Sie sind hier

Artikel
Eingestellt: 14.01.09 | Erstellt: 01.07.08 | Besuche: 2247
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Meilensteine für die Wissenschaft: DFG-Jahresversammlung verabschiedet Gleichstellungsstandards

Von Frauenquoten hält der Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) Matthias Kleiner nicht viel. Um so mehr aber von der Gleichstellung von Frau und Mann in der Wissenschaft. Ein Widerspruch? Für den DFG-Präsidenten keineswegs. Er setzt auf sogenannte Gleichstellungsstandards, die auf der DFG-Jahresversammlung 2008 zwar kontrovers diskutiert, aber dann einstimmig verabschiedet wurden: »Gleichstellungsstandards als Selbstverpflichtung sind neu in der Geschichte der Wissenschaft in Deutschland.« Für Professor Kleiner handelt es sich dabei um »Meilensteine«.

Quellen:
(Beitrag aus: Wissenschaftsmanagement. Zeitschrift für Innovation, 2008/4)
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.