Sie sind hier

Artikel
Eingestellt: 10.10.22 | Erstellt: 10.10.22 | Besuche: 160
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Weniger Studierende aus dem Ausland bedingt durch Covid-19

Internationale Studierende sichern Hochschulen eine zusätzliche Einnahme im Rahmen der staatlichen Förderung. Der Rückgang an Studienanfänger:innen aus dem Ausland in Folge von Covid-19 in 2020 war an vielen Hochschulen mit Verlusten auf der Einnahmenseite verbunden. Laut Prognosen des DAAD hat sich die Zahl der internationalen Studienanfänger:innen in Deutschland zwar wieder erholt. Der Einbruch ist in einigen Studienbereichen aber noch relevant.

Sie möchten wissen, welche Studienbereiche stark betroffen waren? Oder erfahren, ob es auch Bereiche gab, die eine positive Entwicklung genommen haben?

Die interaktive Grafik des Monats Oktober liefert Antworten.

Quellen:
Destatis; Darstellung und Auswertung: rheform 2022
Bild
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.