Noch keine Bewertungen vorhanden
Sie sind hier
Artikel
						
							
								Eingestellt: 02.05.08 | Erstellt:   
    15.06.06   							
							  
    
 
  
							
						
						Mit wachsender Autonomie brauchen die Hochschulen eine professionellere Leitung und ein professionelleres Management. Ob es um Wirtschaftlichkeit, Wettbewerb oder Internationalisierung, um neue Studiengänge oder alte Finanzknappheit geht − sie sollen in allen Sparten fit sein. Dafür müssten Hochschulleiterinnen und -leiter eigentlich Multitalente sein: »starke Leiter«, begabte Moderatoren, Konfliktmanager, Experten des Wissenschaftssystems und »Repräsentanten mit Strahlkraft« – die Vorträge auf dem aktuellen Workshop der »DAKS-Runde« in Darmstadt zeigten, wie widersprüchlich und hoch gesteckt die Erwartungen und Anforderungen sind.
Quellen:(Beitrag aus: Wissenschaftsmanagement. Zeitschrift für Innovation, 2006/3)
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
- 
      
      03-06-Wollmilchsau.pdf1.26 MB | 27.05.14 ( )
- 
    Keine Inhalte
    
Neuer Beitrag
		
			
			
		
	                                        
											  											  											  											 
											  
											  											  
											  											  											    
											      
											  											  											  											  											  											  																						
											
	                                        
											  											  											  											 
											  
											  											  
											  											  											    
											      
											  											  											  											  											  											  																						
											
	                                        
											  											  											  											 
											  
											  											  
											  											  											    
											      
											  											  											  											  											  											  																						
											
			Ansprechpartner/in
Beiträge des Autors
Keine Inhalte
											    
Keine Inhalte
											    
Keine Inhalte
											    

