Sie sind hier

Artikel
Eingestellt: 25.07.13 | Erstellt: 14.07.13 | Besuche: 5669
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Die Fusion der Universität Duisburg-Essen. Ein Rückblick

In diesem Jahr begeht die Universität Duisburg-Essen das Jubiläumsjahr ihres zehnjährigen Bestehens. Dass die fusionierte Hochschule in Feierlaune sein würde, war 2003 noch nicht abzusehen. Die erste Fusion zweier deutscher Universitäten brachte zu Beginn – erwartungsgemäß – viel Unmut mit sich. Professor Lothar Zechlin blickt in seinem Beitrag zurück auf den Zusammenschluss der Universitäten Duisburg und Essen. Er beleuchtet verschiedene Phasen in diesem strategischen wie politischen Prozess und klärt am Ende die Frage, inwiefern die Fusion der beiden Einrichtungen erfolgreich war.

Quellen:
-
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.