Sie sind hier

Artikel
Eingestellt: 16.03.09 | Erstellt: 16.03.09 | Besuche: 2614
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Alumni Relationship Management als Erfolgsfaktor im Wettbewerb der Hochschulen, in: Zeitschrift für Betriebswirtschaft, Heft 4/2009

Alumni Relationship Management ist für den sich abzeichnenden Wettbewerb der Hochschulen ein wichtiges Qualitätsmerkmal. Alumni treten mittelbar als Botschafter auf und prägen so das Renommee einer Hochschule mit. Darüber hinaus ist die Bindung der Alumni für die Hochschulen wertvoll, da der Austausch mit der Praxis hierdurch intensiviert und langfristig auch finanzieller Nutzen generiert werden kann. Die empirische Untersuchung der Alumni-Organisationen von Hochschulen im deutschsprachigen Raum zeigt, dass es zwei Grundtypen von Alumni-Organisationen gibt, die sich anhand ihrer Parameter und angebotenen Aktivitäten unterscheiden. Erfolg im Alumni Relationship Management spiegelt sich in den Dimensionen Professionalität in der Alumni-Arbeit und Qualität in Form von Akzeptanz bei den Mitgliedern wider.

Quellen:
-
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
Keine Inhalte