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Stellenangebot
Eingestellt: 02.07.20 | Besuche: 1115

Personalsachbearbeiter*in Entgeltgruppe 9b TV-L (100 %)

Kontakt: Frau Nadine Pippus-Wehlisch
Ort: 99105 Erfurt
Web: https://www.uni-erfurt.de/universitaet/arbeiten-an-der-universitaet/stellenaussc… Bewerbungsfrist: 17.07.20

An der Universität Erfurt ist im Dezernat 2: Personal folgende Vollzeitstelle zum 15.09.2020 zu besetzen:

Personalsachbearbeiter*in Entgeltgruppe 9b TV-L (100 %), Kennziffer 48/2020

Aufgabengebiet

  • Bearbeitung der Personalangelegenheiten von Beamten inkl. Professoren*innen und Tarifbeschäftigten des Wissenschaftsbereichs
  • Prüfung eingehender Anträge auf Einstellung, Weiterbeschäftigung, Deputatsreduzierung, Beendigung etc.
  • Vorbereitung des Ausschreibungsverfahrens
  • Zusammenstellung der Unterlagen im Rahmen des Mitbestimmungsverfahrens des Personalrats
  • Erstellung der Vertragsunterlagen inkl. Vertragsunterzeichnung
  • Gehaltsmeldungen an das Thüringer Landesamt für Finanzen
  • zentrale*r Ansprechpartner*in in beamten-, tarif- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen im Rahmen der Personalsachbearbeitung
  • Ausbildungsverantwortliche*r der Universität
  • Abstimmung der Bedarfe
  • Steuerung des Ausschreibungs- und Auswahlverfahrens
  • Teilnahme an Ausbildungsmessen

Anforderungen

  • abgeschlossenes einschlägiges Studium auf B.A.-Niveau, bspw. im gehobenen nicht-technischen Verwaltungsdienst (Public Management), im Bereich der Sozialversicherung, als Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) oder vergleichbar
  • fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Gesetzen und Verwaltungsvorschriften bezogen auf das Aufgabengebiet, vorzugsweise im Beamtenrecht und Tarifrecht des öffentlichen Dienstes (TV-L/TVöD)
  • einschlägige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, idealerweise im öffentlichen Dienst (speziell im Hochschulbereich ist von Vorteil)
  • sichere Anwendung der gängigen MS Office-Programme
  • Ausbildereignungsschein (AEVO) ist wünschenswert
  • Erfahrung in der Anwendung von Personalmanagementsystemen ist wünschenswert
  • dienstleistungs- und serviceorientierte Arbeitsweise
  • überdurchschnittliche organisatorische Fähigkeiten
  • ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • hohes Maß an Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft

Anmerkungen
Die Stelle ist im Rahmen einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung (voraussichtlich bis 30.11.2021) befristet.
Für Rückfragen steht Ihnen die Dezernatsleiterin Frau Nadine Pippus-Wehlisch (nadine.pippus-wehlisch@uni-erfurt.de, Tel.: 0361/737-5251) gern zur Verfügung.
Die Universität Erfurt fühlt sich dem Ziel der Gleichstellung der Geschlechter verpflichtet. Die Stellenausschreibung richtet sich in gleicher Weise an männliche und weibliche Bewerber*innen. Männer sind im ausgeschriebenen Bereich unterrepräsentiert und werden da-her besonders aufgefordert sich zu bewerben. Schwerbehinderte Menschen sowie diesen gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung, fachlicher Leistung und Befähigung bevorzugt eingestellt.

Bewerbung/Frist
Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien, Arbeitszeugnisse, Fortbildungsnachweise) senden Sie bitte ausschließlich in Papierform unter Angabe der Kennziffer bis zum 17.07.2020 an:

Universität Erfurt • Dezernat 2: Personal • Postfach 90 02 21 • 99105 Erfurt

Hinweise zum Datenschutz
Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen und zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens zu. Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber o. g. Stelle(n) schriftlich oder elektronisch widerrufen werden. Bitte beachten Sie, dass ein Widerruf der Einwilligung u. U. dazu führt, dass die Bewerbung im laufenden Verfahren nicht mehr berücksichtigt werden kann.
Die weiteren Hinweise zum Datenschutz gemäß Art. 13 EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) entnehmen Sie bitte dem Hinweisblatt („Datenschutzhinweise für Bewer-ber*innen“) auf unseren Internetseiten unter https://www.uni-erfurt.de/universitaet/arbeiten-an-der-universitaet/stellenausschreibungen.

Hinweis zur Kostenübernahme
Aus Kostengründen bitten wir darum, die Unterlagen in Kopie zu übersenden, da diese nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet werden.
Die durch die Bewerbung entstehenden Kosten werden nicht durch die Universität Erfurt übernommen.

Stellenangebot
Eingestellt: 26.02.19 | Besuche: 1041

stellv. Referatsleitung in der Personalabteilung mit Schwerpunkt Beamtenrecht (m/w/d)

Kontakt: Hochschule Koblenz - Büro der Kanzlerin, Sabine Lamberti
Ort: 56075 Koblenz
Web: - Bewerbungsfrist: 24.03.19

Die Hochschule Koblenz mit ihren Standorten in Koblenz, Remagen und Höhr-Grenzhausen bietet Lehre, Weiterbildung und angewandte Forschung mit einem umfangreichen Präsenz- und Fernstudienangebot in den Bereichen Wirtschaft, Technik, Bauwesen, Sozialwissenschaften und Freie Kunst. Derzeit studieren an der Hochschule insgesamt mehr als 9.800 Studierende, die von 170 Professorinnen/Professoren und mehr als 400 Beschäftigten betreut werden.

Für die Abteilung Personalverwaltung und Personalentwicklung am Standort Koblenz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Planstelle zu besetzen für die
stellv. Referatsleitung
in der Personalabteilung mit Schwerpunkt Beamtenrecht (m/w/d)
bis Besoldungsgruppe A 11

Ihre Aufgaben:

  • vornehmlich Personalangelegenheiten, Beratung und Grundsatzfragen in beamtenrechtlichen und professurrechtlichen Fragestellungen und persönliche Beratung der entsprechenden Personen sowie der Fachbereiche und der Hochschulleitung
  • Personalsachbearbeitung für Tarifbeschäftigte sowie Ansprechperson und Beratung in Fragen der Beschäftigten und Fachabteilungen dazu
  • Mitwirkung bei der Einführung und Pflege eines neuen IT-gestützten Personaldaten- und Stellenverwaltungsprogramms einschließlich statistischer Auswertungen
  • weitere Aufgaben der Abteilung bei Stellenausschreibungen, Vertragsangelegenheiten der nebenberuflich Tätigen, Dienstreisewesen, Nebentätigkeiten u.a.
  • Mitwirkung bei Aufgaben der Personalentwicklung im Rahmen des internen Personalentwicklungsprogramms

Anforderungen:

  • Laufbahnbefähigung für den nichttechnischen Verwaltungsdienst im dritten Einstiegsamt (Dipl.-Verwaltungswirt/-in (FH) bzw. Bachelor of Arts, Fachrichtung Verwaltung)
  • eigenverantwortliches Arbeiten
  • möglichst bereits einschlägige Berufserfahrung in der Personalverwaltung an Hochschulen
  • fundierte Kenntnisse im Beamtenrecht und mind. Grundkenntnisse im Arbeitsrecht und Tarifrecht der Länder
  • sicherer Umgang mit MS-Office Produkten
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenzen und Engagement für die Zusammenarbeit mit allen Beschäftigtengruppen der Hochschule, der Personalvertretung und anderen Beauftragten der Hochschule
  • Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sowie die Fähigkeit zu selbständiger Organisation der Arbeit und Bereitschaft, sich verantwortlich für ein Team einzubringen

Wir bieten:

  • Arbeit in einer modernen und vielfältigen Hochschule in einem motivierten und professionellen Team mit persönlichen und fachlichen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
  • flexible Arbeitszeiten, gutes Arbeitsklima, Angebote der internen Personalentwicklung
  • Möglichkeit zur individuellen Weiterqualifizierung

Die Hochschule Koblenz gilt als vorbildliche Wissenschaftseinrichtung, die in ihrer Organisation für Chancengleichheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie eintritt. Bewerbungen von qualifizierten Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis zum 24.03.2019 an die Hochschule Koblenz, Büro der Kanzlerin, Sabine Lamberti, Konrad-Zuse-Str. 1, 56075 Koblenz oder per Mail in einem pdf an lamberti@hs-koblenz.de .

Stellenangebot
Eingestellt: 26.02.19 | Besuche: 839

Sachbearbeitung (m/w/d) für Tarif- und Beamtenangelegenheiten

Kontakt: Hochschule Koblenz - Büro der Kanzlerin, Sabine Lamberti
Ort: 56075 Koblenz
Web: - Bewerbungsfrist: 24.03.19

Die Hochschule Koblenz mit ihren Standorten in Koblenz, Remagen und Höhr-Grenzhausen bietet Lehre, Weiterbildung und angewandte Forschung mit einem umfangreichen Präsenz- und Fernstudienangebot in den Bereichen Wirtschaft, Technik, Bauwesen, Sozialwissenschaften und Freie Kunst. Derzeit studieren an der Hochschule insgesamt mehr als 9.800 Studierende, die von 170 Professorinnen/Professoren und mehr als 400 Beschäftigten betreut werden.

Für die Abteilung Personalverwaltung und Personalentwicklung am Standort Koblenz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Planstelle zu besetzen für die

Sachbearbeitung (m/w/d)
für Tarif- und Beamtenangelegenheiten

Besoldungsgruppe A 9 / A 10

Ihre Aufgaben:

  • Aufgaben der Personalsachbearbeitung für Tarifbeschäftigte sowie Ansprechperson und Beratung in Fragen der Beschäftigten und Fachabteilungen dazu
  • Personalangelegenheiten, Beratung und Grundsatzfragen in beamtenrechtlichen und professurrechtlichen Fragestellungen und Beratung der entsprechenden Personen sowie der Fachbereiche und der Hochschulleitung
  • Mitwirkung bei der Einführung und Pflege eines neuen IT-gestützten Personaldaten- und Stellenverwaltungsprogramms einschließlich statistischer Auswertungen
  • Mitarbeit bei weiteren Aufgaben der Abteilung wie Stellenausschreibungen, Vertragsangelegenheiten der nebenberuflich Tätigen, Dienstreisewesen, Nebentätigkeiten u.a.
  • Unterstützung bei Aufgaben der Personalentwicklung im Rahmen des internen Personalentwicklungsprogramms

Anforderungen:

  • Laufbahnbefähigung für den nichttechnischen Verwaltungsdienst im dritten Einstiegsamt (Dipl.-Verwaltungswirt/-in (FH) bzw. Bachelor of Arts, Fachrichtung Verwaltung)
  • möglichst bereits einschlägige Berufserfahrung in der Personalverwaltung
  • fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und Tarifrecht der Länder sowie mindestens Grundkenntnisse im Beamtenrecht
  • sicherer Umgang mit MS-Office Produkten
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenzen und Engagement für die Zusammenarbeit mit allen Beschäftigtengruppen der Hochschule, der Personalvertretung und anderen Beauftragten der Hochschule
  • Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sowie die Fähigkeit zu selbständiger Organisation der Arbeit und Bereitschaft, sich verantwortlich in einem Team einzubringen

Wir bieten:

  • Arbeit in einer modernen und vielfältigen Hochschule in einem motivierten und professionellen Team
  • flexible Arbeitszeiten, gutes Arbeitsklima, Angebote der internen Personalentwicklung
  • Möglichkeit zur individuellen Weiterqualifizierung und Mitgestaltung der Arbeit

Die Hochschule Koblenz gilt als vorbildliche Wissenschaftseinrichtung, die in ihrer Organisation für Chancengleichheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie eintritt. Bewerbungen von qualifizierten Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis zum 24.03.2019 an die Hochschule Koblenz, Büro der Kanzlerin, Sabine Lamberti, Konrad-Zuse-Str. 1, 56075 Koblenz oder per Mail in einem pdf an lamberti@hs-koblenz.de .