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Kontakt: | Erste Fragen zum Bewerbungsverfahren beantworten wir Ihnen gern unter Tel: 0355 46-2199 oder unter bewerbungen@mul-ct.de. Ihre persönliche Ansprechpartnerin ist Ulrike Welz. | ||
Ort: | 03048 Cottbus | ||
Web: | https://karriere.mul-ct.de/stellenangebot.html?yid=1983 | Bewerbungsfrist: | 01.10.25 |
Die Medizinische Universität Lausitz - Carl-Thiem ist eine junge Universitätsmedizin und der größte Arbeitgeber in Cottbus mit rund 1.200 Betten und knapp 3.000 Mitarbeitenden aus mehr als 40 Ländern.
Als bedeutendes Leitkrankenhaus und Universität gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsversorgung in der Modellregion Gesundheit Lausitz.
Wir bieten umfassende Maximalversorgung mit 22 Kliniken und 4 Instituten für jährlich über 150.000 Patienten/innen sowie ein inspirierendes Umfeld für Forschung und Lehre.
Die MUL-CT vereint Forschung, Lehre und Krankenversorgung in einem innovativen Rahmen und bietet vielfältige Karrierechancen, erstklassige Weiterbildungsprogramme und eine hochmoderne Arbeitsumgebung im Herzen von Cottbus.
Für die Betreuung verschiedener Gremien durch eine zentrale Geschäftsstelle in der akademischen Verwaltung suchen wir Sie als Gremienbetreuung (m/w/d) im Koordinierungsbüro.
Ihr Verantwortungsbereich
- Vorbereitung und Begleitung von Gremiensitzungen: Erstellung von Tagesordnungen, Vorbereitung von Unterlagen, Erstellung von Protokollen, Ansprechpartner für Gremienmitglieder.
- Erstellung von Beschlussvorlagen und Informationsunterlagen: Formale und inhaltliche Prüfung von Beschlussvorlagen, Erstellung von Entwürfen, Beratung zu rechtlichen und organisatorischen Fragen.
- Organisation von Sitzungen: Terminkoordination, Einladung der Teilnehmer, Bereitstellung der Sitzungsräume, Protokollführung.
- Koordination mit internen und externen Stakeholdern: Abstimmung mit Fachbereichen, Kommunikation mit Behörden, Vertretung der Gremieninteressen.
- Beratung und Unterstützung der Gremien: Beratung in formalen und verfahrensrechtlichen Fragen, Ansprechpartner für Fragen und Anliegen.
- Recherche und Aufbereitung von Informationen: Recherche zu aktuellen Themen, Aufbereitung von Informationen für die Gremien, Erstellung von Berichten und Zusammenfassungen.
- Qualitätssicherung: Prüfung und Sicherstellung der Qualität der Unterlagen, Dokumentation von Beschlüssen und deren Umsetzung.
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-/Fachhochschulstudium, idealerweise in einer geistes- oder gesellschaftswissenschaftlichen Fachrichtung, oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
- Erfahrung im Hochschul- oder Wissenschaftsmanagement
- Verwaltungskenntnisse und Kenntnisse von Hochschulabläufen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten und zur Teamarbeit
- Ausgeprägte Organisationfähigkeit, Kommunikationsstärke, Serviceorientierung
- Gender- und Diversitykompetenz bzw. die Bereitschaft, diese zu erlangen
- Hohes Maß an Eigeninitiative und eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Das bieten wir Ihnen
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeitbeschäftigung
- Umfassende Entwicklungschancen durch vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen und Karriereplanung sowie der kostenfreien Nutzung des Wissenskompetenzzentrums an der MUL – CT
- Vereinbarkeit von Beruf & Familie durch moderne digitale Arbeitsplätze sowie mobiles Arbeiten, familienfreundliche Arbeitszeitenregelung und flexible Arbeitszeitmodelle sowie Unterstützung bei der Unterbringung in einer betriebsnahen Kindertagesstätte
- Ein Entgelt nach TV CTK
- 30 Tage Urlaub
- Attraktive Zusatzleistungen, eine krankenhauseigene Cafeteria für Mitarbeitende, Zugang zu Corporate Benefits und zur hauseigenen Apotheke mit attraktiven Rabatten sowie betriebliche Altersvorsorge
- Ein ausgeprägtes Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten und Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung
- Mitarbeiterveranstaltungen
*Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.
Kontakt
Die MUL-CT verfolgt die Gleichstellung aller Geschlechter in den personellen Strukturen der Krankenversorgung, Forschung und Lehre und fordert Frauen ausdrücklich auf, sich hierfür zu bewerben. Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen und Menschen mit Behinderung oder diesen gleichgestellte Bewerber*innen im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten bevorzugt berücksichtigt. Die Universität begrüßt alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, sozialer Herkunft, Religion oder Alter nach dem Landesgleichstellungsgesetz.
Bewerben Sie sich bei uns über unser Bewerberformular unter der Referenz-Nr.: UW_1983. Wir freuen uns auf Sie!
Erste Fragen zum Bewerbungsverfahren beantworten wir Ihnen gern unter Tel: 0355 46-2199 oder unter bewerbungen@mul-ct.de. Ihre persönliche Ansprechpartnerin ist Ulrike Welz.
Nehmen Sie bei Fragen auch gern Kontakt per WhatsApp mit uns unter 0160 96518789 auf.
Weitere Informationen zum Universitätsklinikum finden Sie auf unserer Homepage www.mul-ct.de
Medizinische Universität Lausitz – Carl Thiem ÷ Recruiting-Team der MUL – CT ÷ Thiemstraße 111, 03048 Cottbus ÷
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Referent*in für Digitale Verhaltensdaten im Stab des Präsidenten
Kontakt: | Prof. Christof Wolf | ||
Ort: | 68159 Mannheim | ||
Web: | https://www.hidden-professionals.de/HPv3.Jobs/gesis/stellenangebot/26349/Referen… | Bewerbungsfrist: | 06.10.22 |
GESIS hat erfolgreich neue Mittel zum Ausbau von Forschungsinfrastruktur für die Arbeit mit digitalen Verhaltensdaten eingeworben. In Ihrer Position organisieren und koordinieren Sie den Prozess zur Einführung und Weiterentwicklung der geplanten Angebote. Dabei arbeiten Sie eng u.a. mit der Institutsleitung zusammen.
Als Teil eines hochmotivierten Teams unterstützen Sie den Präsidenten bei der Leitung von GESIS, der größten sozialwissenschaftlichen Infrastruktureinrichtung in Europa.
TVL 13, unbefristet.
Weitere Details hier.
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Referent*in für Gremien und Struktur (m/w/d)
Kontakt: | Dr. Felix Rehschuh (0711 / 685 - 81050) | ||
Ort: | 70174 Stuttgart | ||
Web: | http://www.uni-stuttgart.de | Bewerbungsfrist: | 16.05.22 |
STABSSTELLE DES REKTORS | VOLLZEIT | ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT | TVL E13 | UNBEFRISTET
Die Universität Stuttgart ist eine der führenden deutschen Forschungsuniversitäten. Sie steht mit ihrem Stuttgarter Weg für eine interdisziplinäre Integration von Ingenieur-, Natur-, Geistes- und Gesellschaftswissenschaften auf der Grundlage disziplinärer Spitzenforschung. In der neu geschaffenen Stabsstelle Gremien- und Berufungsmanagement ist baldmöglichst eine Stelle zu besetzen als Referent*in für Gremien und Struktur (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
- Sie betreuen die zentralen Gremien der Universität Stuttgart, prüfen die eingehenden Unterlagen und Anträge und bereiten in Abstimmung mit den jeweiligen Vorsitzenden die Sitzungen vor und nach.
- Sie unterstützen und beraten die Universitätsleitung und den Universitätsrat sowie die Senatsmitglieder und die Fakultäten in allen Angelegenheiten der Gremiengeschäftsstelle.
- Sie unterstützen das Rektorat bei Struktur- und Profilplanungen.
- Sie arbeiten eng mit dem Team der Stabsstelle zusammen und stimmen insbesondere die in den Gremien behandelten Berufungsangelegenheiten mit Ihren Kolleg*innen ab.
- Zudem organisieren Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen die Selbstverwaltung der Stabsstelle und wirken an weiteren Projekten in Gremien- und Strukturangelegenheiten mit.
Ihr Profil:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder vergleichbar).
- Sie haben bereits Erfahrung im Wissenschaftsmanagement oder in der Gremienbetreuung, vorzugsweise im universitären Kontext.
- Sie bringen gute Kenntnisse des nationalen Wissenschaftssystems sowie idealerweise des Hochschulrechts des Landes Baden-Württemberg mit.
- Sie verfügen über Eigeninitiative, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Loyalität, Vertraulichkeit und Integrität. Zudem bringen Sie die Bereitschaft mit, gelegentlich auch Abendveranstaltungen zu begleiten.
- Durch Ihre Fähigkeit zu selbstständigem konzeptionellen und analytischem Denken sind Sie in der Lage, bestehende Prozesse und Strukturen zu hinterfragen, etwaige Defizite zu erkennen und Optimierungsvorschläge auszuarbeiten.
- Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.
Wir bieten:
- Eine attraktive Vergütung und Arbeitsbedingungen gemäß TV-L mit den umfassenden Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes.
- Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit vielfältigen Möglichkeiten zur eigenen Gestaltung in einem hochmotivierten Team.
- Weitgehend flexible Arbeitszeiten sowie vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen offen.
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte in einer PDF-Datei mit dem Stichwort „Referent*in Gremien und Struktur“ bis zum 16. Mai 2022 an den Rektor der Universität Stuttgart, Herrn Prof. Dr.-Ing. Wolfram Ressel, per E-Mail an gremien@uni-stuttgart.de.
Für Fragen steht Ihnen der derzeitige Leiter der Gremiengeschäftsstelle, Dr. Felix Rehschuh (Tel.: 0711 / 685-81050), gerne zu Verfügung.
Die Universität Stuttgart möchte den Anteil der Frauen erhöhen. Frauen werden deshalb ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Die Einstellung erfolgt durch die zentrale Verwaltung. Bewerbungs- und Vorstellungskosten können nicht erstattet werden.
Informationen nach Artikel 13 DS-GVO zum Umgang mit Bewerberdaten finden Sie unter uni-stuttgart.de/datenschutz/bewerbung.
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