Sie sind hier

Artikel
Eingestellt: 16.07.12 | Erstellt: 01.06.12 | Besuche: 4311
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Umgang mit Risiken und Compliance-Management in der Fraunhofer-Gesellschaft

Dr. Alexander Kurz (Vorstand für den Bereich Personal und Recht an der FHG) berichtet über bestehende Risiken für die Fraunhofer-Gesellschaft und den integralen Systemansatz als Instrument, sie zu minimieren. Er betont dabei die besondere Rolle, die Risiko-Experten zukommt, und beleuchtet das Verhältnis der Risikomanagement-Systeme von Zentrale und einzelnen Instituten. Er widmet sich dann noch der Organisation des Compliance-Managementsystems und gibt ein Beispiel aus dem Bereich Krisenmanagement.

Vortrag von Dr. Alexander Kurz anlässlich des ZWM-Thementags „Risikomanagement und Compliance“ am 18.-19. Juni 2012 in Dresden. Lesen Sie auch weitere Vorträge dieser Veranstaltung.

Quellen:
Vortrag gehalten anlässlich des ZWM-Thementages „Risikomanagement und Compliance“ am 18.-19. Juni 2012 am IFW Dresden
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.