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Stellenangebot
Eingestellt: 27.05.20 | Besuche: 1229

Georg-August-Universität - Fakultätsreferent*in (w/m/d) - Sozialwissenschaftliche Fakultät

Kontakt: Frau Prof. Karin Kurz
Ort: 37073 Göttingen
Web: http://www.uni-goettingen.de/de/fakult%c3%a4tsreferenten%2ain+%28w/m/d%29+an+der… Bewerbungsfrist: 19.06.20

An der Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Georg-August-Universität Göttingen ist zum 01.09.2020 oder 01.10.2020 die Stelle eines/einer

Fakultätsreferenten*in (w/m/d)

– Entgeltgruppe 14 TV-L –
mit 100% der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (zzt. 39,8 Std./Woche) unbefristet zu besetzen.

Der/die Fakultätsreferent*in unterstützt den/die Dekan*in sowie der/die Forschungsdekan*in bei ihrer Amtsausübung in allen Fragen der Fakultätsleitung und akademischen Selbstverwaltung und organisiert die Aufgaben innerhalb des Dekanats. Wir suchen eine engagierte und belastbare Persönlichkeit mit Organisations- und Kommunikationskompetenz, schneller und präziser Auffassungsgabe, der Fähigkeit zu eigenständiger konzeptioneller Arbeit sowie einem hohen Maß an Teamfähigkeit.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Unterstützung des Dekans/der Dekanin bei der strategischen und operativen Weiterentwicklung der Fakultät
  • Personalverantwortung für die Beschäftigten im Dekanat
  • Planung und Controlling der finanziellen Ressourcen und der Beschäftigungsverhältnisse der Fakultät
  • Weiterentwicklung und Umsetzung fakultätsweiter Strategiekonzepte
  • Vertretung der Sozialwissenschaftlichen Fakultät in Gremien der Universität
  • Unterstützung und Vor und Nachbereitung der Arbeit von Fakultätsgremien
  • Koordination der Öffentlichkeitsarbeit der Fakultät
  • Qualitätsmanagement der Fakultät in Forschung, Lehre und Verwaltung

 

Ihr Profil:

  • Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in den Sozial, Geistes-, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften - Promotion ist von Vorteil
  • Einschlägige Fort oder Weiterbildungen im Hochschul-/Wissenschaftsmanagement
  • Berufserfahrung im Hochschul/Wissenschaftsmanagement (inkl. Haushalts- und Personalangelegenheiten)
  • Gute Kenntnisse universitärer Strukturen und Abläufe
  • Erfahrungen in der Personalführung
  • Beherrschung der für die Tätigkeit benötigten EDVProgramme (Office Anwendungen, SAP)
  • Sehr gute Englischkenntnisse (Niveau B2)

 

Die Universität Göttingen strebt in den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Sie versteht sich zudem als familienfreundliche Hochschule und fördert die Vereinbarkeit von Wissenschaft/Beruf und Familie. Die Universität hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter erhalten bei gleicher Qualifikation den Vorzug.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 19.06.2020 in elektronischer Form an: bewerbungen@sowi.uni-goettingen.de. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen ausschließlich als PDF-Dokument ein. Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Dekanin, Prof. Dr. Karin Kurz, zur Verfügung (karin.kurz@sowi.uni-goettingen.de; 0551-39-14666).

Hinweis:
Wir weisen darauf hin, dass die Einreichung der Bewerbung eine datenschutzrechtliche Einwilligung in die Verarbeitung Ihrer Bewerberdaten durch uns darstellt. Näheres zur Rechts­grundlage und Datenverwendung finden hier: Hinweisblatt zur Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) https://www.uni-goettingen.de/hinweisdsgvo.

 

 

Stellenangebot
Eingestellt: 24.02.20 | Besuche: 921

Verwaltungsangestellte (w/m/d) im Bereich Projektmanagement und Administration

Kontakt: Frau Dr. Marion Stange
Ort: 22607 Hamburg
Web: http://www.desy.de Bewerbungsfrist: 15.03.20

Deutsches Elektronen-Synchrotron DESY
Ein Forschungs-Zentrum der Helmholtz-Gemeinschaft

Für den Standort Hamburg suchen wir:
Verwaltungsangestellte (w/m/d) im Bereich Projektmanagement und Administration

DESY
Das Deutsche Elektronen-Synchrotron DESY ist eines der weltweit führenden Zentren in der Forschung mit Photonen, in der Teilchen- und Astroteilchenphysik sowie in der Beschleunigerphysik. An unseren beiden Standorten Hamburg und Zeuthen arbeiten mehr als 2400 Beschäftigte in Wissenschaft, Technik und Administration.

Das Deutsche Elektronen-Synchrotron DESY und die Universität Hamburg haben sich in der strategischen Partnerschaft PIER (www.pier-hamburg.de) zusammengeschlossen, um gemeinsam Forschung, Ausbildung und Innovation in zukunftsfähigen Forschungsfeldern zu stärken. Die PIER-Geschäftsstelle unterstützt mit zahlreichen operativen Maßnahmen und Aktivitäten die Zusammenarbeit der beiden Partnereinrichtungen auf vielfältige Weise. Wir suchen für die PIER-Geschäftsstelle eine Verwaltungsangestellte* als Elternzeitvertretung für 14 Monate.

Ihre Aufgabe

  • Koordination und Betreuung der Förderinstrumente aus dem PIER-Ideenfonds Finanz- und Ressourcenplanung sowie -kontrolle der PIER-Geschäftskonten
  • Wahrnehmen operativer Aufgaben an der Schnittstelle der Administrationen von DESY und Universität Hamburg
  • Aufbau und Pflege der PIER-Kommunikationsnetzwerke und Websites
  • Vorbereitung und Betreuung von PIER-Gremiensitzungen und internationalen Veranstaltungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Hochschulbildung der Wirtschafts-, Sozial- oder Verwaltungswissenschaften oder gleichwertige Fachkenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen
  • Affinität zu Zahlen und Erfahrungen im Projektmanagement sowie bei der Organisation von Gremiensitzungen und internationalen Veranstaltungen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe soziale und interkulturelle Kompetenz, sehr gute Kommunikations- und Integrationsfähigkeit
  • Zielorientiertes, analytisches und strukturiertes Arbeiten mit hohem Maß an Engagement und Selbstorganisation

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gern Frau Dr. Marion Stange unter 040-8998-5501.

Die Stelle ist befristet zum 30.06.2021.
Die Vergütung und sozialen Leistungen entsprechen denen des öffentlichen Dienstes. Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. DESY ist offen für flexible Arbeitszeitmodelle. DESY fördert die berufliche Entwicklung von Frauen und bittet Frauen deshalb nachdrücklich, sich um die zu besetzende Stelle zu bewerben. Bei DESY ausgeschriebene Stellen sind grundsätzlich teilzeitfähig. Im Rahmen eines jeden Bewerbungsverfahrens wird individuell geprüft, ob die Stelle im konkreten Fall mit Teilzeitkräften besetzt werden kann.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsportal: www.desy.de/onlinebewerbung
Deutsches Elektronen-Synchrotron DESY
Personalabteilung | Kennziffer: VMA007/2020
Notkestraße 85 | 22607 Hamburg
Telefon: 040 8998-3392
http://www.desy.de/karriere
Bewerbungsschluss: 15.03.2020

Stellenangebot
Eingestellt: 04.12.19 | Besuche: 1491

Universität Oldenburg: Studienkoordination an der Fakultät für Sprach- und Kulturwissenschaften

Kontakt: nicole.griese@uni-oldenburg.de
Ort: 26111 Oldenburg
Web: https://uol.de/stellen/?stelle=67003 Bewerbungsfrist: 02.01.20

In der Fakultät III - Sprach- und Kulturwissenschaften - der Carl von Ossietzky Universität ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/s

Koordinatorin oder Koordinators
für Studium und Lehre (m/w/d)

(Entgeltgruppe 13 TV-L)

befristet bis zum 30.09.2022 im Umfang von der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit (z. Z. 19,9 Std. wöchentlich) zu besetzen. Es handelt sich um eine in Vollzeit besetzte Stelle; die Stelleninhaberin soll jedoch im Zusammenhang mit der Einführung der Systemakkreditierung befristet im Umfang der Hälfte ihrer Arbeitszeit Aufgaben in der Planung und im Aufbau der Systemakkreditierungsprozesse übernehmen. Die Aufgaben der Studienkoordination sind insofern im Team und in enger Abstimmung zu übernehmen.

Ziel dieser Stelle ist, den Service rund um den Studienbetrieb für unsere Studierenden und Lehrenden zu bündeln und zu koordinieren. Die Aufgabe besteht in der Weiterführung einer nutzer- und dienstleistungsfreundlichen fakultätsinternen Anlaufstelle für den Bereich "Studium und Lehre", in der Aufgaben des Studiengangsmanagements, der Studiengangsqualitätssicherung, des Studierendenmarketings und der Studienberatung vereint sind.

Im Einzelnen sollen Sie in enger Abstimmung mit der Stelleninhaberin und den Lehrenden

  • die Organisation und Weiterentwicklung unserer Studiengänge, unseres Studiengangssystems und unseres Studienbetriebs koordinieren und unterstützen
  • die Aktualität von Informationen über den Bereich Studium und Lehre sichern, koordinieren und adressatengerecht veröffentlichen (Studieninformationen, Studien- und Prüfungsordnungen, Lehrangebot)
  • Ansprechperson für unsere Studierenden und Lehrenden in allen allgemeinen und fächerübergreifenden Fragen von Studium und Lehre sein.

Zur Erfüllung dieser Aufgaben arbeiten Sie eng mit der Fakultätsleitung, insbesondere mit der Studiendekanin, den Bachelor- und Masterbeauftragten sowie Fachstudienberatern der Fächer sowie mit zentralen Service- und Beratungseinrichtungen zusammen und unterstützen die Funktionsträger und Gremien der Fakultät, insbesondere die Studienkommission.
Eine Affinität im Umgang mit Rechtsvorschriften bzw. die Bereitschaft, sich mit
administrativen und rechtlichen Vorgaben zu beschäftigen, ist erforderlich.

Erforderlich ist/sind:

  • ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (bevorzugt in einem geistes-/sprach- oder kulturwissenschaftlichen Fach oder eines im Bereich Bildungs-/ Wissenschaftsmanagement, z. B. Master of Business Administration)
  • die Affinität zu Inhalten der Studiengänge der Fakultät
  • die Fähigkeit zur Kooperation und Teamarbeit sowie ausgeprägte Beratungs- und Dienstleistungskompetenzen, z. B. nachgewiesen durch entsprechende Berufserfahrung
  • routinierter Umgang mit einschlägiger Software (MS Office) sowie mit E-Mail und Internet
  • Kenntnisse in der Studienorganisation/Studiengangsplanung in BA- und MA-Strukturen
  • Erfahrungen in der Beratung von Studierenden
  • gute Englischkenntnisse

Erwünscht ist/sind:

  • universitäre Lehrerfahrungen in Bachelor- und Masterstrukturen
  • Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten auch unter engen Zeitvorgaben (Projektarbeit), nachgewiesen durch entsprechende Berufserfahrungen/Arbeitszeugnisse o.ä.
  • selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise (nachgewiesen durch entsprechende Berufserfahrungen/Arbeitszeugnisse o.ä.)
  • Kenntnisse oder Erfahrungen im Bereich von akademisch-administrativen Aufgaben/im Wissenschaftsmanagement
  • Kenntnisse bzw. Affinität im Umgang mit Rechtsvorschriften und administrativen Vorgängen
  • mehrjährige Tätigkeit im universitären Umfeld

Die Carl von Ossietzky Universität fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Bewerbungsanschreiben mit Lebenslauf, Zeugniskopien und einem Verzeichnis eigener Lehrveranstaltungen per E-Mail als eine zusammenhängende pdf-Datei (Gesamtgröße maximal 40 MB) unter Nennung des Kennworts "Studienkoordination" im Betreff bis zum 02.01.2020 an mtv-bewerbung.FK3@uni-oldenburg.de . Alternativ können Sie Ihre Bewerbung in schriftlicher Form bis zum genannten Datum schicken an: Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Fakultät III, Dekanat, 26111 Oldenburg. Bewerbungsunterlagen können leider nicht zurückgesendet werden; bitte senden Sie daher keine Mappe.

Fragen zur Stelle beantworten Ihnen gerne:
Prof. Dr. Nanna Fuhrhop (nanna.fuhrhop@uni-oldenburg.de - Studiendekanin) und Nicole Griese (Tel. 0441/798-2300 bzw. nicole.griese@uni-oldenburg.de - Studienkoordinatorin) oder Sabine Lohwasser (Tel. 0441/798-2339, sabine.lohwasser@uni-oldenburg.de - Fakultätsgeschäftsführerin).