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Stellenangebot
Eingestellt: 12.11.19 | Besuche: 1061

Kommunikationsmanager/in (90-100%)

Kontakt: Sylke Zinnen
Ort: 10178 Berlin
Web: https://www.svr-migration.de/wp-content/uploads/2019/11/SVR_Ausschreibung_Kommun… Bewerbungsfrist: 01.12.19

Die Geschäftsstelle des SVR sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt als Elternzeitvertretung befristet für sechs Monate eine/n Kommunikationsmanager/in (90-100%).

Ort der Tätigkeit ist Berlin.

Ihre Aufgaben:
• Strategische Planung, Koordination und Umsetzung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von SVR und SVR-Forschungsbereich
• Verfassen von Texten (Pressemitteilungen und -einladungen, Erstentwurf von Gastbeiträgen und Reden etc.) und Beantworten von Presseanfragen
• Pflege des Netzwerks zu relevanten Medien, Journalistinnen und Journalisten
• Organisation und Durchführung von Presseveranstaltungen und Hintergrundgesprächen
• Betreuung von Publikationen (Korrekturläufe, Infografiken, Dienstleisterkontakt)

Ihr Profil:
• Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (z.B. in vergleichbaren Einrichtungen, in der Politik oder im Non-Profit-Sektor)
• Einschlägig qualifizierender Studienabschluss
• Hervorragendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
• Analytisches Denken, schnelle Auffassungsgabe sowie strategisches und lösungsorientiertes Handeln
• Sicheres Gespür für einen angemessenen Außenauftritt
• Hohes Maß an Eigeninitiative, Genauigkeit und Eloquenz
• Teamfähigkeit, ausgeprägtes Koordinations- und Organisationstalent
• Kenntnisse der Themenfelder Integration und Migration sind von Vorteil

Wir bieten:
• Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem gesellschaftspolitisch relevanten Themenfeld
• Tätigkeit in einer Einrichtung für wissenschaftliche Politikberatung
• Entlohnung nach Qualifikation und Berufserfahrung in Anlehnung an TV-L, Entgeltgruppe 13

Bei Interesse senden Sie uns Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse in einem PDF) bis zum 01.12.2019 unter der Kennziffer K-04 an personal@svr-migration.de. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Sylke Zinnen (Tel: 030-2888 659-28).

Stellenangebot
Eingestellt: 25.01.17 | Besuche: 5847

TH Köln: Mitarbeiter/in im Bereich PR und Marketing

Kontakt: Katharina Hallet
Ort: 50968 Köln
Web: http://www.th-koeln.de/stellen Bewerbungsfrist: 22.02.17

Bewerbungsfrist: 22.02.2017 - Kennziffer: 1101F/17

An der Fakultät für Angewandte Naturwissenschaften der Technischen Hochschule Köln am Campus Leverkusen suchen wir als Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (19,915 Stunden/Woche) befristet bis 30.09.2018 eine/n Mitarbeiter/in im Bereich PR und Marketing.

Ihre Aufgaben

In Ihren Zuständigkeitsbereich fällt vornehmlich die Redaktion der Webseite der Fakultät für Angewandte Naturwissenschaften der TH Köln und die stetige Aktualisierung und Erweiterung des Webauftritts. Neben der Abstimmung und Erarbeitung von Marketingmaßnahmen sowie der Entwicklung der Außendarstellung der Fakultät (Flyer, Infomaterial, Werbemittel, Vorlagen) planen Sie im Rahmen des Studierendenmarketings auch Messe- und Schulbesuche und führen diese durch. Zudem unterstützen Sie bei Veranstaltungen der Fakultät, z. B. bei Informationsveranstaltungen, Netzwerktreffen etc.

Ihr Profil

• Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder FH-Diplom), idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbar.
• Sie bringen Erfahrung im Bereich der Webredaktion sowie im Verfassen journalistischer Texte mit.
• Sie wissen Ihre Kommunikationsfähigkeit sicher einzusetzen.
• Sie haben bereits im Veranstaltungsmanagement gearbeitet.
• Sie sind sehr versiert im Umgang mit dem MS-Office-Paket, idealerweise kennen Sie die Software Imperia.
• Sie beherrschen die deutsche Sprache auf verhandlungssicherem und die englische Sprache auf sehr gutem Niveau.
• Sie zeichnen sich durch eine organisierte, selbstständige Arbeitsweise aus, die von hoher Zuverlässigkeit geprägt ist.

Unsere Rahmenbedingungen

• Sie profitieren von unseren regelmäßigen Fort- und Weiterbildungsangeboten.
• Sie haben die Möglichkeit zur Abnahme eines VRS-Großkundentickets.
• Sie nehmen an der zusätzlichen Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) teil.
• Sie werden vergütet nach der Entgeltgruppe 11 Tarifvertrag der Länder (TV-L).

Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte richten Sie Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 1101F/17 ausschließlich postalisch bis zum 22.02.2017 an:

Vizepräsident für Wirtschafts- und Personalverwaltung der TH Köln
z. Hd. Frau Katharina Hallet
Team 9.3
Gustav-Heinemann-Ufer 54
50968 Köln

Berücksichtigen Sie bitte, dass eine Rücksendung Ihrer Unterlagen nicht erfolgt.

Wir bieten 1.600 Beschäftigten und 25.000 Studierenden ein inspirierendes Wirkungsumfeld. Mit Technology, Arts and Sciences bringen wir unsere akademische Vielfalt, unsere Interdisziplinarität und unsere Internationalität zum Ausdruck. Mit diesem Anspruch verstehen wir uns in Lehre und Forschung als Modell für die Zukunft.
Wir pflegen eine Kultur des Ermöglichens und ein partnerschaftliches Miteinander. Internationale Wissenschaftsstandards, Gendergerechtigkeit und Inklusion sind die Leitlinien unserer Personalentwicklung. Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

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