Sie sind hier

Veranstaltung
Eingestellt: 26.08.13 | Besuche: 1731

GATE-Germany Workshop: Marketing-Controlling - Steuerung des internationalen Hochschulmarketings

Veranstalter: GATE Germany
Ort: Hochschulrektorenkonferenz Bonn
Start: 14.11.13
12:00
Uhr
Ende: 15.11.13
12:00
Uhr

Da sich im Bereich des internationalen Hochschulmarketings Märkte, Zielgruppen sowie politische und rechtliche Rahmenbedingungen laufend verändern, bedürfen die Marketing-Konzepte von Hochschulen für das internationale Hochschulmarketing kontinuierlicher Überprüfung.Um flexibel auf die sich verändernden Rahmenbedingungen reagieren zu können, ist es entscheidend, in das internationale Marketing von Beginn an Mess- und Steuerungsinstrumente einzubauen. Mit Hilfe der Sammlung und Auswertung quantitativer und qualitativer Daten kann die Marketingplanung kontinuierlich überprüft, justiert und optimiert werden. Im Rahmen des Workshops sollen verschiedene Möglichkeiten und Instrumente des Marketing-Controllings erläutert werden. Dabei liegt ein besonderer Schwerpunkt auf dem Bereich der Messung und Optimierung des Online-Marketings. Anhand von Praxisbeispielen wird gezeigt, wie Controlling-Maßnahmen erfolgreich als Steuerungsinstrumente an Hochschulen eingesetzt werden können.

 

Zielgruppe: Marketing- und Kommunikationsverantwortliche von Hochschulen und ihren Einrichtungen

 

Anmeldeschluss: 16. Oktober 2013

 

Anmelden können Sie sich hier: https://ssl.daad.de/anmeldung/index.de.html?id=788

 

 

    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.