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Eingestellt: 20.11.20 | Besuche: 164

Lehrgang für Persönliche ReferentInnen

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Eingestellt: 17.11.20 | Besuche: 145

Projektmanagement und Teambuilding

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Stellenangebot
Eingestellt: 08.10.20 | Besuche: 508

Institutskoordinator*in und Referent*in der Geschäftsleitung (m/w/d)

Kontakt: Isabel Palmtag
Ort: 24306 Plön
Web: https://www.evolbio.mpg.de/3467540/job_full_offer_15426912 Bewerbungsfrist: 15.10.20

Das Max-Planck-Institut für Evolutionsbiologie in Plön (Schleswig-Holstein) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine dynamische und innovative Person als

Institutskoordinator*in und Referent*in der Geschäftsleitung (m/w/d)

in Vollzeit. Diese neu geschaffene Position ist von zentraler Bedeutung für die weitere Entwicklung unserer international ausgerichteten erstklassigen und rasch expandierenden Forschungseinrichtung. Sie arbeiten eng mit dem geschäftsführenden Direktor zusammen und sind verantwortlich für ein Spektrum von Aufgaben zur Koordination des Instituts. Die Position ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Bei entsprechender Bewährung ist eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vorgesehen.

 

Zu Ihrem Tätigkeitsfeld gehören insbesondere die folgenden Aufgabenbereiche:

Entlastung und Unterstützung des geschäftsführenden Direktors in Risiko- und Compliance Management

Monitoring und Koordination der dem geschäftsführenden Direktor zugeordneten Stabstellen und Funktionsträger (bspw. Arbeitssicherheit, Gentechnik, Brandschutz)

Kommunikation mit der Generalverwaltung der Max-Planck-Gesellschaft

Entwicklung, Controlling und Anpassung von Standards für interne Prozesse mittels Organisationssoftware

Schnittstelle zu Genehmigerbehörden, insbes. in den Bereichen Laborsicherheit und Tierversuche / Tierschutz inkl. entsprechender Anträge und Genehmigungseinholung

Erstellung von Berichten, Statistiken und Auswertungen sowie Informationsbroschüren für Gremien, Politiker, die Öffentlichkeit und für die Generalverwaltung der Max-Planck-Gesellschaft

Unterstützung bei der Kooperation und Vernetzung mit Universitäten sowie nationalen und internationalen Forschungseinrichtungen

Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen (z.B. Kollegiumssitzungen, Fachbeirat, Kuratorium)

Konzeption und Koordination der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Instituts inkl. öffentlichkeitsrelevante Veranstaltungen

Konzeption und Koordination von Kuratorium und Alumniwesen

Koordination eines kleinen Teams zur Umsetzung der übertragenen Aufgaben

Im eigenen Verantwortungsbereich zuständig für die Einhaltung geltenden Rechts und sonstiger für das Institut bindender Regelungen

 

Wir erwarten von Ihnen

Ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Studium (Master)

Mindestens drei Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet des Wissenschaftsmanagements, in der Projektkoordination oder Gremienarbeit, idealerweise in einem wissenschaftlichen Umfeld (Forschungsinstitut, Universität oder ähnliches)

Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Führungserfahrung

Erfahrung mit den für die Tätigkeit relevanten Rechtsbereichen

Gute PC-Kenntnisse in den erforderlichen Bereichen (insbesondere MS Office, Grafiksoftware, CMS, Organisationssoftware)

Gutes Selbstmanagement und die Fähigkeit selbständig zu arbeiten

Große Begeisterung für die Arbeit in einem internationalen Umfeld

Sehr hohe Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit

 

Wir bieten Ihnen

ein spannendes interdisziplinäres und internationales Arbeitsumfeld

flexible Arbeitszeit (Gleitzeit) mit den Ausnahmen, die sich durch die Veranstaltungszeiten ergeben (gelegentlich am späten Abend, gelegentlich am Wochenende)

eine Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bis zur Entgeltstufe E13

Sozialleistungen in Anlehnung an die Regelungen des öffentlichen Dienstes, einschließlich einer zusätzlichen Altersversorgung.

Mit Rückfragen zur Position wenden Sie sich gerne an Isabel Palmtag (palmtag@evolbio.mpg.de).

Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Darüber hinaus strebt die Max-Planck-Gesellschaft nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Wir begrüßen Bewerbungen jedes Hintergrunds. Ferner will die Max-Planck-Gesellschaft den Anteil an Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.

Ihre Bewerbung

Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung in englischer Sprache bis zum 15.10.2020 per Email als eine zusammengefasste PDF-Datei an: bewerbung@evolbio.mpg.de.

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Stellenangebot
Eingestellt: 14.05.20 | Besuche: 407

Werkstudent/in internationales Projektmanagement

Kontakt: Janina Kouvaris
Ort: 76135 Karlsruhe
Web: - Bewerbungsfrist: 30.06.20

Werksstudent (m|w|d) für unsere Beratungsstelle in Karlsruhe gesucht

Der Steinbeis-Verbund ist mit seinem Netzwerk weltweit im Wissens- und Technologietransfer aktiv. Die Steinbeis 2i GmbH ist Teil des Steinbeis-Verbundes. Wir unterstützen Unternehmen und Forschungseinrichtungen in Baden-Württemberg bei der Durchführung internationaler Kooperationen und europäischer Forschungsprojekte. Im Auftrag der Landesministerien, der Europäischen Kommission und privater Kunden führen wir zahlreiche internationale Projekte durch. Mit unserer täglichen Arbeit bauen wir für Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Hochschulen und regionale Wirtschaftsförderer die Brücke nach Europa.

Für unsere Beratungsstelle in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n

Werkstudent (m|w|d)
mindestens 10 Stunden pro Woche

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei Projektmanagement-Aufgaben;
  • Mithilfe bei Veranstaltungsorganisation;
  • Korrekturlesen und kleinere Übersetzungsarbeiten;
  • Recherchen oder Aufbereitung von für unsere Projekte relevanten Informationen;
  • Unterstützung bei der Betreuung diverser Social Media Kanäle;
  • Pflege der internen Datenbank;
  • allgemeine Büroorganisation.

Ihr Profil:

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
  • Proaktivität und Teamgeist
  • Sicherer Umgang mit MS-Office sowie gängigen Social Media Kanälen
  • Idealerweise erste Erfahrungen mit Graphik- und Bildbearbeitungsprogrammen (z.B. InDesign und/oder Adobe Photoshop)

Wir bieten:

  • Einblicke in interessante EU-Projekte an der Schnittstelle von Forschung und Wirtschaft
  • Ein freundliches, internationales Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten
     

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit dem Betreff „Werksstudent-S2i-Karlsruhe“ an Frau Janina Kouvaris (kouvaris@steinbeis-europa.de).

Stellenangebot
Eingestellt: 30.04.20 | Besuche: 416

Referentin /Referent für Wissenschafts- und Projektmanagement für den Exzellenzcluster „The Politics of Inequality“ (w/m/d)

Kontakt: -
Ort: 78464 Konstanz
Web: https://stellen.uni-konstanz.de/jobposting/90ebdfa245061f043e2b0e5bc678d8ab536eb... Bewerbungsfrist: 17.05.20

Die Universität Konstanz ist seit 2007 in der Exzellenzinitiative und Exzellenzstrategie des Bundes und der Länder erfolgreich.

Der Exzellenzcluster „The Politics of Inequality“ wird von der Exzellenzstrategie des Bundes und der Länder gefördert. Die beteiligten WissenschaftlerInnen untersuchen, wie Menschen strukturelle Ungleichheiten wahrnehmen werden, wie und ob diese Wahrnehmungen kollektives Handeln auslösen und wie politische Entscheidungsträger auf Ungleichheit reagieren. 

Als Referent/in gehören Sie der Geschäftsstelle des Clusters an und sind für die konzeptionelle und organisatorische Koordination von Aufgaben in den Bereichen Chancengleichheit, Familienfreundlichkeit und Diversität verantwortlich. Zudem koordinieren Sie Ausschreibungen und übernehmen zentrale Aufgaben im Bereich Wissenschaftsmanagement.

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Eingestellt: 20.01.20 | Besuche: 642

Lehrgang für Persönliche ReferentInnen

Veranstalter: -
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Stellenangebot
Eingestellt: 27.11.19 | Besuche: 539

Projektmanager/in FH-Personal

Kontakt: Dr. Henning Groscurth
Ort: 74081 Heilbronn
Web: https://www.hs-heilbronn.de/ Bewerbungsfrist: 31.12.19

Die Hochschule Heilbronn mit ihren rund 8.500 Studierenden ist eine der größten Hochschulen für  Angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg und gehört mit zu den führenden Hochschulen des Landes.  Ihr Kompetenz- Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Technik, Wirtschaft und Informatik. Bereichern Sie unser Team am Bildungscampus Heilbronnzum nächstmöglichen Zeitpunkt als

PROJEKTMANAGERIN(W/M/D) (VOLLZEIT / TEILZEIT)  KENNZIFFER 206-R

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung eines mit Bundesmitteln geförderten Vor-Projekts im Bereich Personalgewinnung und Entwicklung
  • Aufbau von Kompetenzen und Strukturen im Bereich der intersektoralen Mobilität insb. zwischen Wissenschaft und Wirtschaft
  • Konzeptioneller Beitrag zur strategischen Entwicklung der Hochschule Heilbronn
  • Beitrag zur Profilentwicklung der Hochschule Heilbronn als Arbeitgebermarke

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Kollaborativität, Kreativität und Innovativität
  • Kenntnisse und Erfahrungen im deutschen Hochschul- und Wissenschaftssystem
  • Projekterfahrung, Interdisziplinarität, Befähigung zu konzeptioneller und selbstständiger Arbeit
  • Hohe kommunikative und soziale Fähigkeiten, Selbstmanagement
  • Erfahrung und Kompetenz im Bereich HR/Personal von Vorteil

 

 

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    584.38 KB | 27.11.19 ( )
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Eingestellt: 21.11.19 | Besuche: 655

Akademische/-n Mitarbeiterin / Mitarbeiter für das wissenschaftliche Projektmanagement (w/m/d)

Kontakt: -
Ort: 72070 Tübingen
Web: https://www.medizin.uni-tuebingen.de/de/karriere/jobs/10083-akademische-n-mitarb... Bewerbungsfrist: 15.12.19

Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin, in dem jährlich ca. 75.000 Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt werden. Wir bieten medizinische Leistungen auf höchstem Niveau an und decken das gesamte Spektrum moderner Medizin, Forschung, Lehre und Krankenversorgung ab.

Das Team der Stabstelle für Wissenschaftsmanagement am Institut für Medizinische Genetik und angewandte Genomik sucht zum 01.01.2020 eine/einen
Akademische/-n Mitarbeiterin / Mitarbeiter für das wissenschaftliche Projektmanagement (w/m/d)

mit einem Beschäftigungsumfang von 80 - 100 %.
Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 31.12.2022 zu besetzen.

Die Stabstelle für Wissenschaftsmanagement koordiniert seit 15 Jahren internationale Forschungsverbundprojekte. Die/der Bewerberin/Bewerber wird das Managementteam im EU-Projekt "Solve-RD" (www.solve-rd.eu) verstärken.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Wissenschaftliches und administratives Projektmanagement von EU geförderten Verbundprojekten
  • Verfassen von wissenschaftlichen Projektberichten
  • Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Projektpartnern

Ihr Profil:

  • Biologisches bzw. medizinisches Studium oder ähnliche Qualifikation
  • Sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse
  • Kommunikations- und Organisationsvermögen
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Strukturiertes und eigenständiges Arbeiten
  • Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Wir bieten Vergütung nach TV-L (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Da die Universität Tübingen eine Erhöhung des Anteils von Frauen beim wissenschaftlichen Personal anstrebt, werden Frauen nachdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Die Anstellung erfolgt auf Grundlage der einschlägigen hochschulrechtlichen Bestimmungen. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.

Bei Fragen wenden Sie sich an Frau Bianca Horn, Tel.: 07071 29-72288, E-Mail: bianca.horn@med.uni-tuebingen.de. Bewerbungsfrist: 04.12.2019.

Richten Sie Ihre Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail (PDF-Anhang) unter Angabe der Kennziffer 10083 an:
Universitätsklinikum Tübingen
Institut für Medizinische Genetik und angewandte Genomik
Frau Bianca Horn
Calwerstraße 7
72076 Tübingen

E-Mail: medgen.bewerbung@med.uni-tuebingen.de

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