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Eingestellt: 19.09.23 | Besuche: 348

Projektmitarbeiter/in (m/w/d) Kultur- und Veranstaltungsmanagement

Kontakt: Dr. Bianca Widlitzki, Präsidialbüro, JLU Gießen
Ort: 35392 Gießen
Web: - Bewerbungsfrist: 10.10.23

Die 1607 gegründete Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) ist eine traditionsreiche Forschungsuniversität. Inspiriert von der Neugier auf das Unbekannte ermöglichen wir rund 26.500 Studierenden und 5.700 Beschäftigten, Wissenschaft für die Gesellschaft voranzutreiben. Gehen Sie zusammen mit uns neue Wege und schreiben Sie Erfolgsgeschichten – Ihre eigene und die der Universität.

 

Unterstützen Sie uns ab 01.01.2024 befristet bis zum 31.12.2025 zur Vertretung im Rahmen einer Arbeitszeitreduzierung in Teilzeit (50 %) als

 

Projektmitarbeiter/in (m/w/d)

Kultur- und Veranstaltungsmanagement

 

Die Stelle ist dem Präsidialbüro in der Präsidialverwaltung zugeordnet. Bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen erfolgt die Vergütung nach Entgeltgruppe 13 TV-H.

 

Ihre Aufgaben im Überblick

Sie wirken im Team des Kultur- und Veranstaltungsmanagements dabei mit, ansprechende Veranstaltungsformate für alle Angehörigen der JLU und die interessierte Öffentlichkeit zu gestalten. Hierbei sind folgende Aufgaben vorgesehen:

  • Planung, Organisation und Durchführung eines breiten Spektrums an zentralen Veranstaltungen der JLU (z.B. Vorlesungsreihen, Festakte und Empfänge, das Sommerfest der JLU, Konzerte und andere Kulturveranstaltungen)
  • Konzeption von Veranstaltungen und Kulturangeboten der JLU
  • Kontinuierliche Evaluation und Optimierung der Geschäftsprozesse im Veranstaltungsbereich
  • Büroadministration, Datenmanagement rund um Veranstaltungsplanung und -durchführung
  • Öffentlichkeitsarbeit für zentrale universitäre Veranstaltungen und Kulturangebote

 

Ihre Qualifikationen und Kompetenzen

  • Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium
  • Fundierte Erfahrung im Bereich Veranstaltungsorganisation
  • Überdurchschnittliches Organisationstalent und ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkompetenzen
  • Stilsicheres Auftreten, Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität, Führerschein Klasse B
  • Gute englische Sprachkenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (insb. Excel, Word, Outlook)
  • Kenntnisse der Abläufe der universitären Verwaltung sind von Vorteil

 

Unser Angebot an Sie

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Die kostenlose Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (LandesTicket Hessen)
  • Mehr als 100 Seminare, Workshops und E-Learning-Angebote pro Jahr zur persönlichen Weiterbildung sowie vielfältige Gesundheits- und Sportangebote
  • Eine Vergütung nach TV-H, betriebliche Altersvorsorge, Kinderzulage sowie Sonderzahlungen
  • Die gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Zertifikat „audit familiengerechte hochschule“)

 

Für weitere Rückfragen steht Ihnen Frau Dr. Bianca Widlitzki telefonisch (0641/99-12005) oder per E-Mail (bianca.widlitzki@admin.uni-giessen.de) gerne zur Verfügung.

 

Die JLU versteht sich als eine familiengerechte Hochschule. Bewerberinnen und Bewerber mit Kindern sind willkommen. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben, wenn das Ehrenamt für die vorgesehene Tätigkeit förderlich ist. Bewerbungen Schwerbehinderter werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

 

Sie wollen mit uns neue Wege gehen?

Bewerben Sie sich über unser Onlineformular bis zum 10.10.2023 unter Angabe der Referenznummer 556/Z. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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Eingestellt: 30.03.23 | Besuche: 420

Teamassistent*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Veranstaltungsmanagement

Kontakt: Dr. rer. nat. Catherine Drescher
Ort: 53127 Bonn
Web: http://www.immunosensation.de Bewerbungsfrist: 20.04.23

Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Betten. Unsere mehr als ca. 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB steht im Wissenschaftsranking (LOMV) und im wirtschaftlichen Ergebnis auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW und hatte in 2021 den dritthöchsten Case-Mix-Index der Universitätsklinika in Deutschland.

Für die administrative und organisatorische Unterstützung unseres Cluster Coordination Office des Exzellenzclusters ImmunoSensation ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Universitätsklinikum Bonn folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen:

Teamassistent*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Veranstaltungsmanagement

Die Stelle ist projektbezogen zunächst befristet bis zum 31.12.2025 zu besetzen.

Das Exzellenzcluster ImmunoSensation2 ist ein interdisziplinäres Forschungsprojekt der Universität Bonn und des Deutschen Zentrums für Neurodegenerative Erkrankungen (DZNE) der Helmholtz-Gemeinschaft.

Das Exzellenzcluster ImmunoSensation2 hat einzigartige Bedingungen geschaffen, um universitäre und außeruniversitäre Wissenschaftler mit herausragender Expertise auf den Gebieten der Immunologie, der Neurobiologie, des Metabolismus, der molekularen Sensorik und der Mathematik zusammenzuführen. Gemeinsam forschen mehr als 80 Mitglieder sowie über 400 assoziierte Wissenschaftler mit internationalen Kooperationspartnern an den Zusammenhängen des immunsensorischen Systems. Unser Ziel ist es, die Entstehung von Erkrankungen primär zu verhindern, beziehungsweise bereits etablierte Erkrankungen besser diagnostizieren und behandeln zu können.

Ihre Aufgaben:

  • Übernahme administrativer und organisatorischer Tätigkeiten im Cluster Coordination Office
  • Veranstaltungsmanagement (z. B. Cluster Science Days, internationale Konferenzen, Retreats, Summer und Winter Schools für Nachwuchswissenschaftler*innen)
  • Erste*r Ansprechpartner*in für das Cluster-Team in sämtlichen Belangen
  • Mitgliederkommunikation und -verwaltung,
  • Unterstützung bei administrativen Fragen von neu rekrutierten Arbeitsgruppen und Professoren (m/w/d)
  • u. v. m

Ihr Profil:

  • Mindestens gut abgeschlossene administrative Ausbildung (Bürokommunikation, Veranstaltungsmanagement, etc.)
  • Kenntnisse der Bestimmungen und Vorschriften des LRKG NRW, der DSGVO und der Verwendungsrichtlinien für Exzellenzcluster (DFG) von Vorteil
  • Erfahrung im Veranstaltungsmanagement, insbesondere hybride Veranstaltungen
  • Erfahrung mit universitären/öffentlichen Verwaltungsstrukturen wünschenswert
  • Erfahrung in der Beantragung in der Organisation von Auslandsaufenthalten
  • Einschlägige EDV-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen Excel, Word, Outlook und Power Point sowie Kenntnisse im MacOS
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie sind eine offene, serviceorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit Begeisterungsfähigkeit für neue Aufgaben und haben die Fähigkeit sowohl eigenverantwortlich als auch eingebettet in einem Team zu arbeiten
  • Sie sind belastbar, zuverlässig und gewissenhaft
  • Sie reagieren flexibel auf neue Gegebenheiten und sind ein Organisationstalent

Wir bieten:

  • Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L
  • Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer
  • Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge
  • Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes
  • Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung
  • Start mit System: Strukturierte Einarbeitung
  • Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung
  • Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen

Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.

Kontakt:
Sie erfüllen unsere Anforderungen und suchen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit? Zögern Sie nicht und senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (bevorzugt per E-Mail in einer Datei bis 5 MB Größe) bis zum 20.04.2023 unter Angabe der Stellenanzeigen-Nr. 202_2023 an:

Dr. rer. nat. Catherine Drescher
Exzellenzcluster ImmunoSensation
Universitätsklinikum Bonn
Biomedizinisches Zentrum (BMZ, Haus 13)
Venusberg-Campus 1
53127 Bonn
Tel.: 0228-287-51286
E-Mail: catherine.drescher@ukbonn.de
Homepage: www.immunosensation.de

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Eingestellt: 22.02.18 | Besuche: 1426

Wissenschaftskommunikation (Elternzeitvertretung mit Option auf anschließende Weiterbeschäftigung)

Kontakt: DWI - Leibniz-Institut für Interaktive Materialien e.V., Dr. Janine Hillmer, bewerbung@dwi.rwth-aachen.de
Ort: 52074 Aachen
Web: http://www.dwi.rwth-aachen.de Bewerbungsfrist: 31.03.18

Wir sind eine Forschungseinrichtung der Leibniz-Gemeinschaft mit Sitz auf dem Campus Melaten der RWTH Aachen. Internationale Nachwuchswissenschaftler und erfahrene Wissenschaftler verschiedener Disziplinen entwickeln hier interaktive Materialien nach den Prinzipien der Natur.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in als Elternzeitvertretung mit der Option auf Verlängerung für den Bereich

Wissenschaftskommunikation

Ihre Aufgaben lassen sich in die folgenden vier Bereiche einordnen:

Kommunikation: Sie entwickeln und realisieren Konzepte zur Darstellung der Arbeit des Instituts für unterschiedliche Zielgruppen und verantworten den Wissens- und Ergebnistransfer in die Fachwelt und Öffentlichkeit. Sie pflegen das Netzwerk des Instituts mit Kooperationspartnern, Firmen und Alumni.

Veranstaltungsmanagement: Sie organisieren wissenschaftliche Veranstaltungen, Konferenzen und Summer Schools für die verschiedenen Zielgruppen.

Vorbereitung der Evaluierung: Die Leistungen aller Mitgliedseinrichtungen der Leibniz-Gemeinschaft werden in regelmäßigen Abständen evaluiert. Mit Ihrer Arbeit unterstützen Sie den Vorstand des Instituts bei der Vorbereitung der für das Jahr 2020 angesetzten Evaluierung.

Gremienarbeit: Verschiedene Gremien beraten das DWI und ermöglichen überhaupt dessen Forschungsarbeit. Ihre Aufgabe ist es, den Vorstand bei der Vorbereitung und Durchführung der Gremiensitzungen zu unterstützen.

Ihr Profil: Nach Ihrem naturwissenschaftlichen Studium, wünschenswert mit Promotion, haben Sie idealerweise bereits Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsorganisation und/oder Wissenschaftsmanagement gesammelt. Sie können Forschungsergebnisse an eine wissenschaftliche sowie allgemeine Öffentlichkeit vermitteln. Das schließt das sichere Verfassen und Redigieren zielgruppenspezifischer Texte und Pressemitteilungen in deutscher und englischer Sprache ein. Sie verfügen über die ausgeprägte Fähigkeit, konkrete Themen und Anlässe für die Öffentlichkeitsarbeit, Gremienarbeit und Alumniarbeit zu erkennen und proaktiv umzusetzen. Sie zeichnen sich durch ein professionelles Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamgeist aus und Sie sind ein echtes Organisationstalent. Eine zielorientierte, vorausschauende Arbeitsweise sowie Belastbarkeit zählen zu Ihren Stärken.

Wir bieten ein interdisziplinäres Umfeld und die Unterstützung durch ein motiviertes Team. Die Position bietet ein hohes Maß an Gestaltungsraum, Selbständigkeit und Eigenverantwortung.

Die Stelle ist als Elternzeitvertretung zunächst befristet auf ein Jahr mit der Option auf anschließende Weiterbeschäftigung. An der Schnittstelle von Management und Verwaltung bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer persönlichen Entwicklungsperspektive, beispielsweise im Bereich IP-Verwertung, Projektorganisation oder Vertragswesen. Bei fachlicher sowie persönlicher Eignung wird eine spätere Festanstellung angestrebt. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen sind angelehnt an den TV-L. Die Eingruppierung erfolgt je nach Eignung und persönlicher Voraussetzung bis Entgeltgruppe 13 TV-L.

Wir am DWI – Leibniz-Institut wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Behinderung, Nationalität oder ethnischer und sozialer Herkunft. Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen Frau Dr. Janine Hillmer unter der Telefonnummer 49 (0)241/80-233-36 zur Verfügung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien) per E-Mail ausschließlich im PDF-Format und in einer Datei an bewerbung@dwi.rwth-aachen.de.

Stellenangebot
Eingestellt: 13.02.15 | Besuche: 1737

Humboldt-Universität zu Berlin: Beschäftigte/r (wiss. Koordination)

Kontakt: Elvira Gottardi <elvira.gottardi@iri-lifesciences.de>
Ort: -
Web: - Bewerbungsfrist: 27.02.15

IRI für Lebenswissenschaften – Humboldt-Universität zu Berlin

Beschäftigte/r (wiss. Koordination) mit ¾-Teilzeitbeschäftigung – E13 TV-L HU (Drittmittelfinanzierung; Vertretungseinstellung vorauss. befristet bis 10.08.2015, Verlängerung ggf. möglich).
 
Aufgabengebiet: Koordination der Aktivitäten des Institutes

  • Erarbeitung innovativer wiss. Konzepte für die Forschungsschwerpunkte des Institutes
  • Akquisition von Drittmitteln insb. Antragstellung
  • Planung, Organisation und Durchführung von wiss. Veranstaltungen
  • inhaltl. Konzeption eines wiss. Ausbildungsprogramms
  • wiss. Berichtswesen
  • Öffentlichkeitsarbeit

Anforderungen: Abgeschlossenes wiss. Hochschulstudium in einer relevanten naturwiss. oder med. Disziplin, ergänzende Erfahrung im Bereich der Lebenswissenschaften
Erfahrung in der Koordination interdisziplinärer Forschung, mehrjährige Erfahrungen in der Akquisition von Drittmitteln, sehr gute Englischkenntnisse, gängige IT-Kenntnisse
Kommunikations- und Vernetzungsfähigkeiten, Verhandlungserfahrungen, Stilsicherheit in wissenschaftlicher Korrespondenz, Kenntnisse der Richtlinien der DFG 
 
Bewerbungen sind innerhalb von 2 Wochen unter Angabe der Kennziffer DR/027/15 an die Humboldt-Universität zu Berlin, IRI für Lebenswissenschaften, Frau Dr. Elvira Gottardi <elvira.gottardi@iri-lifesciences.de> zu richten.
 
Zur Sicherung der Gleichstellung sind Bewerbungen qualifizierter Frauen besonders willkommen, Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Mitgrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.

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Veranstaltung
Eingestellt: 14.07.14 | Besuche: 5393

Forum Arbeitssicherheit

Veranstalter: -
Ort: -
Start: Ende:
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