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Eingestellt: 14.10.21 | Besuche: 554

Verwaltungsmitarbeiterin/ Verwaltungsmitarbeiter

Kontakt: Herr Möller unter der Telefonnummer +49 5323 9612 233
Ort: 30655 Hannover
Web: http://www.lbeg.niedersachsen.de Bewerbungsfrist: 01.10.21

 

Stellenausschreibung Nr. L 53/21 (ID.4)

Kennwort: „Leitung Registratur“

Ihr attraktiver Arbeitgeber:

Das Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie (LBEG) ist Bergbehörde für Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein und Hamburg sowie Geologischer Dienst für Niedersachsen. Es berät die Landesregierung, die übrige öffentliche Verwaltung sowie die niedersächsische Wirtschaft bei allen Fragestellungen im Zusammenhang mit Bergbau, Energie und Geologie.

Dies umfasst folgende Kernaufgaben:

  • Verwaltungsverfahren und Bergaufsicht in den Bereichen Rohstoffgewinnung, Rohstofftransport und Energierohstoffspeicherung
  • Beratung und Verfahrensbeteiligung u. a. im Rahmen der Rohstoffwirtschaft, Bauwirtschaft, Landwirtschaft, Wasserwirtschaft sowie Bodenschutz
  • Bereitstellung von Geofachdaten

Wir bieten Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten, Gesundheitsförderung und eine moderne Arbeitsplatz- und IT-Ausstattung. Zudem sind wir ein familien- und lebensphasenbewusster Arbeitgeber (Zertifikat audit berufundfamilie) mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit zu Telearbeit und mobilem Arbeiten. Dies alles verbunden mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten auf einem krisensicheren Arbeitsplatz.

Für das Aufgabengebiet der Registratur suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit 100 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit unbefristet als

Verwaltungsmitarbeiterin/
Verwaltungsmitarbeiter

Ihre Aufgaben:

Als Leitung der Registratur sind Sie zuständig für die Sicherstellung einer sach- und fachgerechten Bearbeitung. Den Mitarbeiter/innen in der Registratur gegenüber sind Sie fachlich weisungsbefugt.

Das Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachangestellten für Bürokommunikation, Kauffrau/-mann für Büromanagement, wenn die Ausbildung bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber erfolgt ist, oder Abschluss des Verwaltungslehrgangs I
  • Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Registratur
  • Erfahrung in Schriftgutverwaltung und Datenverarbeitung
  • Deutschkenntnisse (vergleichbar Level C2 GeR)
  • Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Körperliche Eignung für sicheres Stehen auf Leitern bzw. Tritten und Entnehmen und Heben von Akten aus hohen Regalen

Dienstort ist Hannover. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen an die anderen Dienstorte in Meppen und Clausthal-Zellerfeld wird vorausgesetzt. Die Eingruppierung erfolgt in Entgelt-gruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).

Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten, unabhängig von ihrer Herkunft, Geschlecht, ihrer Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, ihres Alters oder sexuellen Identität sind willkommen. Kommunikationssprache ist Deutsch. Das LBEG verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichberechtigung von Frauen und Männern. Im Rahmen flexibler Arbeitszeiten bieten wir Ihnen einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, der auch für Teilzeitkräfte geeignet ist. Weiterbildung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Personalentwicklung. Das LBEG ist bestrebt, den Anteil schwerbehinderter Menschen zu erhöhen, sie werden daher bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 04.11.2021 in unserem Onlinebewerbungsmodul unter https://karriere-obm.niedersachsen.de/obm/datenschutz.aspx?stelle_id=84187 eingeben ein.

Sollte Ihnen die Verwendung des Onlinemoduls nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail, unter Angabe der Stellenausschreibungsnummer L 53/21 und des Kennwortes, an jobs@lbeg.niedersachsen.de im PDF-Format.

Postalisch eingereichte Bewerbungen werden ebenfalls berücksichtigt.

Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie
- ID 2 „Personalgewinnung“ –
Stilleweg 2, 30655 Hannover

Telefonische Auskünfte erteilt Herr Möller unter der Telefonnummer +49 5323 9612 233.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Bewerbungen nur gegen einen adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag zurückgesandt werden können.

Das LBEG interessiert sich dafür, über welches Medium Sie Kenntnis von dieser Stellenausschreibung bekommen haben. Bitte geben Sie daher an, wo Sie auf diese Stellenausschreibung zuerst aufmerksam geworden sind.

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Eingestellt: 06.08.20 | Besuche: 871

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter für die Leitung der Registratur

Kontakt: Herr Schwier Tel. 0511/643-3042.
Ort: 30655 Hannover
Web: http://www.lbeg.niedersachsen.de Bewerbungsfrist: 21.08.20

Stellenausschreibung Nr. L 30/20 (LZ 2)      Kennwort: „Leitung Registratur"

 

 

Ihr attraktiver Arbeitgeber:

 

Das Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie (LBEG) ist Bergbehörde für Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein und Hamburg sowie Geologischer Dienst für Niedersachsen. Es berät die Landesregierung, die übrige öffentliche Verwaltung sowie die niedersächsische Wirtschaft bei allen Fragestellungen im Zusammenhang mit Bergbau, Energie und Geologie.

Dies umfasst folgende Kernaufgaben:

 

  • Verwaltungsverfahren und Bergaufsicht in den Bereichen Rohstoffgewinnung, Rohstofftransport und Energierohstoffspeicherung
  • Beratung und Verfahrensbeteiligung u.a. im Rahmen der Rohstoffwirtschaft, Baustoffwirtschaft, Landwirtschaft, Wasserwirtschaft sowie Bodenschutz

  • Bereitstellung von Geofachdaten

 

Wir bieten Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten, Gesundheitsförderung und eine moderne Arbeitsplatz- und IT-Ausstattung. Zudem sind wir ein familien- und lebensphasenbewusster Arbeitgeber (Zertifikat audit berufundfamilie) mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit zum Home Office (Telearbeit). Dies alles verbunden mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten auf einem krisensicheren Arbeitsplatz.

 

Für das Aufgabengebiet Registratur suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit 100 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit unbefristet als

 

 

Sachbearbeiterin /

Sachbearbeiter

für die Leitung der Registratur

 

 

mit 10 Mitarbeitern/innen und mit folgenden Aufgaben

  • Annahme und Sortieren aller Posteingänge
  • Zuordnung des Schriftgutes in die nach Sachgesichtspunkten vielfach gegliederte Datei

  • Zuordnung des Schriftgutes zu den bearbeitenden Referaten des Hauses

  • Schriftgutablage und Aussonderung

  • Anpassung des Aktenplanes an geänderte Organisationsstrukturen und Anforderungen

    der Nutzer und deren Beratung

  • Führen der VS-Registratur

  • Planung und Einführung von IT- Maßnahmen im Sachgebiet

 

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/m Fachangestellten für Bürokommunikation, Kauffrau/mann für Büromanagement, Angestelltenlehrgang 1 oder Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste
  • gründliche und umfangreiche Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Registratur

  • Erfahrung in Schriftgutverwaltung und Datenverarbeitung

  • Routinierter Umgang mit den Produkten des Office-Pakets

  • Körperliche Eignung für sicheres Stehen auf Leitern bzw. Tritten und Entnehmen und Heben von Akten aus hohen Regalen

  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

 

Idealerweise erfüllen Sie auch folgende Anforderung:

  • Kenntnisse in einem Dokumentenmanagementsystem

 

Dienstort ist Hannover. Die Bereitschaft zu Dienstreisen an die anderen Dienstorte des LBEG wird in Ausnahmefällen vorausgesetzt. Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).

 

Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten, unabhängig von ihrer Herkunft, Geschlecht, ihrer Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, ihres Alters oder sexuellen Identität sind willkommen. Kommunikationssprache ist Deutsch. Das LBEG verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichberechtigung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen begrüßen wir daher besonders. Im Rahmen flexibler Arbeitszeiten bieten wir Ihnen einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, der auch für Teilzeitkräfte geeignet ist. Weiterbildung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Personalentwicklung. Das LBEG ist bestrebt, den Anteil schwerbehinderter Menschen zu erhöhen, sie werden daher bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen ohne Bewerbungsmappe bis zum 21.08.2020 unter Angabe der Stellenausschreibungsnummer L 30/20 und des Kennwortes an das

 

Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie

- Referat ID 2 „Personal“ –

jobs@lbeg.niedersachsen.de  

Stilleweg 2, 30655 Hannover.

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Bewerbungen nur gegen einen adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag zurückgesandt werden können.

 

Nähere Hinweise zu unserer Einrichtung finden Sie im Internet unter www.lbeg.niedersachsen.de. Telefonische Auskünfte erteilt Herr Schwier unter der Telefonnummer 0511/643-3042.

 

Das LBEG interessiert sich dafür, über welches Medium Sie Kenntnis von dieser Stellenausschreibung bekommen haben. Bitte geben Sie daher an, wo Sie auf diese Stellenausschreibung zuerst aufmerksam geworden sind.