Noch keine Bewertungen vorhanden
Sie sind hier
Artikel
Eingestellt: 06.10.10 | Erstellt:
01.09.09
Die SWOT-Analysis ist ein verbreitetes Instrument aus der Wirtschaft, um strategische Prozesse in Gang zu setzen und eventuell notwendige Richtungswechsel vorzunehmen. Sie analysiert Stärken (strength), Schwächen (weaknesses), Chancen (opportunities) und Risiken (threads) eines Unternehmens oder einer Einrichtung und verhilft so zu einer informierten Entscheidungsgrundlage für nächste strategische Schritte. Welche Erwartungen diese Methode erfüllen kann und inwiefern Hochschulen dieses Instrument sinnvoll für eine Strategieentwicklung nutzen können beleuchtet Christian Berthold in seinem Artikel.
Quellen:-
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
Wim_4-09_SWOTAnalysis.pdf
116.81 KB | 27.05.14 ( )
-
Keine Inhalte
Vortrag "Was wissen wir eigentlich über wissenschaftliche...
Redaktion WIM'OSocial Media Marketing für Hochschulen. Die Nutzung von Social-Media-...
Redaktion WIM'OCareer & Transfer Service Center an der Universität der Künste...
Redaktion WIM'O