Veranstalter: | GATE Germany | ||
Ort: | Wissenschaftszentrum Bonn | ||
Start: |
30.01.14
12:00
Uhr |
Ende: |
31.01.14
12:00
Uhr |
Ziele
Für viele Hochschulen und Wissenschaftseinrichtungen sind Beteiligungen an internationalen Bildungs- und Karrieremessen ein wichtiges Marketinginstrument im Rahmen ihrer Strategie zur Gewinnung internationaler Studierender bzw. Doktoranden. Das Angebot an solchen Messen ist vielfältig. Das ermöglicht und erfordert sogar, eine Auswahl nach Region und nach Art der Messe zu treffen, die auf die Schwerpunkte und Ziele der eigenen Hochschule ausgerichtet ist. Um in punkto Kosten-/Nutzen-Relation gut abzuschneiden, bedarf ein Messeauftritt jedoch einer intensiven Vor- und Nachbereitung sowie einer professionellen Durchführung. In diesem Workshop wird das grundlegende Know-How zur Gestaltung erfolgreicher Messeauftritte vermittelt.
Folgende Aspekte stehen dabei im Vordergrund:
Anmeldungen bis zum 2. Januar 2014 möglich unter: https://ssl.daad.de/anmeldung/index.de.html?id=905