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Eingestellt: 10.11.17 | Erstellt:
13.10.17 | Besuche: 4834
Ensembleunterricht an Musikhochschulen kann mit bestehenden Evaluationsinstrumenten nur unzureichend evaluiert werden. Der Beitrag zeigt, wie ein fragebogenbasiertes Instrument zur Evaluation von Ensembleunterricht entwickelt wurde, das den Lehrenden die Reflexion ihres Unterrichts vor dem Hintergrund der Lernziele ermöglicht. Hierbei konnten auf Basis einer qualitativen Lehrendenbefragung ein differenzierter Katalog von Kompetenzen identifiziert werden, der ausschnittweise präsentiert wird. Das Instrument bietet damit Anknüpfungspunkte zu Hochschuldidaktik und Curriculumsentwicklung.
Ein Beitrag von Melanie Franz-Özdemir und Frederic Neuss
Lesen Sie auch das Editorial und weitere Artikel dieser Ausgabe
Quellen:Erschienen in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung ZFHE Jg.12 / Nr.3 (Oktober 2017)
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1710_WIMO_Kompetenzorientierte Lehrveranstaltungsevaluation an Musikhochschulen.pdf
388.92 KB | 10.11.17 ( )
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Kompetenzorientierte Lehrveranstaltungsevaluation an Musikhochschulen
Frederic Neuß