Sie sind hier

Artikel
Eingestellt: 17.12.08 | Erstellt: 15.11.07 | Besuche: 2959
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Beratungs- und Informationsbedarf der Studierenden: Aktuelle Ergebnisse der 18. Sozialerhebung

Wie finanziere ich mein Studium? Was habe ich hinsichtlich meiner Krankenversicherung zu beachten? Wie kann ich Studium und Erwerbstätigkeit vereinbaren, meine Zeit aufteilen und Arbeit effektiv organisieren, Prüfungsangst überwinden oder mit Problemen im persönlichen Umfeld umgehen? Studierende sind mit verschiedensten Schwierigkeiten konfrontiert, die bewältigt werden wollen, wenn ein Studium erfolgreich und in angemessener Zeit abgeschlossen werden soll. Elke Middendorf bietet in dieser Präsentation einen Einblick in die Köpfe und Herzen der Studierenden: Sie skizziert die Ergebnisse der 18. Sozialerhebung im Hinblick auf die Schwierigkeiten der real existierenden Studenten und Studentinnen und zeichnet so ein präzises Bild des Beratungsbedarfs.

Quellen:
-
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.