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Stellenangebot
Eingestellt: 28.10.20 | Besuche: 626

Mitarbeiter*in für den Bereich Drittmittel- und Budgetcontrolling (m/w/d)

Kontakt: DWI Leibniz-Institut für Interaktive Materialien
Ort: 52074 Aachen
Web: https://www.dwi.rwth-aachen.de/seite/arbeiten-am-dwi Bewerbungsfrist: 10.11.20

Das DWI – Leibniz-Institut für Interaktive Materialien ist eine von Bund und Ländern finanzierte Forschungseinrichtung der Leibniz-Gemeinschaft mit Sitz auf dem Campus Melaten der RWTH Aachen. Internationale Nachwuchswissenschaftler und erfahrene Wissenschaftler verschiedener Disziplinen entwickeln hier interaktive Materialien nach den Prinzipien der Natur. Es ist ein Ort, an dem Menschen mit unterschiedlichen Talenten, Erfahrungen und Kompetenzen zusammenarbeiten, um voneinander zu lernen und gemeinsam neues Wissen und neue Methoden für ein besseres Leben in unserer Welt zu schaffen.
Zur Verstärkung des Teams Controlling sucht das DWI zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter*in für den Bereich Drittmittel- und Budgetcontrolling (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Administrative Abwicklung von Drittmittelprojekten unterschiedlicher Fördermittelgeber. Hierzu zählen u. a. das Budgetcontrolling (Budgetierung, Mittelüberwachung, Projektkostenverfolgung), buchhalterische Abstimmung sowie das Erstellen von Mittelanforderungen und Verwendungsnachweisen
  • Überwachung der Einhaltung der projektspezifischen Nebenbestimmungen
  • Unterstützung des wissenschaftlichen Teams bei Antragstellung von Drittmittelprojekten
  • Koordination und Zuarbeit bei Projektprüfungen
  • Schnittstelle zu den Bereichen Buchhaltung, Personal und Einkauf
  • Allgemeine Mitarbeit u.a. vorbereitende Zuarbeiten bei der allgemeinen Budgetüberwachung, Unterstützung bei Statistiken sowie bei Auswertungen und Reports an die Geschäftsleitung

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ähnliche Qualifikation
  • Berufserfahrung
  • Vorerfahrung in der Abwicklung von Drittmittelprojekten sind von Vorteil
  • Buchhalterische Kenntnisse und hohe Zahlenaffinität
  • Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung

 
Optional, erwünscht:

  • Datev-Kenntnisse
  • Grundkenntnisse der Kameralistik
  • Kenntnisse im Bereich der doppelten Buchhaltung (Doppik)

Sie erwartet ein hochmotiviertes Team mit freundlichen und kompetenten Kolleg*innen, ein international geprägtes, dynamisches Umfeld, in dem jeder seine Stärken und Fertigkeiten einbringt, und ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. 

Wir wünschen uns eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit einer Hands-On-Mentalität, einer sehr strukturierten Arbeitsweise und einem ausgeprägten Dienstleistungsverständnis. Wenn Sie außerdem Teamarbeit, sowie selbständiges Arbeiten schätzen, Belastbarkeit und Einsatzfreude mitbringen, möchten wir Sie gerne kennenlernen.

Das DWI unterstützt Sie dabei, sich weiter zu qualifizieren. Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen eine ansprechende Arbeitsatmosphäre an, s. https://www.dwi.rwth-aachen.de/seite/institutskultur. 
Ein Überblick über unsere Maßnahmen zur Gleichstellung und zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist zu finden unter https://www.dwi.rwth-aachen.de/seite/arbeiten-am-dwi.
Das DWI – Leibniz-Institut wertschätzt Vielfalt und begrüßt daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Behinderung, Nationalität oder ethnischer und sozialer Herkunft.

Die Vollzeitzeitstelle ist ab sofort verfügbar. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TV-L. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit der Option der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Kopien von Abschluss- und Arbeitszeugnissen, Motivationsschreiben) vorzugsweise in elektronischer Form (als eine zusammenhängende PDF-Datei) unter Angabe der Referenznummer CO102020 bis zum 10.11.2020 an job@dwi.rwth-aachen.de.

Mit der Abgabe einer Bewerbung geben Sie Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet werden.

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Stellenangebot
Eingestellt: 15.11.18 | Besuche: 2288

eine Leiterin /einen Leiter für das Forschungsreferat in Vollzeit

Kontakt: Frau Heike Bein oder Frau Ulrike Löffler, Tel. 089/23031-1248 oder -1327
Ort: 80539 München
Web: http://www.badw.de Bewerbungsfrist: 07.12.18

Die Bayerische Akademie der Wissenschaften sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Leiterin /einen Leiter für das Forschungsreferat in Vollzeit

Die Bayerische Akademie der Wissenschaften ist die größte, forschungsstärkste und eine der ältesten der acht Landesakademien in Deutschland. Sie betreibt innovative Langzeitforschung, vernetzt Gelehrte über Fach- und Ländergrenzen hinweg, wirkt mit ihrer wissenschaftlichen Expertise in Politik und Gesellschaft, fördert den wissenschaftlichen Nachwuchs und ist ein Forum für den Dialog zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Strategisches Management
  • Prozess- und Projektmanagement
  • Drittmittelverwaltung und Controlling von ca. 80 Forschungsprojekten
  • Beratung der Forschungsprojekte sowie der Antragsteller und Antragstellerinnen
  • Weiterentwicklung der Strukturen und Prozesse des Referats

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Hochschulstudium (möglichst mit Promotion)
  • Aus- und Fortbildung im Projekt- und Wissenschaftsmanagement
  • einschlägige Berufserfahrung im Wissenschaftsbetrieb
  • nachgewiesene mehrjährige Führungserfahrung,
  • mehrjährige fundierte Kenntnisse in Haushaltsplanung und -durchführung
  • exzellente Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift

Ihre Arbeitsweise:

  • selbständig, durchsetzungsfähig, pragmatisch, verantwortungsbewusst und ausgeprägt dienstleistungsorientiert

Die Bayerische Akademie bietet ihren Beschäftigten vielfältige Entwicklungsfelder und anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum. Sie ist mit familientauglichen, flexiblen Arbeitszeitregelungen, zeitgemäßen und nachhaltigen Kommunikations- und Arbeitsmitteln an zukunftweisenden Arbeitsplätzen ein attraktiver Arbeitgeber. Die Akademie fördert aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen behinderter Menschen werden im Rahmen der Regelungen des SGB IX bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Die Vergütung erfolgt nach TV-L bis zur Tarifgruppe 15.

Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (ausschließlich in einer PDF-Datei)) senden Sie bitte bis zum 7. Dezember 2018 an bewerbungen@badw.de, Ansprechpartnerinnen für Rückfragen sind Frau Heike Bein oder Frau Ulrike Löffler, Tel. 089/23031-1248 oder -1327

Bitte lesen Sie unter dem Link: http://badw.de/die-akademie/service-und-jobs.html#c3843 die Datenschutzhinweise im dortigen PDF- nach. Mit Ihrer Online Bewerbung bestätigen Sie die Kenntnisnahme des Hinweisblattes und willigen in die Erhebung der personenbezogenen Daten im Rahmen der Bewerbung bei der Bayerischen Akademie der Wissenschaften ein.

  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.