Sie sind hier

Mitglied seit: 31.10.08

Dr. Patrick Peter HoneckerAutor

Chief Communication Officer - Technische Universität Darmstadt

Adresse: Karolinenplatz 5, 64289 Darmstadt, Deutschland
Telefon: 0049 6151 16-20042 Fax: -
Web: http://www.patrickhonecker.de E-Mail: patrick.honecker@tu-darmstadt.de

Dr. Patrick Honecker MBA steht für das Kompetenzfeld strategische Wissenschaftskommunikation und Marketing. Er ist seit Juli 2021 Chief Communication Officer im Präsidium der TU Darmstadt und damit verantwortlich für strategische Wissenschaftskommunikation und Markenführung. Zuvor hat er als Dezernent an der Universität zu Köln einen Kommunikationsbereich geleitet, der die Abteilungen Presse und Kommunikation sowie Marketing umfasste. Das Dezernat ist 2017 mit dem wichtigsten Preis für Hochschulkommunikation ausgezeichnet worden, der in Deutschland vergeben wird. Die Hochschulrektorenkonferenz (HRK) und der ZEIT Verlag haben gemeinsam mit der Robert Bosch Stiftung das Konzept „Wissen für die Gesellschaft: Hochschulforschung aktuell vermitteln“ prämiert.
Der gelernte Journalist hat beim Südwestrundfunk und in der Wissenschaftsredaktion des Deutschlandfunks gearbeitet und für diverse Print-Medien geschrieben. Bevor er das Dezernat in Köln aufgebaut hat, war er mit der Leitung eines Referats bei der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung beauftragt.

Patrick Honecker ist Fellow Wissenschaftsmanagement des Stifterverbands für die Deutsche Wissenschaft. Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats der Universität Siegen und des Weiterbildungsbeirats des Zentrums für Wissenschaftsmanagement. Er hat als Mitglied einer Expertengruppe Empfehlungen für das Hochschulzukunftsprogram Rheinlandpfalz entwickelt.

Kontakte

Bild des Benutzers Pascal Sadaune
Bild des Benutzers Dr. iur. Jörn Hohenhaus
userpic
Bild des Benutzers Dr. Daniel Stietenroth, MBA
alle Mitglieder