Sie sind hier

Veranstaltung
Eingestellt: 31.01.13 | Besuche: 2196

Forum: „Tenure track“- Erfahrungen und Konzepte

Veranstalter: CHE Centrum für Hochschulentwicklung
Ort: Kongress Palais Kassel (Stadthalle), Holger-Börner-Platz 1, 34119 Kassel
Start: 18.06.13
12:00
Uhr
Ende: 18.06.13
12:00
Uhr

Der alternative Weg zur Professur wird in Deutschland noch selten beschritten. Wissenschaft und Forschung verlangen neben neuen Ideen auch Kontinuität. Gute Wissenschaftler(innen) können jedoch mit befristeten Verträgen auf die Dauer nicht in den Universitäten gehalten oder für sie gewonnen werden. Einige Universitäten haben sich daher schon vor Jahren, einige erst kürzlich, für ein Tenure track-Modell entschieden. Und sie haben dabei unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Es ist an der Zeit für einen Vergleich von unterschiedlichen Konzepten und für einen Erfahrungsaustausch. Dabei soll es nicht zuletzt um die Verfahren gehen, mit denen über die Gewährung von tenure entschieden wird. Aus diesem Grund veranstaltet das CHE in Zusammenarbeit mit der Universität Bremen (an der es schon seit 2002 ein Tenure track-Modell gibt) das CHE-Forum "Tenure track“- Erfahrungen und Konzepte.

 

Das vollständige Programm finden Sie hier.

 

Kostenbeitrag: 150,– €

  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.