Wissenschaftsmanagement Online
Veröffentlicht auf Wissenschaftsmanagement Online (https://www.wissenschaftsmanagement-online.de)

Home > Wissen > Beiträge > Report on the Evaluation of the Foundation for the Accreditation of Study Programmes in Germany (German Accreditation Council) April 2008 > Report on the Evaluation of the Foundation for the Accreditation of Study Programmes in Germany (German Accreditation Council) April 2008

Artikel
Eingestellt: 14.07.09 | Erstellt: 01.04.08
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Report on the Evaluation of the Foundation for the Accreditation of Study Programmes in Germany (German Accreditation Council) April 2008

Im Zuge des Bologna-Prozesses hat sich im deutschen Hochschulsystem, wie auch in den anderen Bologna-Ländern, das Instrument der Akkreditierung etabliert. Jedoch befindet sich das junge deutsche Akkreditierungssystem in der Übergangsphase zwischen einem freien Wettbewerb zwischen den Hochschulen und den Akkreditierungsagenturen auf der einen Seite und staatlicher Kontrolle durch die Ministerien auf der anderen Seite. Dieser Bericht gibt eine grundlegende Übersicht sowie eine Analyse des deutschen Akkreditierungssystems und dessen Akteure.

Quellen:
-
  • Downloads
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  •  
    GACreviewreport-ReV.pdf
    201.99 KB | 27.05.14 ( )
  • Kommentare
  • Tags
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
  • German
  • Accreditation
  • System
  • evaluation
  • accreditation-council
  • Akkreditierungsrat
  • Accreditation
  • agencies
  • Akkreditierungsagenturen
  • Standing
  • Conference
  • the
  • Ministers
  • Education
  • and
  • cultural
  • Affairs
  • the
  • Länder
  • the
  • Federal
  • Republic
  • Germany
Neuer Beitrag

Ansprechpartner/in

  • 1
Bild des Benutzers Nathalie Lugano
Nathalie Lugano
European Association for Quality Assurance in Higher...

Beiträge des Autors

  • neu
  • beliebt
  • kommentiert
 
 
 

Empfehlungen für Sie

  • Aktivitäten
  • Menschen
  •  
    Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in als Doktorand*in (m/w/d)
    Johannes Gutenberg-Universität Mainz
  •  
    Akademische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) (Qualifikationsstelle) Fachgebiet...
    Anna Feinbube
  •  
    Referentin bzw. Referent (m/w/d)
    Technische Universität Dresden