Wissenschaftsmanagement Online
Veröffentlicht auf Wissenschaftsmanagement Online (https://www.wissenschaftsmanagement-online.de)

Home > Aktivitäten > Veranstaltungen > Workshop: Social Web - Aktuelle Trends und Einsatz für das Hochschulmarketing > Workshop: Social Web - Aktuelle Trends und Einsatz für das Hochschulmarketing

Veranstaltung
Eingestellt: 20.02.14

Workshop: Social Web - Aktuelle Trends und Einsatz für das Hochschulmarketing

Veranstalter: Internationale DAAD-Akademie - GATE Germany
Ort: Wissenschaftszentrum Bonn
Start: 12.06.14
12:00
Uhr
Ende: 13.06.14
12:00
Uhr

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und LinkedIn haben nach wie vor großen Zulauf, andere Dienste wie z. B. Foursquare sind erst seit kurzem auf dem Markt, gewinnen aber kontinuierlich neue Mitglieder. Auch Hochschulen und sonstige Wissenschaftsorganisationen sind schon vielfach in „social networks“ aktiv. Die Präsenz in den einschlägigen Netzwerken soll dazu beitragen, die Besucherzahlen der Website zu verbessern, das Image der Hochschule zu stärken sowie internationale Studierende und Wissenschaftler zu gewinnen und an die Hochschule zu binden.

  • Welche Plattformen eignen sich für eine Hochschulpräsenz?
  • Welche Möglichkeiten der inhaltlichen Steuerung bieten sie?
  • Wie viel Zeit und Aufwand muss man für die Präsenz in sozialen Netzwerken veranschlagen?
  • Und wie kann man feststellen, ob sich der Aufwand lohnt?

In dem GATE Germany-Workshop sollen die aktuellen Trends des Social Web, relevante Netzwerke für Hochschulen sowie Möglichkeiten des Social Media-Marketings im Wissenschaftsbereich beleuchtet werden.

Zielgruppe: Marketing-Verantwortliche und Betreuer von digitalen Angeboten an Hochschulen

Anmeldeschluss: 12. Mai 2014
Zur Anmeldung verwenden Sie bitte die Online-Anmeldung.

Teilnahmebeitrag: (zzgl. Kosten für Anreise, Unterkunft und Verpflegung):

Mitglieds-Institutionen von GATE-Germany sowie Mitglieder der Konzertierten Aktion (KA): 200,00 EUR

Andere Hochschulen und Forschungseinrichtungen: 400,00 EUR

 

Weitere Informationen finden Sie hier.

  • Downloads
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  •  
    Social_Web_Programm_18.2.14.pdf
    157.91 KB | 27.05.14 ( )
  • Kommentare
  • Tags
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
  • Hochschule
  • Hochschulmarketing
  • Social
  • Web
  • Social
  • Media
  • Netzwerk
Neue Veranstaltung

Ansprechpartner/in

  • 1
userpic
Gabriele Althoff
Deutscher Akademischer Austauschdienst (DAAD)

Veranstaltungen des Autors

  • neu
  • beliebt
  • kommentiert
 
 
 

Empfehlungen für Sie

  • Wissen
  • Menschen
  •  
    Kontextbezogen - Stimme und Sprechweise in der Hochschul-Kommunikation
    Prof. Dr. Thomas Seedorf
  •  
    Warum Urlaub nicht perfekt sein muss - Überstrapaziertes Kulturgut
    Ao. Univ.-Prof. Dr. Gerhard Blasche
  •  
    Unmittelbare Zeugnisse - Zur Bedeutung des Mülls in der Archäologie
    Prof. Dr. Eckhard Deschler-Erb