
| Kontakt: | Prof. Dr. Pitsoulis | ||
| Ort: | 31141 Hildesheim | ||
| Web: | https://bewerbung.uni-hildesheim.de/jobposting/08ae055b30987c6ace431036435e00177… | Bewerbungsfrist: | 06.11.25 |
Universität Hildesheim
Stiftung des öffentlichen Rechts
Stellenausschreibung
Kennziffer 2025/169
In der Kompetenzwerkstatt Entrepreneurship und Transfer (KET) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
Projektmitarbeiter*in (m/w/d)
(TV-L E 13, 50%)
bis zum 31.07.2028 zu besetzen.
Die KET wird aus den Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) und des Landes Niedersachsen gefördert. Die KET qualifiziert alle Angehörigen der Universität Hildesheim zu den Themen Unternehmertum und Gründung und unterstützt bei der Umsetzung akademischer Gründungsprojekte.
Wir suchen eine Persönlichkeit für die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Sensibilisierung für unternehmerisches Denken und Handeln.
Aufgaben:
Voraussetzungen:
Als familiengerechte Hochschule bieten wir ein abwechslungsreiches, interdisziplinäres Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine Jahressonderzahlung im Rahmen des TV-L. Es erwartet Sie ein dynamisches, engagiertes und aufgeschlossenes Team.
Die Universität Hildesheim legt Wert auf Gender- und Diversitykompetenz.
Die Universität Hildesheim will die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern besonders fördern. Daher strebt sie eine Erhöhung des im jeweiligen Bereich unterrepräsentierten Geschlechts an.
Bewerbungen von Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für im Ausland erworbene Hochschulabschlüsse wird vor der Einstellung eine Zeugnisbewertung durch die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) als Nachweis über die Gleichwertigkeit benötigt. Bitte beantragen Sie diese ggf. rechtzeitig. Nähere Informationen finden Sie unter https://zab.kmk.org/de/zeugnisbewertung.
Für Fragen steht Ihnen Prof. Dr. Athanassios Pitsoulis per E-Mail: athanassios.pitsoulis@uni-hildesheim.de gern zur Verfügung.
Wir freuen uns auf ihre Bewerbung bis zum 06.11.2025 unter der Kennziffer 2025/169 über unser Karriereportal https://bewerbung.uni-hildesheim.de/.
| Kontakt: | Dr. Kornelia Engert | ||
| Ort: | 63743 Aschaffenburg | ||
| Web: | https://stellen.th-ab.de/jobposting/8f5f29e6184fb856dab780e853bfb77cec3ed1f30?re… | Bewerbungsfrist: | 15.10.25 |
Mitarbeiter/in für Personal- und Social Media Marketing (m/w/d)
Projekt - Prof@THAB2030 | zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bewerbungskennziffer: vw-n-173 | Vergütung bis E10 TV-L
Teilzeit mit 50 % | befristet bis 30.04.2027
Wir begrüßen es, wenn sich Frauen durch die Ausschreibung besonders angesprochen fühlen. Schwerbehinderte (bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen eine Kopie des Schwerbehindertenausweises bei) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 15.10.2025 über unser Online-Portal unter https://stellen.th-ab.de. Dort finden Sie ebenfalls Informationen zum Datenschutz.
Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne die Fachabteilung:
Dr. Kornelia Engert, 06021/4206-460, kornelia.engert@th-ab.de
Fragen zur Ausschreibung und zum Verfahren beantwortet Ihnen gerne das Referat Personal: Johanna Bachmann, 06021/4206-658, p-amt@th-ab.de
| Veranstalter: | - | ||
| Ort: | - | ||
| Start: | Ende: | ||
| Kontakt: | Sabine Stern | ||
| Ort: | 17489 Greifswald | ||
| Web: | http://www.uni-greifswald.de/stellen | Bewerbungsfrist: | 20.11.20 |
An der Universität Greifswald ist im Rektorat, Presse- und Informationsstelle, vorbehaltlich haushaltsrechtlicher Regelungen voraussichtlich ab 01.01.2021 eine Stelle als
Mitarbeiter*in Kommunikation und Marketing
in Vollzeit auf unbestimmte Zeit zu besetzen. Die Stelle ist teilzeitgeeignet.
Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13 TV-L Wissenschaft.
Zu den zentralen Aufgaben der neu geschaffenen Position gehören die konzeptionelle, strategische Präsentation der Universität Greifswald, die Gestaltung der Wissenschaftskommunikation im engem Austausch mit den Wissenschaftler*innen der Universität, die federführende Redaktion des Internetauftritts der Universität sowie die kommunikative Betreuung internationaler Beziehungen.
Wir verbinden mit dieser Position die Bereitschaft, die Universität Greifswald mit ihren vielfältigen Leistungen in Forschung, Lehre und Transfer kennen und schätzen zu lernen und ein Gespür für die Besonderheiten einer traditionsreichen, dem Ostseeraum verhafteten und zugleich weltoffenen Universität zu entwickeln und diese zu vermitteln. Wir erwarten Offenheit, Neugierde, Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und hohe Professionalität in der technischen und gestalterischen Umsetzung von Ideen.
Arbeitsaufgaben:
Einstellungsvoraussetzungen:
Weitere Kenntnisse und Fähigkeiten, die bei der Besetzung der Stelle maßgeblich berücksichtigt werden, sind:
Die Universität will eine Erhöhung des Frauenanteils dort erreichen, wo Frauen unterrepräsentiert sind, und deshalb sind Bewerbungen von Frauen besonders willkommen und werden bei gleichwertiger Qualifikation vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Diese Ausschreibung richtet sich an alle Personen unabhängig von ihrem Geschlecht.
Bewerbungskosten werden vom Land Mecklenburg-Vorpommern leider nicht übernommen.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen ausschließlich per E-Mail in einer pdf-Datei unter Angabe der Ausschreibungsnummer 20/S26 bis zum 13.11.2020 an:
E-Mail: bewerbung@uni-greifswald.de
Universität Greifswald
Referat Personal
Domstraße 14
17489 Greifswald
Auskünfte erteilt Ihnen Herr Jenssen, unter 03834/420-1106 (thomas.jenssen@uni-greifswald.de).
| Kontakt: | Dr. Anna Katharina Jacob, CAPITALENT GmbH, katharina.jacob@capitalent.de | ||
| Ort: | 45128 Essen | ||
| Web: | https://www.uni-kiel.de/personal/de/stellen/extern/tech-adm | Bewerbungsfrist: | 30.10.20 |
Stellenausschreibung
Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) trägt durch Forschung, Lehre und Wissens- und Technologietransfer zur Lösung der großen Herausforderungen unserer Zeit in den Schwerpunktbereichen Meereswissenschaften, Umwelt und Kultur im Wandel, Lebenswissenschaften sowie Nanowissenschaften und Oberflächenforschung bei. Diese Schwerpunkte und darin verankerte Exzellenzcluster bündeln die Expertisen aus acht Fakultäten, die zudem eine große Bandbreite an Einzel- und Verbundforschung einbringen. Dabei zeichnet den Kieler Weg eine im besonderen Maße inter- und transdisziplinäre Zusammenarbeit aus, die sich in forschungsorientierter Lehre und in einem integrativen Universitätsprofil widerspiegelt. Als mittelgroße Volluniversität bietet die CAU 27.000 Studierenden und über 3.000 Beschäftigten viel Raum für Ideen und vermittelt gleichermaßen Wissen und Werte, sie übernimmt Verantwortung für die Gesellschaft und steht mit außeruniversitären Partnerinnen und Partnern im engen Austausch.
Beim Präsidium der Universität zu Kiel ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die
Leitung der Stabsstelle Presse, Kommunikation und Marketing / Pressesprecher*in
Vollzeit bis Entgeltgruppe 15 TV-L
unbefristet zu besetzen. Sofern Sie sich bereits in einem Beamtenverhältnis befinden, besteht die Möglichkeit der Übernahme/Versetzung bis zur BesGr. A15.
Die Stabsstelle Presse, Kommunikation und Marketing unterstützt das Präsidium darin, die Universität nach außen zu repräsentieren sowie Kommunikationsstrategien zu entwickeln und umzusetzen.
Ihr Profil:
Gesucht wird eine aufgeschlossene und ideenstarke Persönlichkeit mit großem wissenschafts- und hochschulpolitischen Interesse, die
Ihre Aufgaben:
Die CAU will den Anteil an weiblichen Beschäftigten in herausgehobenen Positionen erhöhen und fordert deshalb entsprechend qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Die Universität setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein. Daher werden schwerbehinderte Bewerber*innen und ihnen Gleichgestellte bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 30. Oktober 2020 per E-Mail zusammengefasst als PDF-Datei an die Kanzlerin der CAU, die Ihnen auch für Rückfragen zur Verfügung steht (Tel.: 0431-880-2103, kanzlerin@praesidium.uni-kiel.de). Auf die Vorlage von Lichtbildern/Bewerbungsfotos verzichten wir ausdrücklich und bitten daher, hiervon abzusehen.
| Kontakt: | Digital Minds | ||
| Ort: | - | ||
| Web: | https://digital-minds.tech/online-marketing-praktikum/ | Bewerbungsfrist: | 05.08.19 |
Digital Minds ist ein mehrköpfiges Team aus Spezialisten im Bereich Online Marketing. Unser Team arbeitet motiviert, kreativ und leistungsorientiert. Wir finden Online Marketing Lösungen, die Unternehmensstrategien konsequent unterstützen – kosteneffizient und zielorientiert.
Wir haben ab sofort oder nach Vereinbarung folgende Stelle anzubieten:
Praktikum im Bereich Online Marketing (w/m/d)
Dauer: 3 Monate
Was macht uns besonders?
Als eine der ersten deutschen Agenturen arbeiten wir komplett dezentral. Was das heißt? New Work vom Feinsten! Wir sind auf der ganzen Welt verteilt und haben unsere Prozesse durch digitale Tools abgebildet. Ein Zahnrädchen greift dabei ins andere, um den besten Service bieten zu können. Lebe auch du die neue digitale Freiheit!
Deine Aufgabenfelder:
Wir decken verschiedene Online Marketing Disziplinen ab und helfen unseren Kunden im Bezug auf Suchmaschinenoptimierung (SEO, SEM), Content Marketing, Social-Media- und Affiliate-Marketing. Im Zuge des Praktikums kommst du mit verschiedenen Themen in Berührung:
● WordPress
● Affiliate Marketing
● On-Page SEO (WDF*IDF Analysen)
● Off-Page SEO (Linkbuilding)
● Content Marketing (Keyword Recherche, Texterstellung)
● Quality Management
Dein Profil:
● Deutsch in Wort und Schrift (C1 Niveau oder Muttersprachler)
● Sicherer Umgang mit gängigen Office Anwendungen
● Interesse an Online-Marketing, im speziellen SEO, Affiliate & Content Marketing
● Fähigkeit schnell zu lernen
● Hohes Engagement & Zuverlässigkeit
Wir bieten Dir:
● Praktikumszeugnis / Bestätigung nach Abschluss des Praktikums
● Online-Praktikum mit flexibler Zeiteinteilung und Ortsunabhängigkeit
● Die Möglichkeit, nach Abschluss deines Praktikums in der Online-Marketing Branche Fuß zu fassen
● Verantwortungsvolle Aufgaben von Anfang an
Das Praktikum eignet sich grundsätzlich für Studenten aller Studiengänge und jeglichen Studienabschnittes (Bachelor/Master).
So bewirbst du Dich bei uns:
Bitte bewerbe Dich auf https://digital-minds.tech/online-marketing-praktikum/ mit folgenden Dokumenten: Tabellarischer Lebenslauf, sehr kurzes Motivationsschreiben, Nachweis über erworbene Qualifikationen.
| Kontakt: | Marta Fischer | ||
| Ort: | - | ||
| Web: | https://digital-minds.tech/online-marketing-praktikum/ | Bewerbungsfrist: | 14.06.19 |
Digital Minds ist ein mehrköpfiges Team aus Spezialisten im Bereich Online Marketing. Unser Team arbeitet motiviert, kreativ und leistungsorientiert. Wir finden Online Marketing Lösungen, die Unternehmensstrategien konsequent unterstützen – kosteneffizient und zielorientiert.
Wir haben ab sofort oder nach Vereinbarung folgende Stelle anzubieten:
Praktikum im Bereich Online Marketing (w/m)
Dauer: 3 Monate
Was macht uns besonders?
Als eine der ersten deutschen Agenturen arbeiten wir komplett dezentral. Was das heißt? New Work vom Feinsten! Wir sind auf der ganzen Welt verteilt und haben unsere Prozesse durch digitale Tools abgebildet. Ein Zahnrädchen greift dabei ins andere, um den besten Service bieten zu können. Lebe auch du die neue digitale Freiheit!
Deine Aufgabenfelder:
Wir decken verschiedene Online Marketing Disziplinen ab und helfen unseren Kunden im Bezug auf Suchmaschinenoptimierung (SEO, SEM), Content Marketing, Social-Media- und Affiliate-Marketing. Im Zuge des Praktikums kommst du mit verschiedenen Themen in Berührung:
Dein Profil:
Wir bieten Dir:
Das Praktikum eignet sich grundsätzlich für Studenten aller Studiengänge und jeglichen Studienabschnittes (Bachelor/Master).
So bewirbst du Dich bei uns:
Bitte bewerbe Dich auf https://digital-minds.tech/online-marketing-praktikum/ mit folgenden Dokumenten: Tabellarischer Lebenslauf, sehr kurzes Motivationsschreiben, Nachweis über erworbene Qualifikationen.
| Veranstalter: | - | ||
| Ort: | - | ||
| Start: | Ende: | ||
| Kontakt: | Zentrum für Wissenschaftsmanagement e.V. (ZWM) | ||
| Ort: | 67346 Speyer | ||
| Web: | http://www.zwm-speyer.de | Bewerbungsfrist: | 10.04.18 |
Das Zentrum für Wissenschaftsmanagement e.V. (ZWM) ist ein Zusammenschluss von Hochschulen, außeruniversitären Forschungseinrichtungen, Wissenschaftsorganisationen, Wissenschaftsförderorganisationen und Unternehmen der freien Wirtschaft. Ziel des gemeinnützigen Vereins ist die weitere Professionalisierung des Wissenschaftsmanagements. Unseren Standort haben wir in Speyer auf dem Campus der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften. Zu unseren wichtigsten Aufgabenfeldern zählen Weiterbildungsveranstaltungen (Zielgruppen in der Wissenschaft und der Wissenschaftsverwaltung bzw. Wissenschaftsfördereinrichtungen), die Beratung von Einrichtungen des Wissenschaftssystems sowie der Betrieb des Internetportals www.wissenschaftsmanagement-online.de.
Wir suchen ab Anfang Mai für sechs Monate eine/n Praktikanten/in (Vollzeit)
zur Unterstützung der Kommunikationsarbeit des Zentrums für Wissenschaftsmanagement.
Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
Wir wünschen uns von Ihnen
Wir bieten interessante Aufgaben und eine gute Arbeitsatmosphäre, eine Bezahlung von 1.600,- € brutto pro Monat sowie die Möglichkeit der Teilnahme an ZWM-Veranstaltungen. Fragen beantworten Ihnen Dr. Frank Stäudner (staeudner@zwm-speyer.de, Tel. 06232-654 149) oder Theo Hafner (hafner@zwm-speyer.de, Tel. 06232-654 411). Bewerbungen (mit Zeugnissen und Arbeitsproben) erbitten wir bis 10. April 2018 ausschließlich per E-Mail (Anhänge in den Formaten PDF oder Word, insgesamt maximal 5 MB) mit Betreff „Bewerbung Praktikum IuK2018“ an: hafner@zwm-speyer.de.
| Kontakt: | Dieter Kaufmann, Vorstandsvorsitzender des ZWM | ||
| Ort: | 67346 Speyer | ||
| Web: | http://www.zwm-speyer.de | Bewerbungsfrist: | 15.02.18 |
Das Zentrum für Wissenschaftsmanagement e.V. (ZWM) ist ein Zusammenschluss von Hochschulen, außeruniversitären Forschungseinrichtungen, Wissenschaftsorganisationen und Wissenschaftsförderorganisationen.
Als Plattform und Netzwerk fördert das ZWM den Austausch im deutschen Wissenschaftssystem – insbesondere zwischen Universitäten, Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Ressortforschung, Förderorganisationen und Partnern aus der Wirtschaft.
Das ZWM nimmt Themen, Entwicklungen, und Herausforderungen auf, die das Wissenschaftssystem betreffen, und bündelt sie. So setzt das ZWM Impulse aus dem System in Handlungen um – in Weiterbildungsangebote, Workshops, Tagungen und Beratungsleistungen – und vernetzt die Akteure auch über das Internetportal wissenschaftsmanagement-online. Unser Ziel ist die weitere Professionalisierung des Wissenschaftsmanagements.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
GESCHÄFTSFÜHRER/IN,
der/die die Geschäftsstelle in Speyer mit derzeit 16 Mitarbeiter/innen leitet und gemeinsam mit Vorstand und Mitgliedern das ZWM inhaltlich und konzeptionell weiterentwickelt.
Ihre Aufgabenschwerpunkte
Sie verantworten Wirtschaftsplanung, Controlling und Marketing und betreuen unsere Gremien, akquirieren neue Projekte, erschließen neue Schlüsselkunden und Mitgliederkontakte. Zudem kommt Ihnen eine wichtige Rolle bei der thematischen und konzeptionellen Weiterentwicklung des ZWM e.V. zu.
Unsere Erwartungen
Für diese strategische, vielschichtige und anspruchsvolle Aufgabe suchen wir eine Persönlichkeit, die Erfahrungen mit den wichtigsten Managementaufgaben an Hochschulen und außerhochschulischen Forschungseinrichtungen hat und über ein gutes Netzwerk im Wissenschaftssystem verfügt.
Sie sollten teamfähig und kommunikationsstark sein, außerdem umfassende Kenntnisse der Strukturen und Akteure des deutschen Wissenschaftssystems und Überblickswissen zum Berufsfeld Wissenschaftsmanagement haben.
Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder vergleichbar), idealerweise eine Promotion, gute englische Sprachkenntnisse und eine hohe Affinität zu IT-gestützten Prozessen sowie mehrjährige Erfahrung in der Personalführung setzen wir voraus.
Unser Angebot
Das ZWM bietet ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit Verantwortung, Gestaltungsspielraum und vielseitigen Weiterbildungsangeboten. Anstellung und Bezahlung sowie die sonstigen Leistungen sind in Anlehnung an die Regeln des öffentlichen Dienstes (bis EG 15) vorgesehen.
Ihre Bewerbung
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per Mail (insgesamt nicht größer als 2 MB) bis zum 15. Februar 2018 an den Vorstandsvorsitzenden des ZWM, Herrn Dieter Kaufmann, der Ihnen auch Fragen zur Ausschreibung beantwortet: kanzler@uni-ulm.de, Telefon 0731 5025000. Die Auswahlgespräche sind für März 2018 vorgesehen.
Für uns zählen Ihre Kenntnisse, Fähigkeiten und Stärken. Deshalb ist jede Person unabhängig von Merkmalen wie z.B. Geschlecht, Alter und Herkunft oder einer eventuellen Behinderung am ZWM willkommen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung vorrangig eingestellt.