Wissenschaftsmanagement Online
Veröffentlicht auf Wissenschaftsmanagement Online (https://www.wissenschaftsmanagement-online.de)

Home > Wissen > Beiträge > Strategisches Wissenschaftsmarketing für Hochschulen und außeruniversitäre Forschungseinrichtungen > Strategisches Wissenschaftsmarketing für Hochschulen und außeruniversitäre Forschungseinrichtungen

Artikel
Eingestellt: 06.02.08 | Erstellt: 15.03.06
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Strategisches Wissenschaftsmarketing für Hochschulen und außeruniversitäre Forschungseinrichtungen

Dieser Beitrag fokussiert auf die Ziele und Voraussetzungen einer zielgruppenadäquaten Marketing-Kommunikationsstrategie und die Chancen, die sich aus deren Entwicklung ergeben. Eine effektive Strategie wird die verschiedenen Kommunikationsinstrumente – Sponsoring und Lobbying, Messen oder interne Kommunikation, Medienkommunikation oder Direktmarketing – integrieren und gewichten. Hans-Peter Pohl beschreibt den Prozess, der mit der Konzeption beginnt und der Implementierung abschließt und legt dabei besonderes Augenmerk auf Finanzbeschaffungs-Marketing-Instrumente.

Quellen:
-
  • Downloads
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  •  
    Pohl-Strategisches.pdf
    180.05 KB | 27.05.14 ( )
  • Kommentare
  • Tags
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
  • Marketing-Kommunikationsstrategie
  • Kommunikationsinstrumente
  • Sponsoring
  • Lobbying
  • Messen
  • interne
  • Kommunikation
  • Medienkommunikation
  • Direktmarketing
  • Finanzbeschaffungs-Marketing
Neuer Beitrag

Ansprechpartner/in

  • 1
Bild des Benutzers Hans-Peter Pohl
Hans-Peter Pohl
ProfilPlus - Hochschul-und Wissenschaftsmarketing-GmbH

Beiträge des Autors

  • neu
  • beliebt
  • kommentiert
 
 
 

Empfehlungen für Sie

  • Aktivitäten
  • Menschen
  •  
    Koordination Exzellenzcluster (w/m/d)
    Petra Thomas
  •  
    Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)
    R. Thümmler
  •  
    Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/d/w)
    Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (DZHW GmbH)