Sie sind hier
Über die technischen Voraussetzungen für die digitale Lehre wurde auch schon vor Corona viel diskutiert. Jetzt ist es an der Zeit, sich ernsthaft mit den vielfältigen didaktischen Implikationen zu befassen.
Quellen:Erschienen in DUZ - Magazin für Wissenschaft und Gesellschaft vom 19.06.2020 (duz MAGAZIN 06/2020)
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
DUZ_Magazin_06_2020_DerWegIstNochLang.pdf
1.01 MB | 07.08.20 ( )
-
Keine Inhalte
Internationalisation of the Curricula: Working in International and Joint Classrooms
Veranstalter: | - | ||
Ort: | - | ||
Start: | Ende: |
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
Keine Inhalte
Schaltplan der Zukunft? Die Digitalisierungsstimmung an deutschen Hochschulen
Eine allgemeingültige Antwort auf die Frage, wie gute Lehre sinnvoll vermittelt werden kann, gibt es wohl kaum. Das betrifft auch den Einsatz digitaler Medien in der Lehre. Gedanken des Präsidenten der Universität Trier über eine Digitalisierung, die Lehrende und Lernende in den Hochschulen bestenfalls enger zusammenbringt, und zum Problem unterschiedlicher Geschwindigkeiten.
Quellen:Erschienen in: Forschung & Lehre 10/17
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
1710_WIMO_Schaltplan der Zukunft_JAECKEL.pdf
382.32 KB | 15.10.17 ( )
-
Keine Inhalte
Kollaborativ oder personalisiert? - Über digitale Lehrangebote an Universitäten
Computerunterstütztes Lernen und maßgeschneiderte Lehr-/Lernangebote sind Themen, die derzeit in vielen Medien und Gremien kursieren. Die Frage, was das Ziel universitärer Bildung ist und wie es erreicht werden kann, gerät dabei leicht aus dem Blickfeld.
Quellen:Erschienen in: Forschung & Lehre 6/16
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
1606_WIMO_Kollaborativ oder personalisiert_LANGE.pdf
134.66 KB | 16.06.16 ( )
-
Keine Inhalte