Wissenschaftsmanagement Online
Veröffentlicht auf Wissenschaftsmanagement Online (https://www.wissenschaftsmanagement-online.de)

Home > Aktivitäten > Veranstaltungen > GATE-Germany Workshop: Marketing-Controlling - Steuerung des internationalen Hochschulmarketings > GATE-Germany Workshop: Marketing-Controlling - Steuerung des internationalen Hochschulmarketings

Veranstaltung
Eingestellt: 26.08.13

GATE-Germany Workshop: Marketing-Controlling - Steuerung des internationalen Hochschulmarketings

Veranstalter: GATE Germany
Ort: Hochschulrektorenkonferenz Bonn
Start: 14.11.13
12:00
Uhr
Ende: 15.11.13
12:00
Uhr

Da sich im Bereich des internationalen Hochschulmarketings Märkte, Zielgruppen sowie politische und rechtliche Rahmenbedingungen laufend verändern, bedürfen die Marketing-Konzepte von Hochschulen für das internationale Hochschulmarketing kontinuierlicher Überprüfung.Um flexibel auf die sich verändernden Rahmenbedingungen reagieren zu können, ist es entscheidend, in das internationale Marketing von Beginn an Mess- und Steuerungsinstrumente einzubauen. Mit Hilfe der Sammlung und Auswertung quantitativer und qualitativer Daten kann die Marketingplanung kontinuierlich überprüft, justiert und optimiert werden. Im Rahmen des Workshops sollen verschiedene Möglichkeiten und Instrumente des Marketing-Controllings erläutert werden. Dabei liegt ein besonderer Schwerpunkt auf dem Bereich der Messung und Optimierung des Online-Marketings. Anhand von Praxisbeispielen wird gezeigt, wie Controlling-Maßnahmen erfolgreich als Steuerungsinstrumente an Hochschulen eingesetzt werden können.

 

Zielgruppe: Marketing- und Kommunikationsverantwortliche von Hochschulen und ihren Einrichtungen

 

Anmeldeschluss: 16. Oktober 2013

 

Anmelden können Sie sich hier: https://ssl.daad.de/anmeldung/index.de.html?id=788

 

 

  • Downloads
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  •  
    ProgrammMarketing-Controlling.pdf
    129.04 KB | 27.05.14 ( )
  • Kommentare
  • Tags
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
  • Internationales
  • Hochschulmarketing
  • Marketing-Controlling
Neue Veranstaltung

Ansprechpartner/in

  • 1
Bild des Benutzers Frauke Zurmühl
Frauke Zurmühl
Deutscher Akademischer Austauschdienst (DAAD)

Veranstaltungen des Autors

  • neu
  • beliebt
  • kommentiert
 
 
 

Empfehlungen für Sie

  • Wissen
  • Menschen
  •  
    Studentische Partizipation: Eine demokratie-, organisations- und...
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW Hamburg)
  •  
    Brain Gain?
    Dr. Matthias Jaroch
  •  
    Kontextbezogen - Stimme und Sprechweise in der Hochschul-Kommunikation
    Prof. Dr. Thomas Seedorf