Sie sind hier

Artikel
Eingestellt: 21.07.10 | Erstellt: 01.01.09 | Besuche: 3298
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Leitfaden Webseitenoptimierung für Suchmaschinen

Gerade bei Forschungseinrichtungen, Lehrstühlen und kleineren Unternehmen fehlt häufig die Manpower oder das Budget Webseiten professionell zu erstellen und zu vermarkten. Dieser Leitfaden soll dabei helfen, die Sichtbarkeit solcher Webseiten zu verbessern. Nahezu 90 % der Besucher einer Webseite steuern diese über eine Suchmaschine oder über einen externen Link an. Daher sind eine Suchmaschinenoptimierung und die Erhöhung der Sichtbarkeit, zum Beispiel in zielgruppenrelevanten Portalen, grundlegende Maßnahmen, um im Internet gefunden zu werden. Häufig gibt es selbst bei professionell gestalteten, mehrsprachigen Webseiten Versäumnisse oder Mängel, die sich schnell und ohne großen Aufwand beheben lassen, sind sie erst einmal gefunden. Einige grundlegende und einfache Möglichkeiten sind in dieser Broschüre beschrieben.

Quellen:
Dieser Leitfaden wurde im Rahmen des BMBF Projektes „Internationales Marketing: Stärkung deutscher Nanotechnologie in globalen Märkten“ erstellt.   Dieser Beitrag war für den Publikumspreis 2011 nominiert. Erfahren Sie hier, wie die NutzerInnen abgestimmt haben.  
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.