Noch keine Bewertungen vorhanden
Sie sind hier
Artikel
						
							
								Eingestellt: 18.12.08 | Erstellt:   
    30.09.08   							
							  
    
 
  
							
						
						In der modularisierten Wirklichkeit bemessen sich die zu erbringenden Studienleistungen nach Credit Points – Leistungspunkten, denen ein normierter Zeitaufwand zu Grunde liegt. Stimmen die ECTS Credits aber mit dem tatsächlichen Workload überein? Wie steht es um die Studierbarkeit eines neuen Studiengangs? Katja Winckelmann-Schlieper stellen in dieser Präsentation ein Tool der Aachener Hochschulen vor, mit dem sich die tatsächliche Arbeitsbelastung der Studierenden erfassen lässt.
Quellen:Achte Tagung der Bologna-Koordinatorinnen und -Koordinatoren (Studienbedingungen,Studierbarkeit und Studienerfolg 29. und 30. September 2008 Universität Potsdam Campus Griebnitzsee)
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
 - 
      
      
Winckelmann-Roemisch_StOEHn_Beitrag_RWTH_FH_Aachen_24_09_08.pdf
936.42 KB | 27.05.14 ( ) 
- 
    Keine Inhalte
    
 

