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Kontakt: | Erste Fragen zum Bewerbungsverfahren beantworten wir Ihnen gern unter Tel: 0355 46-2199 oder unter bewerbungen@mul-ct.de. Ihre persönliche Ansprechpartnerin ist Ulrike Welz. | ||
Ort: | 03048 Cottbus | ||
Web: | https://karriere.mul-ct.de/stellenangebot.html?yid=1983 | Bewerbungsfrist: | 01.10.25 |
Die Medizinische Universität Lausitz - Carl-Thiem ist eine junge Universitätsmedizin und der größte Arbeitgeber in Cottbus mit rund 1.200 Betten und knapp 3.000 Mitarbeitenden aus mehr als 40 Ländern.
Als bedeutendes Leitkrankenhaus und Universität gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsversorgung in der Modellregion Gesundheit Lausitz.
Wir bieten umfassende Maximalversorgung mit 22 Kliniken und 4 Instituten für jährlich über 150.000 Patienten/innen sowie ein inspirierendes Umfeld für Forschung und Lehre.
Die MUL-CT vereint Forschung, Lehre und Krankenversorgung in einem innovativen Rahmen und bietet vielfältige Karrierechancen, erstklassige Weiterbildungsprogramme und eine hochmoderne Arbeitsumgebung im Herzen von Cottbus.
Für die Betreuung verschiedener Gremien durch eine zentrale Geschäftsstelle in der akademischen Verwaltung suchen wir Sie als Gremienbetreuung (m/w/d) im Koordinierungsbüro.
Ihr Verantwortungsbereich
- Vorbereitung und Begleitung von Gremiensitzungen: Erstellung von Tagesordnungen, Vorbereitung von Unterlagen, Erstellung von Protokollen, Ansprechpartner für Gremienmitglieder.
- Erstellung von Beschlussvorlagen und Informationsunterlagen: Formale und inhaltliche Prüfung von Beschlussvorlagen, Erstellung von Entwürfen, Beratung zu rechtlichen und organisatorischen Fragen.
- Organisation von Sitzungen: Terminkoordination, Einladung der Teilnehmer, Bereitstellung der Sitzungsräume, Protokollführung.
- Koordination mit internen und externen Stakeholdern: Abstimmung mit Fachbereichen, Kommunikation mit Behörden, Vertretung der Gremieninteressen.
- Beratung und Unterstützung der Gremien: Beratung in formalen und verfahrensrechtlichen Fragen, Ansprechpartner für Fragen und Anliegen.
- Recherche und Aufbereitung von Informationen: Recherche zu aktuellen Themen, Aufbereitung von Informationen für die Gremien, Erstellung von Berichten und Zusammenfassungen.
- Qualitätssicherung: Prüfung und Sicherstellung der Qualität der Unterlagen, Dokumentation von Beschlüssen und deren Umsetzung.
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-/Fachhochschulstudium, idealerweise in einer geistes- oder gesellschaftswissenschaftlichen Fachrichtung, oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
- Erfahrung im Hochschul- oder Wissenschaftsmanagement
- Verwaltungskenntnisse und Kenntnisse von Hochschulabläufen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten und zur Teamarbeit
- Ausgeprägte Organisationfähigkeit, Kommunikationsstärke, Serviceorientierung
- Gender- und Diversitykompetenz bzw. die Bereitschaft, diese zu erlangen
- Hohes Maß an Eigeninitiative und eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Das bieten wir Ihnen
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeitbeschäftigung
- Umfassende Entwicklungschancen durch vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen und Karriereplanung sowie der kostenfreien Nutzung des Wissenskompetenzzentrums an der MUL – CT
- Vereinbarkeit von Beruf & Familie durch moderne digitale Arbeitsplätze sowie mobiles Arbeiten, familienfreundliche Arbeitszeitenregelung und flexible Arbeitszeitmodelle sowie Unterstützung bei der Unterbringung in einer betriebsnahen Kindertagesstätte
- Ein Entgelt nach TV CTK
- 30 Tage Urlaub
- Attraktive Zusatzleistungen, eine krankenhauseigene Cafeteria für Mitarbeitende, Zugang zu Corporate Benefits und zur hauseigenen Apotheke mit attraktiven Rabatten sowie betriebliche Altersvorsorge
- Ein ausgeprägtes Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten und Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung
- Mitarbeiterveranstaltungen
*Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.
Kontakt
Die MUL-CT verfolgt die Gleichstellung aller Geschlechter in den personellen Strukturen der Krankenversorgung, Forschung und Lehre und fordert Frauen ausdrücklich auf, sich hierfür zu bewerben. Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen und Menschen mit Behinderung oder diesen gleichgestellte Bewerber*innen im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten bevorzugt berücksichtigt. Die Universität begrüßt alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, sozialer Herkunft, Religion oder Alter nach dem Landesgleichstellungsgesetz.
Bewerben Sie sich bei uns über unser Bewerberformular unter der Referenz-Nr.: UW_1983. Wir freuen uns auf Sie!
Erste Fragen zum Bewerbungsverfahren beantworten wir Ihnen gern unter Tel: 0355 46-2199 oder unter bewerbungen@mul-ct.de. Ihre persönliche Ansprechpartnerin ist Ulrike Welz.
Nehmen Sie bei Fragen auch gern Kontakt per WhatsApp mit uns unter 0160 96518789 auf.
Weitere Informationen zum Universitätsklinikum finden Sie auf unserer Homepage www.mul-ct.de
Medizinische Universität Lausitz – Carl Thiem ÷ Recruiting-Team der MUL – CT ÷ Thiemstraße 111, 03048 Cottbus ÷
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Referent*in Kommunikation (w/m/div)
Kontakt: | Sabine Fiedler | ||
Ort: | 10117 Berlin | ||
Web: | https://www.diw.de/sixcms/detail.php?id=diw_01.c.914143.de | Bewerbungsfrist: | 29.09.24 |
Im Jahr 2025 feiert das Institut sein 100-jähriges Bestehen – unter anderem mit einer Multimedia-Kampagne. Zur Unterstützung sucht die Abteilung Kommunikation des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Referent*in Kommunikation (w/m/div)
(Teilzeit/24 Stunden pro Woche)
Wir bieten Ihnen:
Einen spannenden Arbeitsplatz rund um die gesellschafts- und wirtschaftspolitisch relevanten Fragen unserer Zeit und den Einstieg in ein super interessantes Multimediaprojekt. Beteiligen Sie sich am Wissenstransfer und helfen Sie, die 100-jährige Geschichte des Instituts und die Erkenntnisse unserer Wissenschaftler*innen mit Text, Audio- und Videobeiträgen in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft zu tragen. Arbeiten Sie mit mehr als 300 Kolleg*innen an einem der führenden Wirtschaftsforschungsinstitute, in dem Diversität und Chancengleichheit sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie als Leitprinzipien in allen Arbeitsbereichen Anwendung finden. Bedarfsgerechte Arbeitszeitmodelle, flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten sind Bestandteile unserer Arbeitskultur.
Wir fördern Ihre berufliche und persönliche Qualifizierung und Entwicklung durch interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie durch jährliche Mitarbeiter*innengespräche.
Sie profitieren vom Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund), der u.a. eine jährliche Sonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung im Rahmen der VBL Ost beinhaltet.
Ihr Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage in der Mitte Berlins mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV. Sie haben die Möglichkeit, ein vergünstigtes VBB-Firmenticket zu nutzen, das wir mit einem Arbeitgeberzuschuss unterstützen.
Sie übernehmen folgende Aufgaben:
• Sie sind zentraler Dreh- und Angelpunkt der Jubiläumskampagne. Sie übernehmen den bestehenden Kampagnenplan, erweitern ihn und setzen ihn um.
• Dafür recherchieren Sie Zusammenhänge und entwickeln daraus Geschichten sowie ein geeignetes Storytelling und setzen es gemeinsam mit unseren Wissenschaftler*innen oder externen Gesprächspartner*innen um.
• Sie produzieren mit unseren Teams der Pressestelle, Webredaktion, dem Veranstaltungsteam, unseren Kommunikationsdesign*innen sowie externen Dienstleistern Beiträge in Text-, Audio- und Videoform, verwenden Grafiken und Fotos und können dabei auf unser Archiv zurückgreifen.
• Sie fungieren in Absprache mit der Abteilungsleitung als Schnittstelle zwischen der Kommunikationsabteilung und unseren wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen, Ehemaligen und Partner*innen
• Sie übersetzen wissenschaftliche Erkenntnisse des Institutes für die breite Öffentlichkeit sowie Entscheidungsträger*innen in Wirtschaft, Politik und Verwaltung
Dafür verfügen Sie über folgende Qualifikationen:
• Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in Geistes-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften.
• Sie brennen für aktive und vielseitige Wissenschaftskommunikation und bringen Erfahrungen in der
• Wissenschaftskommunikation und/oder im Journalismus mit – vorzugsweise im
• wirtschaftswissenschaftlichen Bereich
• Sie scheuen sich nicht vor Zahlen, Statistiken und komplizierten Grafen, arbeiten sich gern in verschiedene Themenbereiche ein und stellen komplizierte Sachverhalte gern verständlich dar
• Sie verfügen über Erfahrungen mit Social Media-Kampagnen, idealerweise multimedialer Art.
• Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit und haben Spaß daran, mit Menschen zu kommunizieren
Die Stelle ist vorerst bis zum 31.12.2025 befristet. Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 TVöD Bund.
Bewerbung und Information:
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Behinderung, Nationalität oder ethnischer und sozialer Herkunft. Wenn Ihnen unser Stellenangebot gefällt, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online bis zum 29.09.2024 unter Angabe der Kennziffer KOM-4-24 mit An-/ Motivationsschreiben, CV, Abschluss- und Arbeitszeugnissen. Bitte verzichten Sie auf die Übersendung eines Fotos. Bei Fragen zur Online-Bewerbung wenden Sie sich gern an recruiting@diw.de.
Persönliche Gespräche finden voraussichtlich in der 41. und 42. Kalenderwoche statt.
Weitere Informationen über das DIW Berlin finden Sie auf unserer Homepage unter www.diw.de. Auskünfte zum Aufgabengebiet erhalten Sie von Frau Sabine Fiedler (sfiedler@diw.de).
Das DIW Berlin (Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung) ist seit 1925 eines der führenden Wirtschaftsforschungsinstitute in Deutschland. Es erforscht wirtschafts- und sozialwissenschaftliche Zusammenhänge in gesellschaftlich relevanten Themenfeldern und berät auf dieser Grundlage Politik und Gesellschaft. Das Institut ist national und international vernetzt, stellt weltweit genutzte Forschungsinfrastruktur bereit und fördert den wissenschaftlichen Nachwuchs. Das DIW Berlin ist unabhängig und wird als Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft überwiegend aus öffentlichen Mitteln finanziert
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Referent:in Recruiting in Teilzeit im Projekt IMPETUS (m/w/d)
Kontakt: | renate.lucke@hs-coburg.de | ||
Ort: | 96450 Coburg | ||
Web: | https://stellenangebote.hs-coburg.de/jobposting/946917cc6911f8b0fab1b2de6b9053e7… | Bewerbungsfrist: | 31.03.23 |
Im Rahmen von IMPETUS - zur Gewinnung und Entwicklung von professoralem Personal an der Hochschule Coburg suchen wir jemanden zum Aus- und Aufbau des aktiven Recruiting und Sourcing und Preboarding. Mehr auf unserer Jobbörse TVL-13, 6 Jahre, Teilzeit
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