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Eingestellt: 01.12.21 | Besuche: 1961

Lehrgang für Persönliche ReferentInnen

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Eingestellt: 20.11.20 | Besuche: 2334

Lehrgang für Persönliche ReferentInnen

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Eingestellt: 17.11.20 | Besuche: 1410

Kooperationen der Zukunft - rechtliche Grundlagen

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Eingestellt: 22.01.20 | Besuche: 2055

Kooperationen der Zukunft - rechtliche Grundlagen ONLINE-WORKSHOP

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Eingestellt: 20.01.20 | Besuche: 2543

Lehrgang für Persönliche ReferentInnen

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Stellenangebot
Eingestellt: 27.07.17 | Besuche: 2023

Juristische Referentin/Juristischer Referent (Vollzeit)

Kontakt: Herr Bernhard Dölle
Ort: 81541 München
Web: http://www.dji.de Bewerbungsfrist: 31.08.17

Das Deutsche Jugendinstitut e.V. ist eines der größten sozialwissenschaftlichen Institute für Forschung und Entwicklung in Deutschland. In den Themenbereichen Kindheit, Jugend, Familie und den darauf bezogenen Politik und Praxisfeldern arbeiten 230 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Unterstützt werden diese von 70 nichtwissenschaftlichen Beschäftigten. Das DJI ist in der Trägerschaft eines als gemeinnützig anerkannten Vereins und wird von Bund (BMFSFJ) und Ländern institutionell gefördert. Darüber hinaus wirbt es in erheblichem Umfang Drittmittel ein. www.dji.de

Ab sofort bieten wir in der Verwaltung des Instituts eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit als

Juristische Referentin / Juristischer Referent (Vollzeit)

Ihre Aufgabe ist die Bearbeitung von in der Administration einer Forschungseinrichtung auftretenden grundsätzlichen Rechtsfragen insbesondere aus den Bereichen Haushalt und Finanzen, Vergaben und geistiges Eigentum. Fachliche Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind zunächst die Beratung und Vorprüfung von Drittmittelanträgen, die Prüfung von Zuwendungsbescheiden, der Entwurf und die Prüfung von Drittmittel- und Kooperationsverträgen sowie die rechtliche Begleitung von Vergabeverfahren. Darüber hinaus vertreten Sie die Verwaltungsdirektorin als stellvertretende Verwaltungsleitung. Nach entsprechender Einarbeitung ist geplant, die zu betreuenden Rechtsbereiche sukzessive auszuweiten.

Für diese anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir eine Volljuristin / einen Volljuristen mit Prädikatsexamen, einschlägiger Berufserfahrung in einer Wissenschaftsorganisation, in der öffentlichen Verwaltung oder als Rechtsanwältin / Rechtsanwalt mit der Bereitschaft, sich in neue juristische Themenfelder einzuarbeiten. Idealerweise verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse im allgemeinen Zivilrecht und über nachgewiesene Kenntnisse im Haushalts- und Zuwendungsrecht sowie auf dem Gebiet der Drittmittelförderung. Im Vergaberecht sind Sie versiert, und Sie verstehen es, geschickt zu verhandeln. Bereits vorhandene Kenntnisse im Steuerrecht, Urheberrecht, Verlagsrecht und / oder im Datenschutzrecht sind von Vorteil. Analytisches und ergebnisorientiertes Denken, Verantwortungsbewusstsein, strukturiertes und serviceorientiertes Handeln, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie sicheres und überzeugendes Auftreten sollten Ihr Profil abrunden. Als juristische Referentin / juristischer Referent arbeiten Sie im engagierten Team der Zentralen Verwaltung, betreuen und beraten die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler des Instituts und sind Ansprechpartnerin / Ansprechpartner Ihrer Kolleginnen und Kollegen in den Sachgebieten der Verwaltung für die von Ihnen betreuten Rechtsgebiete.

Ihre Anstellung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Abhängig von Qualifikationen und Berufserfahrung ist eine Vergütung bis E 14 TVöD möglich. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Auskünfte zur Ausschreibung erteilt Frau Astrid Fischer (Tel. 089 62306-161).

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 62/2017 vorzugsweise per Mail in einer PDF-Datei inkl. aller Anlagen mit max. 10 MB bis zum 31.08.2017 an bewerbungen@dji.de.
 

Stellenangebot
Eingestellt: 20.06.14 | Besuche: 2167

Universität Konstanz: Haushaltsbeautragte/r

Kontakt: Patrick Haiber, Telefon: +49 176 / 6424 9604, E-Mail: patrick.haiber@uni-konstanz.de
Ort: 78457 Konstanz
Web: - Bewerbungsfrist: 04.07.14

Die Universität Konstanz wird seit 2007 im Rahmen der Exzellenzinitiative des Bundes und der Länder mit ihrem "Zukunftskonzept zum Ausbau universitärer Spitzenforschung" gefördert.

In der Verfassten Studierendenschaft der Universität Konstanz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Halbtagesstelle einer / eines

Haushaltsbeauftragten

zunächst befristet auf 2 Jahre zu besetzen. Eine anschließende Übernahme in ein dauerhaftes Arbeitsverhältnis wird angestrebt.

Die Verfasste Studierendenschaft (VS) ist eine Teilkörperschaft der Universität Konstanz, der jede Studentin / jeder Student der Universität angehört. Verwaltet wird sie von sozial, kulturell und politisch engagierten Studierenden in mehreren Gremien. Der AStA ist das exekutive Gremium der VS, welches viele Aktionen und Angebote für die Studierenden anbietet. Das Legislativorgan ist zusammengesetzt aus dem Studierendenparlament und der Fachschaftskonferenz, welche die politischen Hochschulgruppen, beziehungsweise die Studienfachschaften repräsentieren. Die Haushaltsbeauftragte / der Haushaltsbeauftragte ist dabei in finanziellen Angelegenheiten ein konstantes Bindeglied zwischen allen Gremien und arbeitet dem Finanzreferat des AStA zu.

Die Fähigkeit zur Einarbeitung in komplexe Sachverhalte, sorgfältiges Arbeiten, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick und Freude am Umgang mit Studierenden werden vorausgesetzt. Berufserfahrung im Gebiet der Finanzverwaltung ist von Vorteil.

Die Aufgaben der / des Haushaltsbeauftragten bestehen in der Unterstützung des Finanzreferates bei der Mittelverwaltung und der Aufstellung des Haushaltsplans der Verfassten Studierendenschaft sowie dessen Einhaltung.

Einzelaufgaben sind:

  • Ausführen von Buchungen mittels einer Finanzverwaltungssoftware
  • Feststellen der sachlichen und rechnerischen Richtigkeit
  • Unterstützung der VS bei der Erstellung der Haushaltplans
  • Aufstellung der Unterlagen für die Finanzplanung und der Unterlagen für den Entwurf des Haushaltsplans (Voranschläge)
  • Unterstützung des Finanzreferates
  • Durchführung von Einweisungen in die Finanzverwaltungssoftware

Ihre Qualifikationen

  • Befähigung zum gehobenen Verwaltungsdienst
  • Erfahrungen im Bereich der Bewirtschaftung öffentlicher Haushalte
  • Beratungskompetenzen, Selbständiges Arbeiten
  • Erfahrungen im Umgang mit unterschiedlichen Interessengruppen sowie
  • Erfahrungen mit Finanzverwaltungssoftwares sind erwünscht

Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kompetenten, freund-lichen und dynamischen Team.

Die Eingruppierung erfolgt in Anlehnung an den TV-L (Entgeltgruppe 9 TV-L).

Die Universität Konstanz wurde von der Hertie-Stiftung als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Sie setzt sich besonders für die Vereinbarkeit von Familie und Erwerbsleben ein.

Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung vorrangig eingestellt (Telefon-nummer der Schwerbehindertenvertretung: 07531 / 88 – 4895).

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte in schriftlicher Form unter Angabe der Kennziffer 2014 / 116 bis zum 4. Juli 2014 an die Personalabteilung der Universität Konstanz, 78457 Konstanz.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Patrick Haiber, Telefon: +49 176  /  6424 9604, E-Mail: patrick.haiber@uni-konstanz.de .

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Eingestellt: 14.11.13 | Besuche: 5235

FOKUS: Workshop für Wissenschaftliche Nachwuchsführungskräfte: Finanzmanagement

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