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Stellenangebot
Eingestellt: 16.03.20 | Besuche: 1106

Kommunikationsmanager*in (Vollzeit; E 13; befristet für drei Jahre)

Kontakt: Frau Julia Väth (Tel.: 0631/205- 5777, E-Mail: vaeth@verw.uni-kl.de
Ort: 67653 Kaiserslautern
Web: - Bewerbungsfrist: 29.03.20

Die Technische Universität Kaiserslautern (TUK) steht für Forschungsstärke, gute Lehre und ein weltoffenes
und familiäres Miteinander. Mit flachen Hierarchien, moderner Infrastruktur und familienfreundlichen
Leistungen ist die einzige Technische Universität in Rheinland-Pfalz eine attraktive Arbeitgeberin, die ihren
Beschäftigten zukunftssichere Perspektiven bietet. Hier forscht und lehrt man vor allem in den Bereichen
der Natur- und Ingenieurswissenschaften, außerdem in den Sozial-, Wirtschafts- und Planungswissenschaften
sowie der Architektur. Über 100 Studiengänge werden an 12 Fachbereichen sowie dem Fernstudienzentrum
DISC angeboten und rund 14.500 Studierende und 2.500 Mitarbeiter*innen beleben
tagtäglich den naturnahen, grünen Campus. Das Betriebliche Gesundheitsmanagement, der Unisport sowie
CampusKultur sorgen für vielfältige Angebote rund um Sport, Gesundheit und Freizeit.

In der Stabstelle Hochschulkommunikation der Technischen Universität Kaiserslautern ist zum
nächstmöglichen Zeitpunkt, zur Unterstützung der Abteilung im Zuge der Zusammenführung mit dem
Campus Landau der Universität Koblenz-Landau, eine Vollzeitstelle, zunächst befristet für die Dauer von
drei Jahren, zu besetzen:

Kommunikationsmanager*in (m/w/d)
Kennziffer L 19 17 03 20

Sie werden als Teil des Teams der Hochschulkommunikation in enger Abstimmung mit der
Hochschulleitung und dem Referenten für Change-Management und den Kollegen*innen des Standorts
Landau agieren.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Koordination und Steuerung der internen und externen Kommunikation im Rahmen der Hochschulstrukturreform
  • Konzeption und Betreuung einer Kommunikationsplattform für die Hochschulstrukturreform
  • Ausarbeitung einer Arbeitgeberinnen-Marke in Bezug zur Strukturreform
  • Ausarbeitung eines Kommunikationskonzepts in Bezug zur Strukturreform in enger Abstimmung mit dem Change-Management und der Leitung Hochschulkommunikation
  • Pflege verschiedener online und offline Kommunikationskanäle
  • Erstellung von Content für alle Kanäle der internen und externen Kommunikation
  • Inhaltliche Konzeption von Veranstaltungsformaten
  • Beratung und Unterstützung von Führungskräften in Fragen zur Kommunikation im Change-Prozess
  • Qualitäts- und Erfolgskontrolle der Maßnahmen sowie darauf basierend, kontinuierliche
  • Weiterentwicklung bestehender Kommunikationsformate

Unser Anforderungsprofil:

  • Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder vergleichbar) mit einschlägiger Berufserfahrung, vorzugsweise im Hochschulkontext
  • Erfahrung im Bereich interne Kommunikation und Change-Management sind wünschenswert
  • Ein abgeschlossenes Volontariat wird als Vorteil gewertet
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office werden vorausgesetzt
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit wird erwartet
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, haben ein sicheres und souveränes Auftreten und besitzen einen durch Selbständigkeit und Serviceorientierung geprägten Arbeitsstil
  • Sie sind bereit häufig zwischen den Standorten Kaiserslautern und Landau zu reisen

Wir bieten:

  • Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (Entgeltgruppe 13 TV-L)
  • Zusätzliche Altersversorgung (VBL)
  • Vergünstigte Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel (Jobticket)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer L 19 17 03 20, vorzugsweise per E-Mail, bis spätestens 29.03.2020 an:

TU Kaiserslautern
Hauptabteilung Personal
Postfach 30 49
67653 Kaiserslautern oder
E-Mail: bewerbungen@verw.uni-kl.de

Ihre Ansprechpartnerin in der Hauptabteilung Personal ist Frau Michelle Dhom (Tel.: 0631/205- 5732, E-Mail: michelle.dhom@verw.uni-kl.de).
Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an die stellvertretende Leiterin der Hochschulkommunikation Frau Julia Väth (Tel.: 0631/205- 5777, E-Mail: vaeth@verw.uni-kl.de).

Weitere Hinweise zur Stellenausschreibung:

  • Bewerber*innen mit Kindern sind willkommen.
  • Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt (bitte Nachweis beifügen).
  • Bewerbungen Älterer sind erwünscht.
  • Die Stelle kann grundsätzlich auch in Teilzeitform besetzt werden.
  • Bitte reichen Sie nur unbeglaubigte Kopien ein und verwenden Sie keine Mappen/Klarsichtfolien, da eine Rückgabe aus Kostengründen nicht erfolgt.
  • Bei einer elektronischen Bewerbung bitte nur ein einziges zusammenhängendes PDF anhängen.
  • Datenschutzgerechte Vernichtung nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens wird garantiert.
  • Kosten, die im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen (Fahrtkosten o. ä.), werden nicht erstattet.
  • Wir versenden keine Eingangsbestätigungen.
  • Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung Ihrer Daten zu dienstlichen Zwecken gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und des Landesdatenschutzgesetzes RLP zu.
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  •  
    L19170320.pdf
    148.9 KB | 16.03.20 ( )
Artikel
Eingestellt: 05.11.16 | Erstellt: 01.11.16 | Besuche: 6122
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Da geht noch was – Sprachwandel in bewegter Gesellschaft

Gesellschaften verändern sich fortlaufend und damit auch ihre Sprachen. Welche Faktoren spielen dabei eine Rolle? Was ist charakteristisch für die deutsche Sprache? Eine Reflexion über sprachliche Ursprünge, die zunehmende Digitalisierung der Kommunikation und den Versuch einer respektvolleren Verständigung.

Quellen:
Erschienen in: Forschung & Lehre 11/16