Sie sind hier

Fehlermeldung

You must have JavaScript and cookies enabled in your browser to flag content.

Artikel
Eingestellt: 13.03.09 | Erstellt: 10.12.07 | Besuche: 3022
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Kompetenzen von Absolventinnen und Absolventen traditioneller und reformierter Studiengänge

Werden die reformierten Studiengänge dem Anspruch, Schlüsselkompetenzen zu fördern, gerecht? Wie haben sich Studienqualität und didaktische Gestaltung im Vergleich zum traditionellen Studium verändert? Hilde Schaeper geht diesen Fragen nach, skizziert dabei den Einfluss von Merkmalen der Lehrqualität, der Didaktik und der Studiengestaltung auf den Kompetenzstand der Studierenden und bietet einen Vergleich des selbstberichteten Kompetenzniveaus von Absolventinnen und Absolventen traditioneller und reformierter Studiengänge.

Quellen:
4. Tagung des Netzwerks Absolventenstudien, Freiburg, 11./12. Oktober 2007