Sie sind hier

Artikel
Eingestellt: 20.07.10 | Erstellt: 15.11.09 | Besuche: 3317
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Statistische Daten zur Einführung von Bachelor- und Master-Studiengängen - Sommersemester 2010

Die Einführung der europäischen Studienabschlüsse Bachelor und Master ist mit viel Reibung und Widerwillen, aber auch mit großen Hoffnungen einher gegangen. Die Hochschulrektorenkonferenz zieht Bilanz und veröffentlicht eine Statistik, die insbesondere die Zahl der Studiengänge, die Zahl der Studierenden und der AbsolventInnen berücksichtigt. Es zeigt sich: Der Anteil der BA und MA Studiengänge steigt kontinuierlich, auch die Zahl der Studierenden der neuen Abschlüsse nimmt zu. Die Zahl der Absolventen kann diesen Wachstumstrend derzeit noch nicht bestätigen, verzeichnet aber mindestens einen geringen Anstieg. Es bleibt abzuwarten, wie insbesondere die Zahlen der Absolventinnen und Absolventen der neuen Abschlüsse sich in den nächsten Semestern entwickeln werden. Erste Tendenzen lassen sich in diesen Zahlen aber bereits ausmachen.

Quellen:
-
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.