Sie sind hier

Veranstaltung
Eingestellt: 13.11.13 | Besuche: 2806

SPEKTRUM: Junior Professional Management-Program (JPM)

Veranstalter: -
Ort: -
Start: Ende:
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
Keine Inhalte
Artikel
Eingestellt: 29.01.13 | Erstellt: 15.01.13 | Besuche: 4436
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Professional Schools an öffentlichen Hochschulen. Reines Marketinginstrument oder strukturelle Innovation?

Eine verbindliche Definition von „Professional Schools“ gibt es noch nicht. Unter dem Stichwort gibt es in Deutschland derzeit sehr verschiedene Einrichtungen. Die Stiftung Mercator hat dies zum Anlass genommen, eine Umfrage durchzuführen.

Quellen:
Erschienen in: Forschung & Lehre 2/2013
Veranstaltung
Eingestellt: 17.10.12 | Besuche: 2168

SPEKTRUM - Junior Professional Management-Program (JPM)

Veranstalter: -
Ort: -
Start: Ende:
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
Keine Inhalte
Veranstaltung
Eingestellt: 12.10.11 | Besuche: 2812

SPEKTRUM - Junior Professional Management-Program (JPM) für Führungskräfte

Veranstalter: -
Ort: -
Start: Ende:
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  •  
    ZWM_JPM.pdf
    877.13 KB | 27.05.14 ( )
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
Keine Inhalte
Artikel
Eingestellt: 13.08.08 | Erstellt: 23.01.06 | Besuche: 4731
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Das Paderborner Modell einer »Professional School of Education« mit integrierter Graduate School

Die Ausbildung von Lehrern in Deutschland ist verbesserungswürdig. Um Fortschritte auf dem Gebiet der Lehrerausbildung und Bildungsforschung zu machen, hat die Universität die »Professional School of Education« ins Leben gerufen. Diese ist eine Kombination aus Professional School und Graduate School und verbindet Forschung, Lehre und Anwendungsorientierung. Sie bezieht alle Fächer im Bereich der Lehrerausbildung (inklusive Fachwissenschaft sowie Fachdidaktik) und die Bildungswissenschaften ein. Im vorliegenden Beitrag stellen Hans-Dieter Rinkens und Annegret H. Hiligus die konzeptionellen Grundlagen, den möglichen Radius der Forschungsaktivitäten sowie die Organisationsstruktur der Schule vor.

Quellen:
-