Sie sind hier
Der Gebäudesektor ist für 40 Prozent der Treibhausgasemissionen verantwortlich. Steigende Energiekosten und Extremwetterereignisse erfordern neue Bauweisen. Höchste Zeit also, die Initiative zu ergreifen. Die Universität Osnabrück geht beispielhaft voran.
Von Von Jörg Stahlmann und Meik Möllers
Jörg Stahlmann ist Vizepräsident für Verwaltung und Finanzen sowie hauptberufliches Präsidiumsmitglied der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
Meik Möllers leitet seit 2005 das Dezernat Gebäudemanagement der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und zusätzlich seit 2012 das Gebäudemanagement der Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth. Der studierte Maschinenbauer absolvierte beim Land Niedersachsen ein Referendariat zum Assessor des Baufachs.
Erschienen in DUZ Wissenschaft & Management, Ausgabe 06.2025, S.12-16, www.duz.de
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
DUZ_WiMa_06_2025_Klimaneutral bauen_Stahlmann_Möllers.pdf
947.45 KB | 06.08.25 ( )
-
von Redaktion WIM'O | 06.08.25 „Einfach machen. Selbst mit kleinen Schritten und Maßnahmen kann über die Zeit viel erreicht werden.“
Ziel: Klimaneutral bauen
Jörg Stahlmann