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Eingestellt: 09.05.21 | Besuche: 226

Beschäftigte/-r für IGK-Koordination im SFB1078 (m/w/d) Freie Universität Berlin

Kontakt: Dr. Cordelia Arndt-Sullivan
Ort: 14195 Berlin
Web: https://www.fu-berlin.de/universitaet/beruf-karriere/jobs/nichtwiss/20_fb-physik... Bewerbungsfrist: 31.05.21

Fachbereich Physik - SFB 1078: Proteinfunktion durch Protonierungsdynamik Geschäftsstelle

Beschäftigte/-r für IGK-Koordination im SFB1078 (m/w/d) mit 1/2-Teilzeitbeschäftigung befristet bis 31.12.2024 Entgeltgruppe 13 TV-L FU

Kennung: Koordination IGK/SFB1078

Der Sonderforschungsbereich (SFB) 1078 "Proteinfunktion durch Protonierungsdynamik" ist ein Forschungsverbund, der von der Freien Universität Berlin koordiniert wird. Zu den beteiligten Institutionen zählen die Technische Universität Berlin, die Humboldt-Universität zu Berlin, die Charité - Universitätsmedizin Berlin, das Leibniz-Institut für Molekulare Pharmakologie, die Justus-Liebig-Universität Gießen, die Technische Universität Dresden und die Hebrew University of Jerusalem in Israel. In 19 Forschungsprojekten aus den Bereichen Physik, Chemie und Biologie wird die Kontrolle und Koordination komplexer Proteinfunktionen durch Protonierungsdynamik untersucht. Neben der individuellen wissenschaftlichen Arbeit der einzelnen Projekte spielt das integrierte Graduiertenkolleg des SFB (IGK) eine wichtige Rolle, in dem junge Wissenschaftler*innen in ihrer beruflichen Entwicklung gefördert und gefordert werden.

Aufgabengebiet:
• Organisation und administrative Planung des integrierten Graduiertenkollegs des SFB1078 in enger Abstimmung mit der IGK-Sprecherin, dem IGK-Komitee und der SFB-Geschäftsstelle
• Betreuung der im SFB1078 Promovierenden und der IGK-Stipendiat/-innen, Umsetzung und Weiterentwicklung des Qualifizierungs- und Betreuungskonzepts der Promovierenden
• Koordination des IGK-Curriculums sowie Organisation und Kommunikation von IGK -bezogenen Veranstaltungen (IGK-Days, Seminarreihen, Symposien, Retreats, Workshops, Lehrveranstaltungen, Betreuungsangebote, Außendarstellung und Präsentation des SFBs und seines IGKs)
• Qualitätsmanagement und Berichterstattung
• Öffentlichkeitsarbeit, Pflege der IGK- Internetseite

Einstellungsvoraussetzungen:
Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom) in einem naturwissenschaftlichen Fach oder vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen.

Erwünscht:
• Promotion in einem naturwissenschaftlichen Fach
• hervorragende kommunikative Kompetenz und Freude am interdisziplinärem Arbeiten; stilsichere wissenschaftliche Kommunikation
• Erfahrungen in wissenschaftlicher Nachwuchsausbildung, Hochschulverwaltung/-administration und Wissenschaftsmanagement (idealerweise im Management von koordinierten Verbundforschungsprojekten) sind von Vorteil
• Auslandserfahrung (vorzugsweise im englischsprachigen wissenschaftlichen Umfeld)
• sehr gute Deutsch-und Englisch-Kenntnisse
• sehr gute IT-Anwendungskenntnisse (Büro-Standardsoftware, Datenbanken, Content Management System/HTML)
• Eigeninitiative, Teamfähigkeit, organisatorisches Geschick und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz
• Engagiertes, flexibles und verantwortliches Arbeiten

Weitere Informationen erteilt Frau Dr. Cordelia Arndt-Sullivan (c.arndt-sullivan@fu-berlin.de).

Bewerbungen sind mit aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennung im Format PDF (vorzugsweise als ein Dokument) elektronisch per E-Mail zu richten an Frau Dr. Cordelia Arndt-Sullivan: c.arndt-sullivan@fu-berlin.de .

Aus gegebenem Anlass und für die Zeit des Präsenznotbetriebes der Freien Universität Berlin bitten wir Sie, sich elektronisch per E-Mail zu bewerben. Die Bearbeitung einer postalischen Bewerbung kann nicht sichergestellt werden.

Freie Universität Berlin

Fachbereich Physik

SFB 1078: Proteinfunktion durch Protonierungsdynamik

Geschäftsstelle

Frau Dr. Cordelia Arndt-Sullivan

Arnimallee 14

14195 Berlin (Dahlem)

Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber/in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden.

Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege von Seiten der Freien Universität Berlin keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann.

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Eingestellt: 19.01.21 | Besuche: 274

Leitung der Abteilung Kommunikation

Kontakt: president@diw.de
Ort: 10117 Berlin
Web: http://www.diw.de Bewerbungsfrist: 12.02.21

Politikberatung gehört zu den Kernaufgaben des DIW Berlin. Um seine Forschungsergebnisse und Empfehlungen in die wirtschafts- und sozialpolitische Debatte einzubringen, betreibt das Institut eine intensive Öffentlichkeitsarbeit. Die Abteilung Kommunikation bereitet Themen und Inhalte für unterschiedliche Zielgruppen in verschiedenen Formaten auf. Dazu gehören insbesondere Pressearbeit, Print- und Onlinepublikationen, Website- und Social-Media-Kommunikation sowie Veranstaltungen.

Das DIW Berlin sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt die

Leitung der Abteilung Kommunikation

Die Abteilung ist verantwortlich für

  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Onlinekommunikation und soziale Medien
  • Veranstaltungsmanagement
  • Publikationen des DIW Berlin

Aufgaben

  • Leitung der Abteilung mit etwa 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit entsprechender Führungs- und Budgetverantwortung
  • Steuerung der außenwirksamen Aktivitäten des Instituts (Öffentlichkeitsarbeit, Wissenschaftskommunikation, Pressekontakte, Internetauftritt, social media usw.)
  • Steuerung der internen Kommunikation und des Veranstaltungsmanagements
  • Steuerung der Außendarstellung des DIW Berlin, insbesondere die Entwicklung von Strategien zur nationalen und internationalen Verbreitung der Forschungsergebnisse und der Beratungsleistungen des DIW Berlin
  • Sicherstellung einer hohen Servicequalität der Abteilungsleistungen

Erwartet werden

  • Nachgewiesene Erfahrung in der Führung von Teams, optimalerweise mit Leitungserfahrung einer Kommunikationsabteilung oder einer Redaktion
  • abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit volkswirtschaftlichem und/oder sozialwissenschaftlichem Hintergrund
  • journalistische Ausbildung und langjährige Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Strategieorientierung
  • Affinität zu und Vertrautheit mit digitalen Medien
  • souveränes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Arbeitsfähigkeit unter Zeitdruck, Sorgfalt, Eigenständigkeit sowie Service- und Kundenorientierung
  • Erfahrungen mit der Moderation von Veranstaltungen wären wünschenswert

Die Vergütung erfolgt nach EG 15 TVöD.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Behinderung, Nationalität oder ethnischer und sozialer Herkunft.

Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe der Kennziffer KOM-1-21 mit aussagekräftigen Unterlagen, Referenzen sowie Motivationsschreiben bis zum 12.02.2021.

Weitere Informationen über das DIW Berlin finden Sie auf unserer Homepage unter www.diw.de. Bei Fragen zur Ausschreibung wenden Sie sich bitte an Marcel Fratzscher (president@diw.de).

Das DIW Berlin (Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung) ist seit 1925 eines der führenden Wirtschaftsforschungsinstitute in Deutschland. Es erforscht wirtschafts- und sozialwissenschaftliche Zusammenhänge in gesellschaftlich relevanten Themenfeldern und berät auf dieser Grundlage Politik und Gesellschaft. Das Institut ist national und international vernetzt, stellt weltweit genutzte Forschungsinfrastruktur bereit und fördert den wissenschaftlichen Nachwuchs. Das DIW Berlin ist unabhängig und wird als Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft überwiegend aus öffentlichen Mitteln finanziert.

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Veranstaltung
Eingestellt: 20.11.20 | Besuche: 907

Lehrgang für Persönliche ReferentInnen

Veranstalter: -
Ort: -
Start: Ende:
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Veranstaltung
Eingestellt: 17.11.20 | Besuche: 676

Projektmanagement und Teambuilding ONLINE-WORKSHOP

Veranstalter: -
Ort: -
Start: Ende:
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Veranstaltung
Eingestellt: 10.11.20 | Besuche: 511

Kommunikation an Schnittstellen: zielgruppengerecht und effizient

Veranstalter: -
Ort: -
Start: Ende:
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Eingestellt: 29.10.20 | Besuche: 424

Mitarbeiter*in Kommunikation und Marketing

Kontakt: Sabine Stern
Ort: 17489 Greifswald
Web: http://www.uni-greifswald.de/stellen Bewerbungsfrist: 20.11.20

An der Universität Greifswald ist im Rektorat, Presse- und Informationsstelle, vorbehaltlich haushaltsrechtlicher Regelungen voraussichtlich ab 01.01.2021 eine Stelle als

Mitarbeiter*in Kommunikation und Marketing

in Vollzeit auf unbestimmte Zeit zu besetzen. Die Stelle ist teilzeitgeeignet.

Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13 TV-L Wissenschaft.

Zu den zentralen Aufgaben der neu geschaffenen Position gehören die konzeptionelle, strategische Präsentation der Universität Greifswald, die Gestaltung der Wissenschaftskommunikation im engem Austausch mit den Wissenschaftler*innen der Universität, die federführende Redaktion des Internetauftritts der Universität sowie die kommunikative Betreuung internationaler Beziehungen.

Wir verbinden mit dieser Position die Bereitschaft, die Universität Greifswald mit ihren vielfältigen Leistungen in Forschung, Lehre und Transfer kennen und schätzen zu lernen und ein Gespür für die Besonderheiten einer traditionsreichen, dem Ostseeraum verhafteten und zugleich weltoffenen Universität zu entwickeln und diese zu vermitteln. Wir erwarten Offenheit, Neugierde, Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und hohe Professionalität in der technischen und gestalterischen Umsetzung von Ideen.

Arbeitsaufgaben:

  • Erstellen, Fortschreiben und Umsetzen von Konzeptionen für die strategische Kommunikation und Marketing der Universität Greifswald national und international
  • eigenverantwortliche Gestaltung der Wissenschaftskommunikation (u.a. Erstellen von Texten, Fotos, Beiträgen in Sozialen Medien, verantwortliche Redaktion Magazin Campus1456)
  • Redaktion des zentralen Webauftritts der Universität Greifswald

Einstellungsvoraussetzungen:

  • abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium auf Masterniveau

Weitere Kenntnisse und Fähigkeiten, die bei der Besetzung der Stelle maßgeblich berücksichtigt werden, sind:

  • sehr gute Kenntnisse des deutschen und internationalen Hochschul- und Wissenschaftssystems
  • Kenntnisse der gängigen Content Management Systeme (u.a. typo3)
  • verhandlungssicheres Englisch und Stilsicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck (vergleichbar B2 GER)
  • hervorragende mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Erfahrungen im Hochschulmarketing oder der Wissenschaftskommunikation sind erwünscht, jedoch keine Voraussetzung

Die Universität will eine Erhöhung des Frauenanteils dort erreichen, wo Frauen unterrepräsentiert sind, und deshalb sind Bewerbungen von Frauen besonders willkommen und werden bei gleichwertiger Qualifikation vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Diese Ausschreibung richtet sich an alle Personen unabhängig von ihrem Geschlecht.

Bewerbungskosten werden vom Land Mecklenburg-Vorpommern leider nicht übernommen.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen ausschließlich per E-Mail in einer pdf-Datei unter Angabe der Ausschreibungsnummer 20/S26 bis zum 13.11.2020 an:

E-Mail: bewerbung@uni-greifswald.de

Universität Greifswald
Referat Personal
Domstraße 14
17489 Greifswald

Auskünfte erteilt Ihnen Herr Jenssen, unter 03834/420-1106 (thomas.jenssen@uni-greifswald.de).

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Eingestellt: 30.09.20 | Besuche: 858

Leitung der Stabsstelle Presse, Kommunikation und Marketing / Pressesprecher*in

Kontakt: Dr. Anna Katharina Jacob, CAPITALENT GmbH, katharina.jacob@capitalent.de
Ort: 45128 Essen
Web: https://www.uni-kiel.de/personal/de/stellen/extern/tech-adm Bewerbungsfrist: 30.10.20

Stellenausschreibung

 

Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) trägt durch Forschung, Lehre und Wissens- und Technologietransfer zur Lösung der großen Herausforderungen unserer Zeit in den Schwerpunktbereichen Meereswissenschaften, Umwelt und Kultur im Wandel, Lebenswissenschaften sowie Nanowissenschaften und Oberflächenforschung bei. Diese Schwerpunkte und darin verankerte Exzellenzcluster bündeln die Expertisen aus acht Fakultäten, die zudem eine große Bandbreite an Einzel- und Verbundforschung einbringen. Dabei zeichnet den Kieler Weg eine im besonderen Maße inter- und transdisziplinäre Zusammenarbeit aus, die sich in forschungsorientierter Lehre und in einem integrativen Universitätsprofil widerspiegelt. Als mittelgroße Volluniversität bietet die CAU 27.000 Studierenden und über 3.000 Beschäftigten viel Raum für Ideen und vermittelt gleichermaßen Wissen und Werte, sie übernimmt Verantwortung für die Gesellschaft und steht mit außeruniversitären Partnerinnen und Partnern im engen Austausch.

Beim Präsidium der Universität zu Kiel ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die

Leitung der Stabsstelle Presse, Kommunikation und Marketing / Pressesprecher*in
Vollzeit bis Entgeltgruppe 15 TV-L

unbefristet zu besetzen. Sofern Sie sich bereits in einem Beamtenverhältnis befinden, besteht die Möglichkeit der Übernahme/Versetzung bis zur BesGr. A15.

Die Stabsstelle Presse, Kommunikation und Marketing unterstützt das Präsidium darin, die Universität nach außen zu repräsentieren sowie Kommunikationsstrategien zu entwickeln und umzusetzen.

Ihr Profil:
Gesucht wird eine aufgeschlossene und ideenstarke Persönlichkeit mit großem wissenschafts- und hochschulpolitischen Interesse, die

  • ein wissenschaftliches Hochschulstudium absolviert hat (Master, Diplom, Staatsexamen oder Äquivalent, Promotion wünschenswert)
  • einschlägige Erfahrung in der strategischen und/oder politischen Hochschul-, Wissenschafts-, Unternehmens- und/oder Verbandskommunikation gesammelt hat
  • über mehrjährige Expertise in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie im Marketing verfügt; Weiterhin sind Erfahrungen im Community Management, im Umgang mit den gängigen Sozialen Medien und mit neuen Kommunikationsformaten erwünscht
  • sich durch ausgeprägte Sozial- und Netzwerkkompetenz, Kommunikations- und Moderationsfähigkeit, (zeitliche und örtliche) Flexibilität sowie Erfahrungen im Projektmanagement auszeichnet
  • Erfahrung in Leitungsfunktion mit Personal- und Budgetverantwortung nachweisen kann und die Mitarbeiter*innen bei ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung unterstützt
  • exzellente Ausdrucksfähigkeit und Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift auf sich vereint.

Ihre Aufgaben:

  • Operative und strategische Leitung und Weiterentwicklung der Stabsstelle Presse, Kommunikation und Marketing mit derzeit rd. 15 Beschäftigten, einschließlich Budgetverantwortung
  • Gesamtverantwortung für sämtliche Kommunikationsformate in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und für die interne Kommunikation
  • in Absprache mit dem Präsidium Verantwortung für die strategische Kommunikation der Universität, für die Kommunikation im Kontext der Landes- und Bundespolitik sowie in Hinblick auf die Exzellenzstrategie der Universität
  • Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Präsidium sowie den zentralen und dezentralen Einrichtungen der Universität
  • Leitung themenbezogener, fachübergreifender Task Forces zu Schwerpunktthemen der Pressestelle.

 

Die CAU will den Anteil an weiblichen Beschäftigten in herausgehobenen Positionen erhöhen und fordert deshalb entsprechend qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Die Universität setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein. Daher werden schwerbehinderte Bewerber*innen und ihnen Gleichgestellte bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 30. Oktober 2020 per E-Mail zusammengefasst als PDF-Datei an die Kanzlerin der CAU, die Ihnen auch für Rückfragen zur Verfügung steht (Tel.: 0431-880-2103, kanzlerin@praesidium.uni-kiel.de). Auf die Vorlage von Lichtbildern/Bewerbungsfotos verzichten wir ausdrücklich und bitten daher, hiervon abzusehen.

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Eingestellt: 16.03.20 | Besuche: 717

Kommunikationsmanager*in (Vollzeit; E 13; befristet für drei Jahre)

Kontakt: Frau Julia Väth (Tel.: 0631/205- 5777, E-Mail: vaeth@verw.uni-kl.de
Ort: 67653 Kaiserslautern
Web: - Bewerbungsfrist: 29.03.20

Die Technische Universität Kaiserslautern (TUK) steht für Forschungsstärke, gute Lehre und ein weltoffenes
und familiäres Miteinander. Mit flachen Hierarchien, moderner Infrastruktur und familienfreundlichen
Leistungen ist die einzige Technische Universität in Rheinland-Pfalz eine attraktive Arbeitgeberin, die ihren
Beschäftigten zukunftssichere Perspektiven bietet. Hier forscht und lehrt man vor allem in den Bereichen
der Natur- und Ingenieurswissenschaften, außerdem in den Sozial-, Wirtschafts- und Planungswissenschaften
sowie der Architektur. Über 100 Studiengänge werden an 12 Fachbereichen sowie dem Fernstudienzentrum
DISC angeboten und rund 14.500 Studierende und 2.500 Mitarbeiter*innen beleben
tagtäglich den naturnahen, grünen Campus. Das Betriebliche Gesundheitsmanagement, der Unisport sowie
CampusKultur sorgen für vielfältige Angebote rund um Sport, Gesundheit und Freizeit.

In der Stabstelle Hochschulkommunikation der Technischen Universität Kaiserslautern ist zum
nächstmöglichen Zeitpunkt, zur Unterstützung der Abteilung im Zuge der Zusammenführung mit dem
Campus Landau der Universität Koblenz-Landau, eine Vollzeitstelle, zunächst befristet für die Dauer von
drei Jahren, zu besetzen:

Kommunikationsmanager*in (m/w/d)
Kennziffer L 19 17 03 20

Sie werden als Teil des Teams der Hochschulkommunikation in enger Abstimmung mit der
Hochschulleitung und dem Referenten für Change-Management und den Kollegen*innen des Standorts
Landau agieren.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Koordination und Steuerung der internen und externen Kommunikation im Rahmen der Hochschulstrukturreform
  • Konzeption und Betreuung einer Kommunikationsplattform für die Hochschulstrukturreform
  • Ausarbeitung einer Arbeitgeberinnen-Marke in Bezug zur Strukturreform
  • Ausarbeitung eines Kommunikationskonzepts in Bezug zur Strukturreform in enger Abstimmung mit dem Change-Management und der Leitung Hochschulkommunikation
  • Pflege verschiedener online und offline Kommunikationskanäle
  • Erstellung von Content für alle Kanäle der internen und externen Kommunikation
  • Inhaltliche Konzeption von Veranstaltungsformaten
  • Beratung und Unterstützung von Führungskräften in Fragen zur Kommunikation im Change-Prozess
  • Qualitäts- und Erfolgskontrolle der Maßnahmen sowie darauf basierend, kontinuierliche
  • Weiterentwicklung bestehender Kommunikationsformate

Unser Anforderungsprofil:

  • Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder vergleichbar) mit einschlägiger Berufserfahrung, vorzugsweise im Hochschulkontext
  • Erfahrung im Bereich interne Kommunikation und Change-Management sind wünschenswert
  • Ein abgeschlossenes Volontariat wird als Vorteil gewertet
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office werden vorausgesetzt
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit wird erwartet
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, haben ein sicheres und souveränes Auftreten und besitzen einen durch Selbständigkeit und Serviceorientierung geprägten Arbeitsstil
  • Sie sind bereit häufig zwischen den Standorten Kaiserslautern und Landau zu reisen

Wir bieten:

  • Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (Entgeltgruppe 13 TV-L)
  • Zusätzliche Altersversorgung (VBL)
  • Vergünstigte Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel (Jobticket)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer L 19 17 03 20, vorzugsweise per E-Mail, bis spätestens 29.03.2020 an:

TU Kaiserslautern
Hauptabteilung Personal
Postfach 30 49
67653 Kaiserslautern oder
E-Mail: bewerbungen@verw.uni-kl.de

Ihre Ansprechpartnerin in der Hauptabteilung Personal ist Frau Michelle Dhom (Tel.: 0631/205- 5732, E-Mail: michelle.dhom@verw.uni-kl.de).
Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an die stellvertretende Leiterin der Hochschulkommunikation Frau Julia Väth (Tel.: 0631/205- 5777, E-Mail: vaeth@verw.uni-kl.de).

Weitere Hinweise zur Stellenausschreibung:

  • Bewerber*innen mit Kindern sind willkommen.
  • Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt (bitte Nachweis beifügen).
  • Bewerbungen Älterer sind erwünscht.
  • Die Stelle kann grundsätzlich auch in Teilzeitform besetzt werden.
  • Bitte reichen Sie nur unbeglaubigte Kopien ein und verwenden Sie keine Mappen/Klarsichtfolien, da eine Rückgabe aus Kostengründen nicht erfolgt.
  • Bei einer elektronischen Bewerbung bitte nur ein einziges zusammenhängendes PDF anhängen.
  • Datenschutzgerechte Vernichtung nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens wird garantiert.
  • Kosten, die im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen (Fahrtkosten o. ä.), werden nicht erstattet.
  • Wir versenden keine Eingangsbestätigungen.
  • Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung Ihrer Daten zu dienstlichen Zwecken gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und des Landesdatenschutzgesetzes RLP zu.
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  •  
    L19170320.pdf
    148.9 KB | 16.03.20 ( )
Veranstaltung
Eingestellt: 23.01.20 | Besuche: 779

Kommunikation an Schnittstellen: zielgruppengerecht und effizient

Veranstalter: -
Ort: -
Start: Ende:
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
    Keine Inhalte
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