER ANGEBOT
...und hier noch 10 gute Gründe für die HSB
Bei Hochschulabschlüssen, die Sie außerhalb der EU absolvierten, reichen Sie bitte die deutsche Übersetzung und die Bewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) ein. Ersatzweise bitten wir Sie um Zusendung eines PDF-Auszuges aus der Datenbank zur Anerkennung und Bewertung ausländischer Bildungsnachweise (ANABIN).
Bei Berufsabschlüssen, die außerhalb Deutschlands abgeschlossen wurden, schicken Sie bitte die deutsche Übersetzung und die Anerkennung in Deutschland. Informationen dazu finden Sie beim Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB).
Die Hochschule Bremen fördert die Beschäftigung von Frauen auf allen Ebenen. Frauen werden daher ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Schwerbehinderten Bewerber:innen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Bewerbungen von Personen mit Migrationshintergrund werden begrüßt.
Weitergehende Hinweise zur Hochschule Bremen finden Sie unter www.hs-bremen.de. Für Rückfragen zur Stellenausschreibung steht Ihnen Frau Dr. Annette Kolb unter Tel. 0421-5905-2027 oder annette.kolb(at)hs-bremen.de zur Verfügung.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Unterlagen bis einschließlich 26.10.2023 über career.hs-bremen.de.
Hochschule Bremen, Neustadtswall 30, 28199 Bremen