Wissenschaftsmanagement Online
Veröffentlicht auf Wissenschaftsmanagement Online (https://www.wissenschaftsmanagement-online.de)

Home > Wissen > Beiträge > „Buy or Die“ - Folgen der Kommerzialisierung für die Wissenschaftsliteratur > „Buy or Die“ - Folgen der Kommerzialisierung für die Wissenschaftsliteratur

Artikel
Eingestellt: 11.04.17 | Erstellt: 01.04.17
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

„Buy or Die“ - Folgen der Kommerzialisierung für die Wissenschaftsliteratur

Publikationszwang, Impaktfaktoren und Rankings gehören inzwischen zu wichtigen Größen im  Wissenschaftsbetrieb. Welche Auswirkungen hat die zunehmende Zahl der wissenschaftlichen  Veröffentlichungen auf die Qualität der Fachliteratur? Kritische Anmerkungen zur Übernahme ökonomischer Konzepte im Wissenschaftsbereich und zu profitorientierten Marktstrategien.

Quellen:
Erschienen in: Forschung & Lehre 04/17
  • Downloads
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  •  
    1704_WIMO_Buy or Die_GRUNENBERG.pdf
    115.86 KB | 11.04.17 ( )
  • Kommentare
  • Tags
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
  • Wissenschaftsliteratur
  • Publikationszwang
  • Ranking
  • wissenschaftliche Veröffentlichung
  • Fachliteratur
Neuer Beitrag

Ansprechpartner/in

  • 1
userpic
apl. Prof. Dr. Jörg Grunenberg
Technische Universität Braunschweig

Beiträge des Autors

  • neu
  • beliebt
  • kommentiert
 
 
 

Empfehlungen für Sie

  • Aktivitäten
  • Menschen
  •  
    Lehrtherapeut*in (m/w/d) - TV-L E 14, 75%
    Sonja Stollberg
  •  
    Uni Vechta 25/39/VISTRA Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in
    Maria Kolbe
  •  
    Referent:in für Fachbereichsmarketing und -kommunikation (w/m/d)
    Yvonne Krätsch