Sie sind hier

Artikel
Eingestellt: 02.05.18 | Erstellt: 01.05.18 | Besuche: 4970
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Findlinge der Hochschulpolitik - Über eine Podiumsdiskussion zum Thema Hochschulfinanzierung

Wie mag es sein, wenn die Repräsentanten bestens finanzierter außeruniversitärer Forschungseinrichtungen auf Vertreter von Universitäten treffen, die, von allen Seiten anerkannt, über dramatisch zu wenig Mittel verfügen? Eine Podiumsdiskussion gab die Antwort darauf.

Ein Beitrag aus der Redaktion der Zeitschrift Forschung & Lehre

Quellen:
Erschienen in: Forschung & Lehre 5/18
Veranstaltung
Eingestellt: 23.05.16 | Besuche: 3281

Innovation ist der Rohstoff der Zukunft – Roadshow „Mittelstand und Gründer fördern“

Veranstalter: -
Ort: -
Start: Ende:
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
Keine Inhalte
Artikel
Eingestellt: 31.07.08 | Erstellt: 15.01.07 | Besuche: 4254
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Hochschulforschung in der Zange? Zwischen Wissenschaft und Beratungsdienstleistung

Die Hochschulforschung muss heutzutage einerseits wissenschaftliche Forschung sein; andererseits wird von ihr möglichst konkretes und anwendbares Handlungswissen erwartet. Zu diesem Thema lieferten sich am 11. Dezember 2006 Margret Bülow-Schramm, Georg Krücken und Jan-Hendrik Olbertz ein Wortgefecht in konstruktiver Atmosphäre. Eröffnet wurde die Podiumsdiskussion von Eingangsstatements der drei Gäste. Die anschließende Diskussion wurde moderiert und zusammengefasst von Peer Pasternack.

Quellen:
(Beitrag aus: die hochschule 1/2007)