Sie sind hier

Artikel
Eingestellt: 21.07.15 | Erstellt: 21.07.15 | Besuche: 5145
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Förderung des Teilzeitstudiums. Abschlussbericht

In dem vorliegenden Bericht werden die Ergebnisse des Forschungsprojekts „Förderung des Teilzeitstudiums“ vorgestellt, dessen Ziel es war ein umfassendes Bild der Studiensituation in den Pilotbereichen Gesellschaftswissenschaften (Politikwissenschaft und Soziologie) und Informatik der Goethe-Universität Frankfurt zu erhalten. Durchgeführt wurden hierfür erstens Interviews mit ProfessorInnen, Wissenschaftlichen MitarbeiterInnen und Hochschulprofessionellen sowie Gruppeninterviews mit Studierenden der beteiligten Fächer. Auf den Ergebnissen aufbauend wurde dann zweitens eine Fragebogenerhebung unter den Studierenden der beteiligten Fächer durchgeführt.

Quellen:
Steinhardt, Isabel 2011: Förderung des Teilzeitstudiums. Abschlussbericht, zu finden unter: http://www.uni-kassel.de/einrichtungen/incher/personen/dr-isabel-steinhardt/publikationen.html.
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
Keine Inhalte