Wissenschaftsmanagement Online
Veröffentlicht auf Wissenschaftsmanagement Online (https://www.wissenschaftsmanagement-online.de)

Home > Wissen > Beiträge > Studiengänge zu verkaufen > Studiengänge zu verkaufen

Artikel
Eingestellt: 30.08.12 | Erstellt: 24.08.12
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Studiengänge zu verkaufen

Erschienen in duz – Deutsche Universitätszeitung vom 24.08.2012 (duz MAGAZIN 9/2012). Das Vertriebsmodell von Fast-Food-Ketten zieht in die Welt der höheren Bildung ein: Hochschulen verleihen ihre Studiengänge an Private. Das Prinzip heißt Academic Franchising. Eine neue Ebene der Kooperation zwischen Wissenschaft und Wirtschaft öffnet sich. Kommt die McUniversity? Ein Beitrag von Britta Mersch.

Quellen:
-
  • Downloads
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  •  
    duzM0912_Artikel_StudiengaengeZUVerkaufen_BM.pdf
    914.91 KB | 27.05.14 ( )
  • Kommentare
  • Tags
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
  • Academic
  • Franchising
  • Kooperationsmodell
  • Akademischer
  • Abschluss
  • Alleinstellungsmerkmal
  • Kooperationsstudiengang
  • Geschäftsmodell
  • Lebenslanges
  • Lernen
  • Akkreditierung
  • Qualitätssicherung
Neuer Beitrag

Ansprechpartner/in

  • 1
Bild des Benutzers Christine Prußky
Christine Prußky
Deutsche Universitätszeitung (duz)

Beiträge des Autors

  • neu
  • beliebt
  • kommentiert
 
 
 

Empfehlungen für Sie

  • Aktivitäten
  • Menschen
  •  
    Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) Informationswissenschaft -...
    Sonja Stollberg
  •  
    TH Aschaffenburg: Mitarbeiter/in für Personal- und Social Media...
    Kornelia Engert
  •  
    Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) Informationswissenschaft -...
    Sonja Stollberg