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20130618_DIEZEIT_ProgrammheftZKHB_0.pdf
1.7 MB | 27.05.14 ( )
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"Goldader“ Bildung. Über den Trend zur Privatisierung, marktkonforme Hochschulen und Bologna
Im Gegensatz zu den Vereinigten Staaten oder Großbritannien herrschte in Deutschland lange Zeit ein breiter gesellschaftlicher Konsens, dass Bildung ein öffentliches Gut sei. Dieser Konsens scheint zu bröckeln. Fragen an einen Kritiker dieser Entwicklung über die Hintergründe, deren Gewinner und Verlierer.
Quellen:Erschienen in: Forschung & Lehre 10/2012
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ful_10-2012_Lieb.pdf
90.77 KB | 27.05.14 ( )
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Unternehmen Universität - In der Bildungspolitik überlebt der Glaube an den freien Markt
In den vergangenen Jahren wurden Wissenschaft und Universität immer mehr am Leit- und Vorbild der Ökonomie orientiert. Nun hat dieses Leitbild auf dramatische Weise Schaden genommen. Bei Hochschulpolitikern und -funktionären scheint aber bislang kein Umdenken stattzufinden. Man plant und redet, als sei nichts geschehen. Wie lange noch?
Quellen:5|09 Forschung & Lehre
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Unternehmen_Universitt05-2009-8.pdf
314.56 KB | 27.05.14 ( )
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Strategische Markenpolitik für Hochschulen und Außeruniversitäre Forschungseinrichtungen
Dieser Beitrag zeigt, wie sich Wissenschaftseinrichtungen als Marken konturieren lassen. Er skizziert Möglichkeiten und Mittel der Markenentwicklung und macht deutlich, wie sich auch Forschungseinrichtungen strategisch im Markt positionieren können.
Quellen:-
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Pohl-strategische-markenpolitik.pdf
88.92 KB | 27.05.14 ( )
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